Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saba Pro 1300 Tieftöner verweigert den Dienst
#1
Hallo,
als ich gerade meine Anlange anwerfen wollte musste ich feststellen das einer der Tieftöner nicht mehr mitmacht. Er ist nicht defekt sondern die Litze die von der Anschlussbrücke zum Treiber verläuft ist gebrochen.
 
Nun ich habe das Problem kurzerhand mit dem Lötkolben gelöst. Aber ich befürchte das auf dauer nur ein Tausch des Kabels hilft.

Hat jemand solches Kabel zu Verfügung? Ich habe schon bei Strassacker angefragt. Die verkaufen nur ab 5 Meter.

Zitieren
#2
Könnte vielleicht ein Stück Entlöt-Litze (gibt es in verschiedenen Breiten) dort eingesetzt werden?

Gruß
Heiko
Zitieren
#3
(26.08.2016, 08:23)Catweazle schrieb: Könnte vielleicht ein Stück Entlöt-Litze (gibt es in verschiedenen Breiten) dort eingesetzt werden?

Gruß
Heiko

ich denke eher nicht!
die ist zu unflexibel und würde nach einiger zeit einfach brechen.
der orginal "draht"ist ein verflochtener faden mit draht umwickelt.
schau dir die mal genauer an, dann weißt du was ich meine.
eben ein draht faden geflecht und hochflexibel.
da was vergleichbares zu finden dürfte nicht so einfach sein(außer annähernd orginal).

es soll ja auch wieder lange halten! Floet

gruß onkyo-boy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Onkyo-Boy für diesen Beitrag:
  • Catweazle
Zitieren
#4
Janz eenfach -
hol 5 m, 1 m davon nehme ich gerne und die anderen wirst Du garantiert auch los. Ansonsten mit offenen Augen durch die Welt karren und alle Schrottboxen am Straßenrand, bzw. örtlichen Entsorger - plündern.
Gruß Frank - Potsdam
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • winix, Onkyo-Boy
Zitieren
#5
(26.08.2016, 08:38)zuendi schrieb: Janz eenfach -
hol 5 m, 1 m davon nehme ich gerne und die anderen wirst Du garantiert auch los. Ansonsten mit offenen Augen durch die Welt karren und alle Schrottboxen am Straßenrand, bzw. örtlichen Entsorger - plündern.

das ist dann die big-arbeit und low-cost variante! Lol1 Lol1

gruß onkyo-boy
Zitieren
#6
Ich habe hier so viele Schrott- Töner, ich kann Dir gerne was schicken. Beachte aber beim Löten bitte, dass hier oft Aluminium verwendet wird.

Gruß

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  No Disk error - Audio Pro - Stereo One - focus gain tzurby 9 1.277 12.03.2024, 21:31
Letzter Beitrag: hf500
  Micromega CD Duo / Philips CDM 9 Pro maffairs 1 624 02.03.2024, 22:56
Letzter Beitrag: cola
  Sony DTC-57ES verweigert den Dienst DarknessFalls 6 971 01.11.2023, 22:07
Letzter Beitrag: gasmann
  Schaltnetzteile in Hifi-Verstärkern, Pro und Contra? hifitohop 25 3.044 08.10.2023, 14:32
Letzter Beitrag: Schottl
  Sony SS-7600/Ulm 6, Tieftöner Ersatzlautsprecher Ingo Ist 2 643 01.07.2023, 20:47
Letzter Beitrag: sankenpi
  Sony Dat Recorder TCD-D10 PRO Rudi3 5 1.230 07.06.2023, 22:01
Letzter Beitrag: Swobi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste