Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sanyo JCX2600KR Tuner defekt
#1
Hallo Männer
Bei dem Sanyo rauscht der MW,die Zappler bei FM zappeln zwar,aber es brennen keine FM Lampe,und ich kann dem Tuner keinen Ton entlocken.
Wo soll man am besten ansetzten.
Danke schon mal.
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#2
Natürlich wollt ich den ein bisschen zerlegen und nachsehen,ob ich was erkennen kann,dann ist mir das verdammte Tuning Seil rausgesprungen-bekomm ich natürlich nicht mehr hin.
Morgen schmeiß ich das scheiß Ding in die Tonne,und verbuch es als Lehrgeld Dash1
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#3
vergiss die Flinte, lieber 'nen Korn geniessen
und vorher bei der elektrischen Tanya
das Service Manual runterladen.

[Bild: image.jpg]

nur Mut Drinks
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#4
Das Manual hab ich schon komplett ausgedruckt,aber heute nach dem Arbeitstag wahrscheinlich keine Nerven mehr.
Ich lass das alles mal so offen,und seh mir das morgen in Ruhe noch mal an.
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#5
NEIN - um Gottes Willen nicht wegwerfen, allein als Ersatzteilspender wäre sie schon interessant (zB. für mich) ... hoffe aber, dass das eh nicht ernst gemeint war ...
Zitieren
#6
Ne noch nicht ernstgemeint-noch nicht.
Das rechte Teil macht mich fertig,weiß nicht wie das positioniert wird Denker

[Bild: dsc06343qzucy.jpg]
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#7
Oldie nur locker bleiben ..  anschauen, überlegen ...... du schaffst das schon  Thumbsup

Lol1  ist halt manchmal schu a Gefummel bis so was wieder drin ist .... da bin ich auch schon mal fast  verzweifelt .... fast ....
Zitieren
#8
Leider kenne ich mich damit auch nicht aus, Christian.

Es gibt sicher Möglichkeiten, den Sanyo in Wien reparieren zu lassen oder auch hier im Forum - dann allerdings verbunden mit Versandkosten und -risiko.

Hier in Wien gäbe es zwei, drei Adressen, an die Du Dich eventuell wenden könntest.

Freunde
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#9
(04.07.2016, 18:11)Rüssel schrieb: Hallo Männer
Bei dem Sanyo rauscht der MW,die Zappler bei FM zappeln zwar,aber es brennen keine FM Lampe,und ich kann dem Tuner keinen Ton entlocken.
Wo soll man am besten ansetzten.
Danke schon mal.

Lampen werden überbewertet.
Wenn die Zeiger ausschlagen, ist schon mal bis zur ZF Funktion vorhanden.
Hast Du nicht auch geschrieben, daß ein leises Signal zu hören ist?
Dann würde das Prob. im NF-Verstärker nach dem Dekoder oder beim Muting liegen.

Die gezeigte Anschlagscheibe begrenzt die Drehung der Drehkowelle.
Einfach den Drehko an einen Anschlag drehen, aufstecken und probieren,
ob auf die 1,5 Umdrehungen begrenzt wird, wenn nicht, die Scheibe umdrehen.
Die Frage ist aber, warum die Vorgelegewelle mit dem Zahnrad überhaupt ab ist?
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • Rüssel
Zitieren
#10
Die hab ich abgenommenda ich das Seil wieder wollte
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#11
Und weil das noch nicht genug ist,ist soeben das Seil gerissen.
Ich bau das Teil jetzt zusammen und verklopf das über den heimischen Kleinanzeigen.
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#12
Denker schei...e .... 

Denker je nach dem wo es gerissen ist und nicht über ne Rolle läuft !? könnteste es eventuell wieder mit ner Quetschhülse oder Klemmhülse flicken 
(z.B. ausm Angelzubehör Floet

Oldie wird auch gerne für Stahlvorfächer genommen .... sie folgendes Beispiel: http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...5&biw=1280
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#13
Danke Jürgen,aber ich tu mir das nicht an Oldie
Ist für einen Bastler vielleicht gar keine große Sache,aber meine Nerven machen einen großen Bogen darum.
Soll sich wer anderer um das schöne Teil kümmern Thumbsup
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#14
Lol1 nit glei aufgeben Christian ........... DU SCHAFFST DAS LOL  auf jetzt .....

Klemmhülse rüber un eingefädelt und neu aufgewickelt das Teil .... MENSCH stell di nit so an .....   Jester 



Oldie  nur als Spässle gell  !!! .....ne Quatsch bei Seite ......

Flenne  warum wohnst du so weit weg ........ ich hätt echt Bock mit dir gehabt... . Oldie das hätte ma gschafft mir zwoi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Rüssel
Zitieren
#15
zu spät,ist schon für Samstag reserviert Oldie
Aber zusammen hätten wir beide das locker über die Bühne gebracht Thumbsup
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#16
Thumbsup na bitte .. klasse .. dann hat sich also jemand ausm Forum gemeldet, der das in deiner Nähe machen würde !?
Zitieren
#17
Ne Jürgen,der ist verkauft worden Oldie
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#18
ach sooo.......


na ja, schade.. dacht es gibt nen schönen Rep. Bericht von dir .... Floet


aber gut.. Hauptsache er wird wieder fit .....


Drinks  danke un Grüßle
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Rüssel
Zitieren
#19
Naja,leider wohnen in meiner Gegend nicht viele Leute aus dem Forum,die mir helfen könnten(Hauptsache Ivo ist nicht so weit weg).
Da heisst es,weg damit,Zeit jetzt mit Familie im Pool und Garten verbringen,und im Herbst neues Projekt angehen.
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rüssel für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sanyo TP-1200 zu verschenken gegen Hilfe Matt01 4 797 09.01.2024, 10:53
Letzter Beitrag: Matt01
  Sanyo TP 1200 Stroboskoplampe defekt til1967 18 1.867 20.10.2023, 14:27
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Sanyo TP-92S Rüssel 25 8.569 08.03.2022, 11:38
Letzter Beitrag: Rheydter
  Sanyo Q60 => Frage zu Brückengleichrichter / Ersatz / Diode W02 BabaPapa 3 1.529 29.05.2021, 16:35
Letzter Beitrag: BabaPapa
  Endstufenersatz Sanyo STK463 sankenpi 2 1.356 05.03.2021, 20:00
Letzter Beitrag: sankenpi
  NAD 7220 // Kanal defekt // Endstufentransistor defekt // Ursache unbekannt dernikolaus 74 14.170 22.02.2021, 12:49
Letzter Beitrag: dernikolaus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste