Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Axiale Lämpchen gesucht für Technics SE A900....
#1
Ich such mir seit gestern abend die Finger wund Flenne

Weiß jemand ne Bezugsquelle für diese kleinen axialen Lämpchen in der Ausführung 8Volt und 150mA?

Bin für jeden Tip dankbar...
Zitieren
#2
http://www.tme.eu/de/details/lamp-204/mi...ghtmaster/

falls Deine mit Drahtenden zum einlöten sind kannst Du an diese drähte vorsichtig anlöten.
Andere wirst Du nicht mehr finden CH5CH (EBAY) ist wohl nicht mehr am Markt
Zitieren
#3
Hi Karsten,

Dank Dir! Ja, die normalen Pilotlampen hab ich auch gefunden.... Aber ich befürchte 31mm sind zu lang... Und der Durchmesser ist meiner Meinung nach viel zu dick um da vorne unter die Blende zu passen!!! Muss ich heut abend mal nachmessen.... Hatte eh zuerst gedacht es stimmt was nicht mit der Stromversorgung... Ich Depp hatte aber das Multimeter noch auf Gleichstrommessung stehen Lipsrsealed2

Grüße

Sascha
Zitieren
#4
Hab nun welche in der Bauform gefunden... allerdings 9V und 50mA...das bedeutet wohl zu dunkel oder? Aber ehrlich gesagt lieber die passenden lämpchen und etwas dunkler als irgendwelche pilotlampen da reinzupfuschen....

Oder 12V und 150mA...? Gibts auch noch...

Meinungen? Was ist der bessere Kompromiss?

Grüße.

Sascha
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bassboss für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#5
Hallo Sascha!

Eventuell könnten diese Lampen passen:

http://www.ebay.de/itm/Meter-lamp-bulb-8...2058074318
http://www.ebay.com/itm/3pcs-Meter-lamp-...SwfZ1WYwEF
http://www.ebay.de/itm/VU-Meter-Lampchen...4b0663043c

Gruß Werner
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rindenmulch für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, bassboss
Zitieren
#6
Hi Werner,

Interessant ist leider nur der 1. Link. Aber da ich 10 stück brauche, ist mir das erstmal etwas teuer... fast 30 euro inkl versand für die paar lämpchen... Denker

Hm....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bassboss für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#7
Hab den mal angeschrieben was 12 stück kosten sollen.... sind wirklich die passendsten, die auftreibbar sind...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bassboss für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#8
Hab die jetzt bestellt in 8v..... 12 stück, um Reserve zu haben. 


http://www.ebay.de/itm/-/282148965333

Danke nochmal für den Tip! Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bassboss für diesen Beitrag:
  • rindenmulch
Zitieren
#9
Da Ersatzteilbeschaffung für unsere Oldies generell sehr kostenintensiv ist finde ich dieses Angebot gar nicht so übel!
Freut mich dass ich behilflich sein konnte.

Grüße Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SM für Technics RS-777 gesucht Vintage-Freund 7 1.061 12.04.2023, 13:38
Letzter Beitrag: Vintage-Freund
  Yamaha CR640: Lämpchen ersetzen; Tachobeleuchtung T4.2 tauglich? lustigerlurch 5 1.994 09.07.2022, 15:32
Letzter Beitrag: lustigerlurch
  Lämpchen Kenwood KR 920 evo 2 802 19.02.2021, 09:29
Letzter Beitrag: evo
  Lämpchen für YAMAHA T-2 gogosch 4 1.348 09.12.2020, 09:42
Letzter Beitrag: gogosch
  Lautsprecherrelais SSY126 für Technics SU-V650 - guter Ersatz gesucht rafena 4 1.562 06.03.2020, 17:10
Letzter Beitrag: rafena
  Technics SU-V707 Thermistor gesucht Schrotti 38 8.536 12.02.2019, 18:08
Letzter Beitrag: Der Karsten



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste