Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Lautsprecher in alte Boxen
#1
Hallo liebes Forum,

meine erste Frage (s. o.), bitte ohne Shitstrom Oldie , da Physik und ich auf Kriegsfuss stehen Denker 

Ich habe 2 "Allison Five" Boxen mit zerstörten Basslautsprecher

[Bild: dHLGYJ8h.jpg]

So sehen beide Basslautsprecher aus :

[Bild: FPv0OoQh.jpg]

Von hinten :

[Bild: c37tHFKh.jpg]

Die einzigen Informationen die ich zu den Boxen gefunden hab sind auf englisch :

[Bild: S0ehBuzh.jpg]

Kann man in die Boxen (20,4 Liter Volumen) zum Beispiel die Monacor SPH 210 einbauen oder was würde passen ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß aus Paris

Roger
Zitieren
#2
Hallo Roger, Du könntest auch nur die Sicken an den Basslautsprechern wechseln.

Zum Beispiel :
http://www.public-adress.com/suspension-...lison.html

Vielleicht gibt es noch bessere oder günstigere Kits, ich kenne ich da jetzt auch nicht besonders aus.

Gruß aus Strasbourg,
Stephan
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • winix, Hardcore-Holly, W123-Paris
Zitieren
#3
Hallo Roger,

sind bei den Tieftönern nur die Sicken defekt oder sind die auch sonst beschädigt? Neue Sicken kann man recht einfach selber neu machen!

Meiner Meinung nach sind originale Chassis immer die besten Option.

Gruß Roland
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • W123-Paris, winix, Hardcore-Holly
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

ich habe dieses Kit auch schon gesehen, bin aber "Grobmotoriker" und die Pappe der Tieftöner sieht ziemlich dünn aus.

Hallo Roland,

ich werde mir die Lautsprecher heute Mittag mal genauer ansehen, ob da noch mehr Schäden sind.

Vielen Dank an Euch beide.

Gruß Roger
Zitieren
#5
Hallo,

würde gerne noch eine Frage nachschieben, für den Fall der Sickenreparatur, wie reinigt man die Membrane von Staub und Nikotin ?

Gruß Roger
Zitieren
#6
Das sollten die gleichen Bässe sein wie in den Gale GS401, auf dieser Seite sind die Thiele-Small-Parameter angegeben.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • W123-Paris, Hardcore-Holly
Zitieren
#7
Vielen Dank Holger !
Zitieren
#8
Falls der "Umbau" auch etwas radikaler sein darf, gibt es zur o.g. Frage hier ein paar Impressionen  Thumbsup
Gruß
Jan
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dnk für diesen Beitrag:
  • W123-Paris
Zitieren
#9
Ich würde bei den Boxen vorsichtig sein - hier strahlen Tiefmitteltöner und Hochtöner um 90° versetzt ab - da kann man nicht einfach ein Standardsetup hineinfriemeln.

Gruß

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • W123-Paris
Zitieren
#10
Hallo Jan,

nicht schlecht, aber nicht mein Stil, bin mehr "Oldschool"

Hallo Thomas,

ich werde wohl die Sicken reparieren.

Gruß Roger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Andruckrollen für Tapedecks SiggiK 14 5.601 31.10.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Brauche_Hilfe
  Brauche Tipps zum Punkt alte Hochtöner mit Ferrofluid bigolli 23 8.950 28.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Kimi
  Camtech Vorverstärker/Audiolab 8000q alte Ausführung 90er Schottl 4 878 27.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Schottl
  Yamaha RX-V1000RDS/Umschalter Verstärker/Boxen hir Brauche ich hilfe Danke Bayern Traun 9 1.464 15.04.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Armin777
  Sony TC-K561S neue Riemen Der_Biker 16 5.456 14.03.2023, 08:19
Letzter Beitrag: Tape-Tim
  Neue Nadel für Plattenspieler Superingo 31 4.330 06.03.2023, 18:55
Letzter Beitrag: Superingo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste