Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Summit und Wigo Thread
#1
Lautsprecher dieser beiden Firmen finde ich interessant und muss unbedingt noch zu Hause durchtesten.

Deshalb würden mich Eure Erfahrungen interessieren.

Hier wäre eine Objekt. Kennt die jemand?

http://cgi.ebay.de/3-Wege-Boxen-Summit-T...240%3A1318

Ist übrigens wieder ein Idiot der auf Züraund umgestellt hat.
Zitieren
#2
Zu Summit kann dir Jiannis sicherlich was erzählen. LOL

Wigo hatte ich mal im Fokus. Es stand mal ein Paar bei meinem Lieblings-Entrümpler. Leider habe ich zu lange gezögert und dann waren sie weg.Dash1
Zitieren
#3
(22.02.2009, 08:49)Don Tobi schrieb: Hier wäre eine Objekt. Kennt die jemand?

http://cgi.ebay.de/3-Wege-Boxen-Summit-T...240%3A1318

Soreund Säund!

Ick gloobe Andreas hat solche Tröten. Zumindest sehen sie ähnlich aus. Ich würde davon nicht viel erwarten.

Ok, es sind Hennel http://old-fidelity-forum.de/thread-195-...l#pid13864


Ich habe die Wigo A3-S, die schon mal besser geklungen haben. Denker
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#4
Hier mal Bilder der Wigo A3s. Hi

[Bild: IMG_1071.jpg]
[Bild: IMG_1074.jpg]
[Bild: scaledIMG_1069.jpg]
[Bild: scaledIMG_1075.jpg]
[Bild: IMG_1032.jpg]
[Bild: IMG_1033.jpg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Rainer F
Zitieren
#5
und wie gefallen sie klanglich so?
Zitieren
#6
Ich habe sie eine Zeit lang gehört (sehr schöne Mitten) und dann auf dem Dachboden verfrachtet. Irgendwann später nochmal runtergeschleppt und die Begeisterung war nicht mehr ganz so groß. Pleasantry
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#7
Was fehlt denn? Auflösung?
Zitieren
#8
Ihr sollt euer Geraffel nicht auf dem Dachboden lagern Oldie
Zitieren
#9
Einfach alles. Ich kann sie ja beim nächsten Treffen Floet mitbringen, wenn sie bis dahin nicht verbuchtelt sind.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#10
die haben sogar ein mt hörnchen.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#11
ich würd sie Dir gern abnehmen.
Floet
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#12
(03.01.2010, 18:31)Harry Hirsch schrieb: Einfach alles. Ich kann sie ja beim nächsten Treffen Floet mitbringen, wenn sie bis dahin nicht verbuchtelt sind.

Erinnert mich an meine Hennels, zum leise im Hintergrund dudeln sind sie absolut top, aber sonst nicht wirklich konkurrenzfähig
Zitieren
#13
rein optisch sieht das ja irgendwie ganz wertig aus, von vielen der kleinen Canton Trötchen (GLE-260, GLE-50 LE-400......) die hier schon standen war ich sehr begeistert, zumindest sehen diese Dinger ähnlich aus, ich kann mir gut vorstellen dass die bei entsprechendem kleineren Raum oder passend plaziert, mords was rüberbringen müssten.
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#14
Kugellautsprecher "RSK 600"
Hersteller: Wigo Acustic, Gottlob Widmann & Söhne
Modell: 3 Wege Kugelboxen RSK 600
Maße: D 36cm
http://wegavision.pytalhost.com/wigoRaumstrahler/

[Bild: IMG_3407.jpg]
[Bild: IMG_3405.jpg]

Diese sind eine Symbiose aus den Füßen der Grundig Audiorama 8000 und den Wigo Kugeln, die eine Deckenaufhängung hatten. Das Gewinde ist bei Grundig und Wigo gleich, wodurch alles untereinander austauschbar ist.

Der Klang ist deutlich besser (runder, kaum Resonanzen, bessere Höhen) als bei den Audiorama 8000, aber natürlich Hallsaucenwerfer erster Güte.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Rainer F
Zitieren
#15
Das Chrom passt sehr gut Thumbsup
Ich muss sagen die WIGOs sind optisch top Drinks
Zitieren
#16
Und der Verstärker ist erste Sahne ... Drinks
Zitieren
#17
Kennt jemand diese Summit?

http://cgi.ebay.de/SUMMIT-SKYLINE-XP-750...439caea8f1
Zitieren
#18
Zitat:Allgemein

* Hersteller: Hans G. Hennel
* Modell: SUMMIT Skyline XP 750
* Baujahre: 1979/80
* Hergestellt in: Deutschland
* Farbe:
* Abmessungen: 22,0 x 37,0 x 22,0 cm (B x H x T)
* Gewicht: 6,5 kg
* Neupreis ca.:


Technische Daten

* Bauart: 3-Wege, Helmholtz-Prinzip
* Chassis:
o TT: 160 mm, Konus
o MT: 38 mm, Kalotte
o HT: 19 mm, Kalotte
* Belastbarkeit (Nenn-/Musikb.): 50/70 Watt
* Wirkungsgrad:
* Frequenzgang: 38 - 25.000 Hz
* Übergangsbereiche: 900 - 3000 Hz
* Impedanz: 4 Ohm


Besondere Ausstattungen

* Helmholtz-Resonator-Prinzip
* Mechanisch Phasenkorrigiert
* Regelbarer Hochtonbereich
* Lautsprechermembranen sind durch Vorsatz-Metallgitter geschützt.
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Hans_G...ine_XP_750
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#19
Die Summit XP 750 habe ich. An den Klang kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich habe aber einige Zeit damit gehört.

[Bild: 7shGP.jpg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Rainer F
Zitieren
#20
Höre gerade ein wenig länger mit der Summit HS 500 und bin sehr angetan.

Hier ein Bericht von Mackern.de.

Kann ich so teilen.

Meine haben 17 Euro oder so gekostet. Preis/Klang-Verhältnis bisher unerreicht.

Bilder und Bericht folgen am WE
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#21
Ich habe ein paar Wigi A1.

Brauchen aber mal neue Farbe.

[Bild: K800_DSCI0304.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rainer F für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#22
... zu den Rundstrahlern: Was meint ihr, würden die sich für ein 5.1 Setup eignen?
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#23
Interessante Frage, da ich sie bisher nur in Raummitte gehört hab.
Hier sind sie fast als surrounds zu sehen. Die Raumgestaltung und etliches Geraffel hat sich inzwischen geändert, der Platz der WIGOs nicht. Probiert hab ich auch verschiedene Höhen. Hängt einfach von der Hörposition ab, aber eigentlich ist die genaue Plazierung unkritisch, wenn die Mindestwandabstände eingehalten werden und mit Sub ist der relativ schwache Baß unwichtig.

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#24
Ich liebäugel damit die nach dem Umzug für die Mehrkanal Anlage zu kaufen. Zum einem weil die toll aussehen, zum anderen um mal was anderes zu probieren.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#25
Ich denke nicht, dass diese Raumklang-Konzepte für 5.1 o. ä. geeignet sind. Dafür können sie ordentlich Stereo und Raumklang in einem.
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Don Tobi für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Sansui Thread oldsansui 9.154 3.045.021 Heute, 07:27
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 442 95.301 08.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: Moppedmanni
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.685 3.649.076 08.04.2024, 01:47
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 531 131.900 04.04.2024, 18:30
Letzter Beitrag: derHamburger
Exclamation Der Sony Thread Harry Hirsch 2.265 684.415 03.04.2024, 16:02
Letzter Beitrag: MACkoppi
Tongue Der Marantz Thread jim-ki 2.390 727.600 30.03.2024, 00:33
Letzter Beitrag: bodi_061



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste