Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fostex SPA 11 Aktiv Monitor brummt
#1
bei einer ist nur Brummen zu hören
habe sie mal aufgemacht, war aber nix Auffälliges zu sehen
sind da besonders anfällige Teile, die oft  hinüber sind ?
Zitieren
#2
Hallo Atmiduwa,

Also die Fostex SPA11 Box kenne ich nicht direkt - also hatte noch keine solche zur Reparatur.
Wenn es nur noch brummt, dann ist bei den Aktiv-Boxen meißt die Endstufe defekt.

Heut' zu Tage ist es meißt nur noch ein Power-Amp IC verbaut, welcher der an der Kühlfläche angeschraubt ist. Meißtens wird nur der IC selbst defekt, aber genueres kann man echt nur sagen wenn man das Innenleben mal sehen kann.

Kannst Du das Aktiv-Modul mal herausschrauben und ein paar Fotos machen?
Vielleicht sieht man auf den Bildern was passiert ist

Aber bitte VOR dem zerlegen, das Netzkabel abstecken!!!!!!


Ganz liebe Grüße
Gerry
Grüße
Gerry


Einer kann wirklich nicht alles wissen, aber man kann Wissen zusammenlegen. Dann haben alle etwas davon Oldie
Zitieren
#3
Danke erstmal, muss ihn mal raufholen
dachte eigentlich, wenn die Endstufe hinüber ist, dass dann gar nix mehr zu hören wäre...

dass ich das ohne Strom machen muss, ist mir klar

Gruss Gunter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PE 33 Studio brummt Bastelwut 5 1.605 23.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: beetle-fan
  Dual 1214 brummt Moppedmanni 11 750 20.01.2024, 17:07
Letzter Beitrag: peter-hifi
  Lautsprecherpaar T+A Helios Aktiv Monitor 2 Jottka 9 1.352 20.10.2023, 09:45
Letzter Beitrag: Jottka
  RTW Porta Monitor Wiederbelebung havox 83 27.504 23.07.2023, 20:44
Letzter Beitrag: percy
  Grundig Aktiv 20 - Überholen oder nicht? leeroyjenkins 1 586 28.04.2023, 22:07
Letzter Beitrag: Tobifix
  Reparatur Grundig Aktiv Box 40 ruemschruemp 1 691 14.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Harry Hirsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste