Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Besitzer von MicroSeiki MA-707
#1
Hallo,

ich bin im Besitz eines MA-707 bei dem 2 "Kleinteile" beim Umzug des Vorbesitzers verlorengegangen sind. Ich würde diese Teile gerne nachbauen und hätte da die Bitte die Teile zu wiegen und zu vermessen. Vielleicht erbarmt sich jemand ?
(Es handelt sich um das "Reitergewicht" welches auf dem Tonarmrohr verschoben werden kann und um das Gewicht welches von hinten in das Tonarmrohr eingedreht wird).

viele Grüße
Andreas
Zitieren
#2
(09.11.2016, 19:55)akguzzi schrieb: Hallo,

ich bin im Besitz eines MA-707 bei dem 2 "Kleinteile" beim Umzug des Vorbesitzers verlorengegangen sind. Ich würde diese Teile gerne nachbauen und hätte da die Bitte die Teile zu wiegen und zu vermessen. Vielleicht erbarmt sich jemand ?
(Es handelt sich um das "Reitergewicht" welches auf dem Tonarmrohr verschoben werden kann und um das Gewicht welches von hinten in das Tonarmrohr eingedreht wird).

viele Grüße
Andreas

Moin Andreas, 
ich gehe davon aus, dass das Reitergewicht identisch zu dem des CF-1 ist, da beide Arme nahezu baugleich sind. Wenn das so ist, habe ich ein Reitergewicht übrig, da bei meinem CF 1 zwei dabei waren. Das Einschraubgewicht hätte ich auch, aber das nicht doppelt.
Gruß Christian
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an peugeot.505 für diesen Beitrag:
  • spocintosh, winix, akguzzi, HifiChiller, Tom, LastV8
Zitieren
#3
Alter Schwede, für jeden noch so exotischen Exoten findet sich hier noch ein Spezi, der helfen kann...das gibt's doch gar nicht.
Thumbsup
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#4
Auch ich hätte jetzt nicht damit gerechnet in gefühlten Sekundenbruchteilen eine positive Antwort zu erhalten... klasse, Danke! War gleich ein guter Start in den Tag!

Christian, bitte schreib mir doch eine PN damit wir das "regeln" können. Beim einschraubbaren Zusatzgewicht würde mir das Gewicht im Grunde ausreichen, da geht es mir nicht so sehr um Originalität... ich möchte nur die Einstellungen zu bestimmten Tonabnehmern nachvollziehen können. Das Reitergewicht würde ich gerne nehmen... 
vielen Dank schon mal im Voraus für deine schnelle Antwort  Thumbsup!!!!!

viele Grüße
Andreas
Zitieren
#5
Das einschraubbare Zusatzgewicht soll 27,8 Gramm nach Aussagen im Analogforum wiegen, meine Küchenwaage macht nur ganze Gramm und zeigt eine 28. Verteilt ist das ganze auf 5,3 cm Länge bei einem Durchmesser von 9mm. Das Gewinde ist ca. 5mm lang, Typ unbekannt...

Das nur als Info für weitere Suchende
Gruß Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Micro Seiki Headshell für CF 1, MA 707 etc peugeot.505 9 3.297 23.02.2023, 09:52
Letzter Beitrag: akguzzi
  Pioneer RT-707, unterschiedliche Pegelanzeigen Frank K. 0 552 10.01.2023, 19:44
Letzter Beitrag: Frank K.
  DNA von Papa auf Sohn/ Entgilben von Plastik Casawelli 6 2.173 24.11.2022, 14:35
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Frage an die Eumig/Alpine-Besitzer tiarez 19 4.121 03.10.2021, 19:23
Letzter Beitrag: lukas
  Pioneer RT-707 rennt Vollgas in Play Bastian 4 2.071 02.03.2021, 10:56
Letzter Beitrag: Bastian
  Eine Bitte an die Sony TA-E 2000 Besitzer Heinz_2 4 1.567 09.08.2020, 11:48
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste