Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Linn (End)Verstärker?
#1
'n Abend,

ich habe noch immer gelegentlich Probleme mit der Kontrolle des Tieftonbereichs an meine Lautsprecher. (Beyma 15XT Coax in 170 Liter BR-Gehäuse)

Jetzt habe ich mal klassische Linn (End)Verstärker in Betracht genommen:

* LINN LK85,
* LINN LK100,
* LINN LK140,
* LINN LK280.

Wie steht es mit der Haltbarkeit und Reparaturanfälligkeit? Mit der Ersatzteilversorgung? Und klingen die auch gut?

Ich kenne mich so gut wie gar nicht aus mit diesen Verstärkern, leider. Deshalb erhoffe ich mir hier etwas an Informationen und Inspiration.

Viele Grüße, Tony
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
Zitieren
#2
Britische HiFi-Firmen sind hier im Forum meines Erachtens etwas unterrepräsentiert. Bin gespannt, ob da jemand eine (positive) Meinung zu hat. Ich kann mangels Kenntnis leider nichts dazu sagen...
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
#3
(27.01.2017, 22:17)Lynnot schrieb: Und klingen die auch gut?

Genauso gut, wie alle anderen Markenverstärker auch... Lipsrsealed2
Zitieren
#4
Und allle CD-Spieler / DACs klingen gleich, ist ja Digital ....
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
Zitieren
#5
Frag mal Hanno/Banix.

wenn sich einer auskennt.......
Zitieren
#6
Vielleicht liest Hanno dieses Thema mit?
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
Zitieren
#7
..ich lese, also bin ich..  oder so ähnlich.. LOL 

Die "beste" Linn Endstufe für Dein Tieftonproblem ist wohl die LK 240 Mono.
Die hat, wie der Name erahnen lässt, 240 W und dabei einen recht hohen Dämpfungsfaktor.
Hat bei mir viel Jahre zur vollsten Zufriedenheit den Bassbereich meiner aktiven Isobarik angetrieben.