Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Worauf sollte der Dreher stehen?" Thread
#26
(07.03.2020, 18:38)hal-9.000 schrieb: Stimmt, aber wenn er Platte hört kann er die Bandmaschine ja ausstellen  Wink2


At E=mc2: Geraffeltechnisch genau mein Geschmack, genau das gleiche könnte ich mir hier auch sehr gut vorstellen ... Thumbsup


"on" ist bei mir auch immer nur das, was gerade Lala macht, das Rack wiegt so ca 120kg, da vibriert nicht mehr viel. Ein Dreher richtig aufgestellt - selbst die Bohrtürme von Transrotor kippeln wahrscheinlich. Physikalisch wackelt alles ausser einem Dreibein. Ist halt mal so. Der 147 steht auf (drei) umgedrehten Spikes und als "Schwabbler" wird er wohl die restlichen Schwingungen gut verdauen. Und wenn nicht ist´s mir wurscht 

Drinks
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E=mc2 für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#27
Mein Amüsement steht seit ca. einem halben Jahr auf einer standesgemäßen Unterkunft aus gleichem Jahrzehnt.

[Bild: img_20200119_112540pxk5f.jpg]
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • Stu, stephan1892, E=mc2, hadieho, Caspar67, peugeot.505, loenicz, straylight, 1210er, errorlogin, HifiChiller, space daze, hols_der_geier, UriahHeep, thosch, Jupp, Mosbach, leolo
Zitieren
#28
(07.03.2020, 17:37)hörtnix schrieb: Ist immer ne schlechte Idee, den Dreher auf dem selben Brett mit anderem Geraffel mit hoher Leistung (Trafobrummen) oder mit starken Motoren (Motorbrummen) aufzustellen. Trafo-oder Motorbrummen kriecht durch die beste Dämpfung. Auf Tröten (schon gesehen) geht gar nicht. Bei mir hat zurzeit die Dreherfraktion (Dual 1226AtShure M95 und Dual 704 SägezahnAtShure V15III) ein eigenes Brett auf einem wandfesten Regalsystem. Einzig steht zurzeit ein Philips CD202 mit auf dem Brett, derweil ich Dreher und CD nicht gleichzeitig in Betrieb habe.

nun, ich an meiner Stelle würde jetzt nochmal in mich gehen, ob ich mit einem System diesen Kalibers tatsächlich das Trafobrummen einer CD-Fräse oder anderen Gerätes jenes Kalibers wahrnehmen würde. Aber ok ...
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Zitieren
#29
Vom brummen eines CD-Spielertrafo war ja nun auch nicht die Rede. In Rede steht Körperschall. Ne BM macht da schon mehr Gebrumme, auch ein Verstärker. Das hört man selbst bei den Duals.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#30
ich hör bei mir nichts, gar nichts. Selbst wenn ich alle Geräte einschalte und den Lautstärkeregler der SP11 auf Anschlag stelle. Nichts. Mux-Mäuschen-still. ...hmmm....
PS: egal mit welchen LS :-)
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E=mc2 für diesen Beitrag:
  • Nudellist
Zitieren
#31
Das würde mir allerdings zu denken geben.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#32
prima. Da Du mein Zeug ja noch nie gehört hast ist der Konjunktiv in diesem Fall genau die richtige Ausdrucksweise für Deine Vermutung  Drinks
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Zitieren
#33
Ich liebe Holz.
Am besten als hartes Vollholz in Eiche. 

[Bild: IMG-20200228-133822.jpg]
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß DER 1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
Band
Geht ins Ohr und bleibt im Kopf.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an 1210er für diesen Beitrag:
  • hadieho, space daze
Zitieren
#34
(07.03.2020, 11:40)E=mc2 schrieb: Schade! Die Onkyo-Anlage (waren so doch komplett, richtig?) und die beiden Pios dazu - chapeau!

Die Onkyos sind immer noch komplett Floet
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • E=mc2
Zitieren
#35
Ein amtlicher Dreher sollte auf massiven Edelstahlfüssen stehen, wie sie etwa von der bekannten HighEnd-Firma ALDI unter dem Namen "Türstopper" in Verkehr gebracht werden.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#36
"Worauf sollte der Dreher stehen?"

Auf einer Wandhalterung natürlich. Raucher 


[Bild: 38026422nj.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hadieho, space daze, Jottka, Mike89Ditka
Zitieren
#37
Meine Plattenspieler stehen, wie der Rest der Anlage auch, auf Ikea Besta Regalen, die wiederum mit Rollen auf Altbaudielen stehen.
Da das Ganze dann doch an die 100 kg wiegt, wackelt und ruckelt da nichts. Da kann ich auch auf den knarrenden Dielen langlaufen, was ich beim Platten hören jedoch nur selten mache...
Gruß Christian
Zitieren
#38
Hatte ich mal für meine Tochter besorgt. Rollbares Phonoboard aus braunen Plexi,- Acrylglas. Platz für TT, Amp & Vinyl...

[Bild: 1-D6-C142-A-07-D6-4069-A8-A5-2880-D97934-F4.jpg]

[Bild: B8-A7-F865-0-C75-4-A6-E-AB2-C-DD177-B36-ED7-A.jpg]

Passend dazu...

[Bild: 37-E5-A2-B6-0370-408-D-AB40-3838-B60-C7389.jpg]

Könnte man theoretisch auch noch mit einen TT & Amp ergänzen.


Noch ein passender Sessel aus der Zeit dazu, fertig...

[Bild: 58361-BCE-3467-415-E-952-C-2-C19-E3-F389-E8.jpg]
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • stephan1892, toyominati, HaiEnd Verweigerer, hal-9.000, aurex, hadieho, 1210er, leolo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.677 3.607.030 Gestern, 20:28
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
Tongue Der Marantz Thread jim-ki 2.386 721.848 26.03.2024, 22:57
Letzter Beitrag: HÄUFIG-HEAR
  Der Kompaktanlagen-Thread, HiFi Flachmänner von damals Rüsselfant 81 18.254 24.03.2024, 20:29
Letzter Beitrag: wardenclyffe
Exclamation Der Sony Thread Harry Hirsch 2.255 678.276 24.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag: MACkoppi
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 529 129.642 22.03.2024, 10:50
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 269 137.228 20.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: ChrisChris84



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste