Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Westra odt 19-516 Hochtöner gesucht
#1
Hallo zusammen,
Für meine IQ SL 4001 suche ich neue Hochtöner.
Typ: Westra odt 19-516 8 Ohm
Die sind wohl nicht mehr erhältlich....
Hat vielleicht jemand noch welche rumzuliegen?
Oder einen Tip, welcher Ersatz funktioniert!?
Bei Hellsound wird der Monacor Dt-119 gelistet, den find ich aber auch nirgends  Sad2
Vielen Dank erstmal!
VG
Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Cimmmy für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#2
Vielleicht passen die?
Sind aber nur 6Ω
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-172-8784
[Bild: capturedecran2016-12-aas5k.png]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an dksp für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#3
Hallo Stefan,
vielen Dank für den Tipp.
Die 526er sind rund. Könnte aber bestimmt auf meine Grundplatten umbauen.
Weiß jetzt nicht so genau, was die unterschiedliche Impedanz für Auswirkungen hat?
Gruß, Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Cimmmy für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#4
Unter anderen setzen sie bei der selben Weiche, mit 6 Ohm, später ein, und auch die Gesamt-Impedanz ändert sich ...
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#5
Hi , ich habe hier noch einen Nokia lpkh 94/19/145 FkF in 8 Ohm.
Der müsste passen, ich schicke nachher mal ein Bild
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiefton für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#6
Denker ist hier http://www.hellsound.de/contents/de/d26.html  nix dabei, was passen könnte ... oder etwas von Visaton http://www.visaton.de/de/chassis_zubehoe...index.html , oder hier vieleicht etwas bei http://www.lautsprechershop.de/index_cha...s/main.htm !?
Zitieren
#7
So sieht die Noki aus
http://cloud.tapatalk.com/s/5862c85f3bc2...04534.jpg?
http://cloud.tapatalk.com/s/5862c86a1152...04544.jpg?

Ich brauche die nicht mehr...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiefton für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#8
Thumbsup  der könnte bestimmt auch gehen ... 

Denker haste mal ein Foto vom defekten Hochtöner da !? bzw. kannste mal bitte die vier Schrauben entfernen und die Spule mal zeigen ...

eventuell bekommt man den auch wieder hin LOL

habe erst vor Tagen einen defekten Mitteltöner wieder flott gemacht ... mit Erfolg !!!

hier noch defekt
[Bild: NCA4cBDh.jpg]

nach Rep.  ... gut .. geht noch schöner Floet  habt ja Recht ... aber er tut wieder ohne ein kratzen oder so...

[Bild: riLHzgrh.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hochtöner erneuern JVC S-P33 Nawrotek 39 1.186 23.04.2024, 09:13
Letzter Beitrag: Nawrotek
  Ess Hochtöner wo ist plus und Minus stetteldorf 10 1.145 07.02.2024, 18:27
Letzter Beitrag: stetteldorf
  Ess Hochtöner wo ist plus und minus? stetteldorf 0 588 07.02.2024, 11:33
Letzter Beitrag: stetteldorf
  Brauche Tipps zum Punkt alte Hochtöner mit Ferrofluid bigolli 23 8.952 28.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Kimi
  Grundig Audiorama 8000 - beide Hochtöner funktionieren nicht sc0 15 2.742 25.04.2023, 20:20
Letzter Beitrag: sankenpi
  Coral H24 Hochtöner, Horn abmontieren kfh 1 763 18.12.2022, 18:11
Letzter Beitrag: tiarez



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste