Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecherklemmen (Schraubklemmen) für Sharp Optonica SX-9100 Endstufe
#1
Hallo,

da ich gerade eh diverse Kleinigkeiten an der Endstufe machen muss, möchte ich auch mal die wackeligen und teils gebrochenen Lautsprecherklemmen wechseln.

Sollten von der Art her ähnliche sein (gerne in gold), das wichtigste ist aber, dass sie stabil sind.

[Bild: imag0232vcziy.jpg]


Habe im Internet dieses Bild gefunden, sowas in der Art fänd ich optimal.

 [Bild: Terminals%209100.jpg]


Hat einer eine Idee (Erfahrung), wo ich da was gutes herbekomme?
Die, die ich finde sind entweder zu groß oder zu lang (für Lautsprecher) oder wirken billig.

Innen ist nicht sonderlich viel Platz.

[Bild: imag0233omxvf.jpg]
Zitieren
#2
Die von Bild 2 - gefallen nicht?
Oder sind die zu lang? Dann schick her, ich mache sie Dir kürzer.

Ich dachte an so was hier, das ist kein Problem. Die waren vorher 5 cm lang (die Gewinde):

[Bild: kuerzengesdk.jpg]
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#3
Doch, die von Bild 2 gefallen mir sehr gut, das sind aber nicht meine.
Sowas in der Art hätte ich am liebsten, nur finde nix gescheites.
Zitieren
#4
Dynavox

http://www.dynavox-audio.de/Zubehoer/Dyn...n::96.html

http://www.dynavox-audio.de/Zubehoer/Dyn...::203.html

http://www.dynavox-audio.de/Zubehoer/Ste...::170.html

Übersicht:

http://www.dynavox-audio.de/Zubehoer/Ste...:7_33.html
Zitieren
#5
Genau und in der Bucht schwimmen noch mal zig passende Angebote. Ich dachte Du hast welche, die zu lang sind, dann hätte ich Dir geholfen und die auf einer kleinen Drehmaschine gekürzt, aber wenn Du noch keine hast, dann hole Dir doch einfach passende, einfacher geht es nicht.
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#6
Ich meine das auf dem zweiten Bild sollten die kurzen Dynavoxe sein. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich die damals auch verbaut, siehe hier: http://old-fidelity-forum.de/thread-10036.html

Gruß

Jürgen

Zitieren
#7
die "kurzen" sind irgendwie schwer zu finden  Denker und auf der Dynavox Seite auch nicht mehr aufgeführt......
Zitieren
#8
Ich habs, es waren Lyndahl LKPA070 die gibts hier: http://www.radiostore.de/Lyndahl-LKPA070...minal.html


Datenblatt: http://www.lyndahl.de/pdf/LKPA070.pdf

Gruß

Jürgen

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • winix, Kimi
Zitieren
#9
Danke Jürgen, die sehen doch mal gut aus! Thumbsup
Und sollten auch passen, wenn ich das richtig sehe.

Ich wollte lieber welche kaufen, mit denen schon jemand Erfahrung gemacht hat, als irgendwelche 1€ ebay Teile die dann nix taugen.
Meine letzten Bananenstecker und LS Stecker von ebay sind wie Spielzeug obwohl angeblich top Qualität.
Zitieren
#10
Soll aber schon Banane sein? Ich hab mir für meine Technics Endstufe die Polklemmen von Dynavox geholt, da werden Rohkabel seitlich mit Druckbetätigung befestigt und zentral geht auch Banane. Funktionieren Top!Hab leider hier mobil keinen Link, aber Tante Gugel hilft...

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Technics Pro8/ SU-A8, SE-A7, ST-S8, RS-M270X, SH-8055, SH-8040
Quellen/ CD: Arcam Delta 70.2, Vinyl: Dual  CS 491A-RC, Stream: CCA, Bluetooth: Inatech BR1008
LS/
KEF Q300 / Grundig 310a + Yamaha YST-W45,
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ChristofP für diesen Beitrag:
  • Mo888
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sharp STA-22 sankenpi 8 887 27.10.2023, 11:32
Letzter Beitrag: sankenpi
  Reparaturstory Optonica SM-7100 Passenger 75 38.465 28.02.2023, 10:02
Letzter Beitrag: Passenger
  Welches Lautsprecherrelais für Optonica SM 3000 saabfahrer 12 2.170 10.01.2023, 15:22
Letzter Beitrag: saabfahrer
  HiFi-Revision in München für Sony ES Endstufe & Vorverstärker Monaco Franze 12 3.308 14.06.2022, 12:20
Letzter Beitrag: Monaco Franze
  Optonica RT-9100 TapeDeck Reparatur AnalogBob 27 8.101 03.12.2021, 14:43
Letzter Beitrag: dorenberg
  Retro-Optonica wieder erreichbar sleepy 1 946 08.01.2021, 15:32
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste