Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe einen Sansui 9090DB angeboten bekommen!
#1
Gerade hat mir eine Patientin meiner Praxis eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, dass Sie von ihrem Vermieter einen Sansui 9090DB geschenkt bekam, den sie jetzt Mangels Verwendung hierfür verkaufen wollte.

Ich habe sie deswegen gleich angerufen und mir von ihr erzählen lassen, dass sie und ihr Mann das Gerät beim Einzug in ihr neues Haus in einer Abstellkammer gefunden hätten. Es sei praktisch im Neuzustand und originalverpackt. Der Vermieter meinte, dass er das Gerät vor vielen Jahren neu gekauft, danach aber sofort wieder in den Originalkarton gesteckt und verstaut hätte, da er damals beruflich für eine längere Zeit ins Ausland mußte. Jetzt bräuchte er es nicht mehr und daher könnten sie und ihr Mann es gerne behalten.

Sicherlich haben einige elektronische Bauteile die lange Standzeit nicht ganz schadlos überstanden aber wann findet man schon mal so einen Gerät in Neuzustand originalverpackt? Auf jeden Fall habe ich meiner Patientin zugesichert, ihr beim Verkauf behilflich zu sein bzw. den Receiver evtl. sogar selbst zu übernehmen. Schon morgen Mittag werde ich mir das Gerät ansehen und frage daher die Spezialisten unter Euch: Was kann man für einen solchen Receiver verlangen bzw. was soll ich meiner Patientin (fair) dafür bieten?
HiFidele Grüße aus dem Taunus,

          Michael

[Bild: a_Marantz_10_Detail_01.jpg]

http://www.vintage-marantz.com




Zitieren
#2
Hallo Michael, die werden je nach Zustand zwischen € 400,00 und 800,00 gehandelt, sofern sie noch funktionieren. Nimm ihn am Besten mit für einen Funktionstest und mach Fotos von dem Ding, dann kann man weitersehen.

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • esprit36
Zitieren
#3
(22.10.2016, 20:23)esprit36 schrieb: Gerade hat mir eine Patientin meiner Praxis eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, dass Sie von ihrem Vermieter einen Sansui 9090DB geschenkt bekam, den sie jetzt Mangels Verwendung hierfür verkaufen wollte.

Ich habe sie deswegen gleich angerufen und mir von ihr erzählen lassen, dass sie und ihr Mann das Gerät beim Einzug in ihr neues Haus in einer Abstellkammer gefunden hätten. Es sei praktisch im Neuzustand und originalverpackt. Der Vermieter meinte, dass er das Gerät vor vielen Jahren neu gekauft, danach aber sofort wieder in den Originalkarton gesteckt und verstaut hätte, da er damals beruflich für eine längere Zeit ins Ausland mußte. Jetzt bräuchte er es nicht mehr und daher könnten sie und ihr Mann es gerne behalten.

Sicherlich haben einige elektronische Bauteile die lange Standzeit nicht ganz schadlos überstanden aber wann findet man schon mal so einen Gerät in Neuzustand originalverpackt? Auf jeden Fall habe ich meiner Patientin zugesichert, ihr beim Verkauf behilflich zu sein bzw. den Receiver evtl. sogar selbst zu übernehmen. Schon morgen Mittag werde ich mir das Gerät ansehen und frage daher die Spezialisten unter Euch: Was kann man für einen solchen Receiver verlangen bzw. was soll ich meiner Patientin (fair) dafür bieten?

Unbedingt kaufen !! Der letzte von mir gesehene original verpackte 9090 trug ein Preisschild (allerdings revidiert und wirklich optisch wie technisch neu) von 1600. Kannst ja selbst mal rechnen : Revision : Ca 300, realistischer Wert dann 6-900. Also mindestens 300 bieten (=Schnapp) bis zu 500 (=sollte zumindest optisch sehr gut aussehen).

Und wenn du keinen Bock hast : 400 lege ich gern aufn Tresen, optik fein, Technik völlig egal.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 3 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • Caspar67, esprit36, Jolle007
Zitieren
#4
For mich gehört diese Serie mit zu dem Besten überhaupt.

Der 990DB hier noch mit falschen Knöpfen.

[Bild: 8080db001mluq1.jpg]

[Bild: nightshot003rbuw6.jpg]

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • esprit36, Jolle007
Zitieren
#5
Ich möchte auch mal so ein Angebot bekommen!
Flenne
Nach Deiner Beschreibung sollten sogar 500,- ein guter Preis sein.
Bei dem schönen Gerät würde ich es sogar auf einem Streit mit meiner Holden ankommen lassen.  Oldie
Biete 300,- schau, was sie sagt und behalte das Gerät!!!
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • esprit36, Hardcore-Holly
Zitieren
#6
(22.10.2016, 21:00)blueberryz schrieb: Und wenn du keinen Bock hast : 400 lege ich gern aufn Tresen, optik fein, Technik völlig egal.

Da geh ich drüber Oldie .
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • esprit36
Zitieren
#7
so direkt wollt ichs vorhin nicht sagen...dafür jetzt: ERSTER!



[Bild: Z3xs8j9h.gif]

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • esprit36
Zitieren
#8
Ey Alder, isch biete immer nen zwannie mehr wie du. Pass up du. LOL
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • bikehomero, esprit36
Zitieren
#9
solche Threads haben immer Potential für mehrere Seiten,  Popcorn
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • esprit36
Zitieren
#10
(22.10.2016, 20:23)esprit36 schrieb: ...was soll ich (fair) dafür bieten?

Ihr Geier !  Thumbdown
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • esprit36, Hardcore-Holly
Zitieren
#11
Offtopic

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • esprit36
Zitieren
#12
(22.10.2016, 21:21)Morten schrieb: Ihr Geier !  Thumbdown

Janich Geier! Lol1

[Bild: 140050_trixie_pl_schgeier_1.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , esprit36
Zitieren
#13
Na klar, stell dir vor, der Michael sagt zu der Patientin : Du, ich will den nicht, stell den in die Bucht, verkauft für 659€ nach Russland. Lieber nen bisschen geiern.  Lol1

(Michael hat doch sehr konkrete und deutliche Empfehlungen bekommen. Aber gerne nochmal : Michael, der Sansui 9090db ist eine sichere finanzielle Anlage, die es sogar wert wäre, weiterhin in ovp stehen zu lassen. Noch nicht, aber auf dem Weg zu vierstelligen Preisen. Aber auch  perfekt zum Musikhören und selber nutzen, Leistung, Klang, Haptik, und wer auf die Optik abfährt....)
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • esprit36
Zitieren
#14
....auf jeden Fall ist bei der Wiederinbetriebnahme nach solch langer Standzeit Vorsicht geboten   -   das Netzteil wird bestimmt auch noch auf 220 Volt eingestellt sein , unbedingt vorher auf 240 Volt umstellen....

....Ansonsten gilt : Glückwunsch zu einer extrem seltenen Gelegenheit....! Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • esprit36, HiFi1991
Zitieren
#15
angemessen wäre im dem Zustand 800,-
Der ist mehr wert, aber so teilt Ihr Euch den Gewinn FAIR
oder Du ziehst Sie halt doch über den Tisch... und das hat sie doch nicht verdient, oder ?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • esprit36
Zitieren
#16
Vielleicht sollten wir den ersten Schritt vor dem zweiten setzen. Als erstes sollte vielleicht mal eine Bestandsaufnahme gemacht werden.

Optik, Technik usw. Zustand der OVP, alle Unterlagen dabei, Kaufquittung? Das alles steigert den Wert deutlich.

Natürlich sollte der vor dem ersten Start gecheckt werden und mit Fachverstand aus dem Winterschlaf geholt werden.

Dann kann man sich Gedanken über einen angemessenen Preis machen. Ohne diese ganzen test und Prüfungen sind 300 - 400€ absolut gerechtfertigt.

Da liegt eben das volle Risiko beim Käufer.

Wer weiß in wie weit die Geschichte stimmt und sich im laufe der Jahre irgendwelche zeitlichen Abläufe verklärt haben.

Klar kann man den ungeprüft in der Bucht versenken, das mindert den Preis deutlich, und wer prüft hat das Risiko das der abraucht und als defekt gibt's auch keine

1000€.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • esprit36
Zitieren
#17
Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich hatte schon vorher geschätzt, dass ich meiner Patientin wohl um die 500 Euro anbieten werde und fühle mich hierin jetzt bestärkt, zumal es sich um eine Stammpatientin handelt. Wäre sie bei der AOK versichert, würde ich vielleicht nur 300 Euro bieten (weil Blödheit bestraft gehört) aber zum Glück ist sie bei der Technker...
HiFidele Grüße aus dem Taunus,

          Michael

[Bild: a_Marantz_10_Detail_01.jpg]

http://www.vintage-marantz.com




[-] 1 Mitglied sagt Danke an esprit36 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#18
Ich bin bei der IKK, was würde ich bekommen???

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • esprit36
Zitieren
#19
(22.10.2016, 22:07)charlymu schrieb: Ich bin bei der IKK, was würde ich bekommen???

Bei mir fällt nur die AOK durchs Raster. Alle anderen Krankenkassen behandeln die Leistungserbringer des Gesundheitssystems wie Vertragspartner, die AOK versucht uns hingegen (zumindest in Hessen) immer über den Tisch zu ziehen und uns das Honorar für unsere Leistungen vorzuenthalten. Ich könnte hier noch viel mehr zu diesem Thema erzählen aber erstens wäre dies absolut O.T. und zweitens liest der Feind vielleicht mit... Lipsrsealed2
HiFidele Grüße aus dem Taunus,

          Michael

[Bild: a_Marantz_10_Detail_01.jpg]

http://www.vintage-marantz.com




[-] 2 Mitglieder sagen Danke an esprit36 für diesen Beitrag:
  • charlymu, Caspar67
Zitieren
#20
Ok, ich verstehe.
Danke Dir!

Gruß,
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • esprit36
Zitieren
#21
Daran sind natürlich die Versicherten schuld, dieses undankbare Pack.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • norman0, esprit36, bikehomero
Zitieren
#22
(22.10.2016, 22:21)andisharp schrieb: Daran sind natürlich die Versicherten schuld, dieses undankbare Pack.

  Knueppel Asche auf mein Haupt! Mit Deinem Seitenhieb hast Du natürlich Recht. Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil. Sollte ich den Sansui morgen kaufen und irgendwann wieder verkaufen, werde ich den Käufer nicht nach der Krankenkasse fragen!

Aber jetzt lieber wieder zurück zum eigentlichen Thema... Drinks
HiFidele Grüße aus dem Taunus,

          Michael

[Bild: a_Marantz_10_Detail_01.jpg]

http://www.vintage-marantz.com




[-] 1 Mitglied sagt Danke an esprit36 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#23
So, nach der anfänglichen Euphorie bin ich jetzt mit dem Sansui wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Die "Originalverpackung" hat sich als ein Umzugskarton herausgestellt, in dem das Gerät in Folie eingewickelt die Jahre optisch sehr gut überstanden hat. Bedienungsanleitung? Fehlanzeige! Bei Vintage-Laien nennt sich soetwas "Originalverpackt mit allem Zubehör"! Flenne

An Gebrauchspuren habe ich lediglich eine Aufrauhung an der linken Kante des Speaker-Wahlschalters und einen dünnen Kratzer im schwarzen Kunststoff über der 108 MHz-Anzeige gefunden. Ansonsten gibt es eine kleine Druckstelle an der rechten Oberkante des Woodcases, eine kleine Macke an der linken Kante sowie einen hauchfeinen Kratzer auf der Oberseite. Innen wie außen sieht das Gerät beinahe jungfräulich aus. Ansonsten ist mir beim Öffnen des Deckels eine der schwarzen Unterlegscheiben entwischt und irgendwo hingesprungen. Ich habe sie mangels schwarzer Ersatz-Uschi behelfsmäßig durch eine silberne ersetzt Floet

Meine Patientin und ihr Mann hatten den Receiver noch nicht ausprobiert und so habe ich natürlich die Netzspannung vor dem Einschalten erst auf 240V eingestellt. Nach der Betätigung des Power-Schalters leuchtete der Sansui tatsächlich auf. Leider nicht so wie erwartet, sondern beschränkt auf die rot blinkende Protector-LED!  Denker 

Ich bin mit meiner Patientin so verbleiben, dass ich das Gerät einfach für sie verkaufen werde, da sie und ihr Mann selbst keine große Internet-Erfahrung besitzen.

Jetzt seid Ihr dran! Wer möchte, kann mir gern ein Angebot unterbrteiten. Ich möchte das Gerät allerdings nicht versenden, weil mir das mit dem Woodcase zu riskant ist und zu viel Zeit möchte ich in die Geschichte auch nicht gern investieren. Zu besichtigen ist der Sansui in Schwalbach (MTK bei Frankfurt/Main).

[Bild: IMG_3160.jpg]



[Bild: IMG_3165.jpg]



[Bild: IMG_3166.jpg]



[Bild: IMG_3167.jpg]



[Bild: IMG_3158.jpg]



[Bild: IMG_3147.jpg]

[Bild: IMG_3156.jpg]



[Bild: IMG_3149.jpg]



[Bild: IMG_3150.jpg]
HiFidele Grüße aus dem Taunus,

          Michael

[Bild: a_Marantz_10_Detail_01.jpg]

http://www.vintage-marantz.com




[-] 2 Mitglieder sagen Danke an esprit36 für diesen Beitrag:
  • tender-t, HiFi1991
Zitieren
#24
Da lag ich dann ja doch nicht so daneben mit meinen Gedanken.

200 - 300€ mit dem Risiko, nicht zu wissen warum der Gute in Protection geht. Das wäre ein realistisches Angebot, nicht meins ich bin ja gut bestückt was diese Serie angeht. Jedenfalls meilenweit entfernet von den 1000€ und mehr die hier schon genannt worden sind.

Ist es ein Standschaden? Oder war es doch die Abschiedsparty vom Erstbesitzer bevor dieser ins Ausland ging? Fragen über Fragen, wir werden Sie nicht beantworten können...

Trotzdem ein super Receiver, hätte ich nicht den Bruder 990DB und den kleinen Bruder 8080DB ich würde sofort zuschlagen.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • esprit36
Zitieren
#25
(23.10.2016, 18:47)esprit36 schrieb: Jetzt seid Ihr dran! Wer möchte, kann mir gern ein Angebot unterbrteiten
Und warum bietet Du das Gerät nicht im "An- und Verkauf" Bereich an? Natürlich mit einem Preis!!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an emanreztuneB für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 751 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Aktive Boxen an einen Klassischen Verstärker anschließen technikus 57 20.948 04.09.2023, 17:49
Letzter Beitrag: hpkreipe
  gibt es hier einen Philips-Thread ? nick_riviera 56 11.081 08.02.2023, 20:12
Letzter Beitrag: no_mp3
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.827 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Kennt jemad einen einsatzbereit verkauften Lautsprecher-"Pegelsteller" in Stereo? Fürchtenix 7 2.182 08.04.2022, 12:56
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  Ich hätt‘ da mal gerne einen Tip Anduze 7 2.605 07.05.2021, 09:43
Letzter Beitrag: ehemaliger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste