Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der mit Ken im Wood tanzt
#1
Hallo,
ich habe für überschaubare 55 EUR die minimalistische Zigarrenkiste KA 2002 gekauft. Klein, fein, super im Klang. Da ich von Musik mehr Ahnung habe als von Hifi muss ich ich eine laienhafte Frage stellen.
Es gibt auf der Rückseite
die Bezeichnungen "Seperate" und "Normal. Dazu ein entsprechender schwarzer Hebel, er sich leicht bewegen lässt. Ich vermute mal, dass es sich dabei um die Auftrennung der Vor und Endstufe handelt!?!? Welche Funktion hat dabei der Hebel? Wenn meine Vermutung richtig ist, muss das Schatzkästchen dafür auseinandergebaut werden? Welchen Sinn hat die Auftrennung von Vor/Endstufe generell?
Zitieren
#2
Über den Sinn kann man streiten ...

Auf Seperate gestellt kannst du den Kenwood entweder als nur als Vor- oder eben als Endstufe betreiben.
Dafür müssen dann wie gewünscht über die entsprechenden Cinch-Buchsen an der Rückseite externe Geräte verwendet werden.
Pre-Out bzw. Main-In heißen diese meist.
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • WestfälischeMettwurst
Zitieren
#3
[size=medium]Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Dann lass`ich das ganze so, wie es ist.
Danke
Peter
Zitieren
#4
In stellung "normal" brückt der Schalter diese vier Buchsen kanalweise miteinander. Man kann sich dann die bei anderen Geräten notwendigen Brücken oder Cinchkabel außen am Gerät sparen.

Drinks
Zitieren
#5
Wo ist denn hier der Link?

Wäre nett, wenn du nicht Themen wild in allen möglichen unpassenden Kategorien posten würdest.
Zitieren
#6
Verschoben nach "Geraffel" Floet
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der TA-F6B der erste Amp mit Schaltnetzteil? rappelbums 37 19.928 04.01.2012, 10:54
Letzter Beitrag: FRANKIE
  Acoustic Solid - Classic Wood reinwan1 20 16.938 16.08.2010, 21:06
Letzter Beitrag: reinwan1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste