Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reibrad/Treibrad für PS - Überholung/Neuanfertigung
#1
Wertes Forum,

bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.
Hat jemand eine gute Adresse bezüglich Überholung/Neuanfertigung von Reibrädern? Vielleicht auch Erfahrungen mit überholten Reibrädern von XY?

Hab derweil die Firma mal angeschrieben (hse-Radio.de), die machen das wohl auch. Weiß nur nix über deren (Langzeit)Qualität. 

VG & Dank vorab,
Jens
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#2
Hallo Jens,

meine erste Adresse, wenn um Antriebsriemen, Andruckrollen, Zwischenradgummis etc. geht:
https://www.elektro-ersatzteile.eu/#
die können auch Reibräder aufarbeiten, dauert allerdings etwas.

Grüße,

maurice
[-] 1 Mitglied sagt Danke an airmax78 für diesen Beitrag:
  • Jenslinger
Zitieren
#3
Hallo Jens,

ich habe mir ein Reibrad für einen Braun PC3 bei hse machen lassen, läuft seit einem halben Jahr ohne Probleme, ist halt rot.
Ansonsten wie das Original, absolut passgenau.

Grüße Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lichti für diesen Beitrag:
  • Jenslinger
Zitieren
#4
Das klingt vielversprechend!
Du hast praktisch dein altes zu ihm geschickt?
Kannst du dich noch an die Kosten erinnern? Gerne auch via PN.
Meine Anfrage dort läuft noch. Ich habe ja gleich 3 davon die revidiert gehören.
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#5
Hallo Leute.
Bei HSE hatte ich für RFT-Plattenspieler ( Ziphona) welche fertigen lassen.
Sind nun auch schon 3 Jahre alt .... und keine Probleme.
Aber bitte dran denken...es sind alles Einzelanfertigungen,nix mit nem Appel und Ei,Handwerk kostet....ist aber vertretbar.
Tip: Vorher anfragen,das lohnt sich immer.
mfg die dicke Hummel
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hummel601 für diesen Beitrag:
  • Jenslinger
Zitieren
#6
Habe Antwort erhalten,
23,50 pro Reibrad zuzüglich einmalig 12 Euro wenn er eine neue Form anfertigen muss.
Ich denke das ist eher ein günstiger Preis.
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#7
Sehe ich auch so,soweit ich mich entsinne,ist der Preis stabil geblieben.
mfg die dicke Hummel
Zitieren
#8
Bevor ich mich festlege, hat jemand persönliche Erfahrung mit dieser Firma in Schweden gemacht?

https://www.svalander.se/shoppen/reservd..._gummihjul
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#9
den preis halte ich auch für durchaus gerechtfertigt. besonders wenn man sich anguckt, was nos-reibräder so kosten...

viele grüsse
marius
Zitieren
#10
Ich hatte ja ein Angbot für 3 komplett neu angefertigte Reibräder für den H.H. Scott 710 PS,
Preis: 280€!

Der Originalität und des Preises geschuldet tendiere ich zur Aufarbeitung der Originale bei hse.
Die Erfahrungen von anderen Usern war mir ja hierbei wichtig.
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#11
(08.03.2017, 18:40)Jenslinger schrieb: Bevor ich mich festlege, hat jemand persönliche Erfahrung mit dieser Firma in Schweden gemacht?

https://www.svalander.se/shoppen/reservd..._gummihjul

was Reibräder betrifft nicht. Hab da nur 2-3 mal neue Lager für Lencoarme bestellt. Ging immer reibungslos......
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Jenslinger, winix
Zitieren
#12
Lol1
[Bild: te-5.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer PL 10 Plattenspieler Überholung Möms-chen 26 2.292 09.03.2024, 16:25
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Pioneer SX-2500 - Überholung und so weiter... lofterdings 8 7.895 20.03.2023, 10:10
Letzter Beitrag: Bestaudio
  Überholung Technics SU-7 contenance 103 37.418 07.01.2023, 15:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Marantz 4400 Reparatur - Überholung errorlogin 303 130.732 13.03.2022, 23:01
Letzter Beitrag: errorlogin
  Gummi an Metall kleben - Reibrad an Welle locker stereosound 13 3.281 05.05.2021, 17:34
Letzter Beitrag: stereosound
  Audioplay Charly L Überholung Casawelli 45 10.436 29.10.2020, 15:07
Letzter Beitrag: X-oveR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste