Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: Displayhelligkeit bei Sony CDR-W66 ungleichmäßig
#1
Smile 
Hallo zusammen,
habe hier einen SONY CDR-W66 (Professionaler CDR-Recorder mit EQ,Limiter und SBM) aus dem Jahr 2001 stehen.
Das FL-Display hat mittlerweile doch sehr an Leuchtkraft verloren.
Habe auch das Service-Manual vorliegen. Bin aber nicht der versierte Techniker.Gibt es eine Möglichkeit hier nachzubessern und evtl. die zuständigen Bauteile (Widerstände etc.) zu wechseln, um die Leuchtkraft des Displays wiederherzustellen? Glaube einer von euch hat damals im HF oder sogar hier seinen Sony DAT-Recorder DTC-1000 präsentiert bzw. durch einen Austausch von Bauteilen vermutlich auf dem Mainboard etc. aufgewertet.Können da auch Kondensatoren ihre Kapazitäten verlieren? Hab gelesen das seltener auch die Anzeigen selbst im Laufe der Zeit nachlassen...würde mich über eure Tipps freuen - Danke Thumbsup


[Bild: z3oitwnh.jpg]
[Bild: szuNAFdh.jpg]

[Bild: iBbHaSoh.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an digi9652 für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#2
hallo anno
danke für das manal.
ich denke ich hab da was verdächtiges gefunden.
auf seite 27 rechte obere ecke der Schaltung.
dort wird die -32V für das Display gewonnen.
ich würde einfach mal die Elkos C101+103 tauschen und den widerstand R103 kontrollieren/messen.
damit sorgst du dort für klare vorraussetzungen für das Display.
das du das Display freilegst und die sichtfläche von evtl vorhandenen feinstaub befreien solltest versteht sich.
die saugen das gern durch Elektrostatik an.
sollte das nichts bringen ,wird dir wohl nur eine neue röhre was 100%es bringen.
die röhre zu überheizen wäre leider nur eine zeitweilige lösung.

viel erfolg dabei, onkyo-boy
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Onkyo-Boy für diesen Beitrag:
  • digi9652, ZodiacWuppertal, Amplifier
Zitieren
#3
(12.05.2016, 10:54)Onkyo-Boy schrieb: hallo anno
danke für das manual.