Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klangverbieger EQ DSP usw.
#1
Bilder und gerne auch mehr in Form von Beschreibungen und nutzt Ihr den aktiv oder nur als Showobjekt?

Ich beginne mal mit meinem Neuzugang.

Technics SH-GE90

Sieht gut aus, nettes Display, viele Funktionen. Muß aber noch einen Elko tauschen. Ist ein bekanntes Problem, das Display flackert ein wenig in der Netzfrequenz.

Klanglich kann ich noch nix sagen, da noch nicht ernsthaft getestet.


[Bild: sh-ge90groa3vkdyndjv7.jpg]
Immer noch das geliehene WWW Bild. Ich mach aber ein par Bilder von dem Elkotausch.


At Scope  Solltest Du Dich hier rein verirren, hier geht es nicht um Sinn oder Unsinn, auch nicht messtechnisch bewiesen, hier geht es um Spaß an der Freud mit diesen
Klangverbiegern. LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Heideschreck, 0300_infanterie, Begleitschaden
Zitieren
#2
http://old-fidelity-forum.de/thread-2034...=Equalizer

Floet
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#3
Und dabei habe ich gesucht.... egal Stereo ist ja eh unser Thema... Lol1

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#4
(08.02.2017, 12:03)charlymu schrieb: At Scope  Solltest Du Dich hier rein verirren, hier geht es nicht um Sinn oder Unsinn, auch nicht messtechnisch bewiesen, hier geht es um Spaß an der Freud mit diesen
Klangverbiegern. LOL

Och...
Ein Equalizer kann durchaus Sinn machen. Je nachdem wie der Höraum ausgestattet ist, und sich architektonisch darstellt...
Gute Ergebnisse erzielt man natürlich nur, wenn ein Messmikrofon zu Einsatz kommt...
Darüber hinaus kann ein EQ aber durchaus Spaß beim Soundverbiegen machen Grin
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#5
Heißt Du scope????? Lol1

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#6
(08.02.2017, 14:47)charlymu schrieb: Heißt Du scope????? Lol1


Nee, denn dann hätte ich einen Aufsatz über Klang im Quervergleich zum Equalizer formuliert und mit 23 Bildern aus dem Kellerlabor untermalt... LOL Lipsrsealed2

 Das Zitat wollte ich nur als "Aufhänger" für die Rechtfertigung eines EQ benutzen. Wieder falsch Flenne
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#7
LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#8
Da hatten wir doch schon einen Thread...
Einfach mal durchgucken.

http://old-fidelity-forum.de/thread-2034...+Equalizer
Zitieren
#9
(08.02.2017, 17:03)DATGrueni schrieb: Da hatten wir doch schon einen Thread...
Einfach mal durchgucken.

http://old-fidelity-forum.de/thread-2034...+Equalizer

Das wissen wir.
Einfach mal diesen Thread lesen Floet

(08.02.2017, 12:28)Viking schrieb: http://old-fidelity-forum.de/thread-2034...=Equalizer

Floet
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#10
Meine "blaue Anlage" hat sogar eine ganze Klangverbiegungsabteilung:

[Bild: Datei_25_10_16_17_32_33.jpg]

Habe so etwas früher kategorisch abgelehnt. Heute bin ich da entspannter und habe Spass damit.

Zuhause läuft so was ab und zu mit:

[Bild: IMG_1005.jpg]

und so was:

[Bild: Datei_01_06_16_12_28_27.jpg]

Das sind quasi die Vorgänger von den Geräten oben.
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, charlymu, Mr.Hyde, Heideschreck, Jolle007, Begleitschaden
Zitieren
#11
(08.02.2017, 17:31)Viking schrieb: Das wissen wir.
Einfach mal diesen Thread lesen Floet

(08.02.2017, 12:28)Viking schrieb: http://old-fidelity-forum.de/thread-2034...=Equalizer

Floet

Das war ja auch nicht böse gemeint.
Ja nur blöderweise gibts so nie einen Gesamtsammlung thread.  LOL Im Gegensatz zu anderen Geräten.
Die Fotos der Nutzer sind quer verstreut. Naja, der böse EQ fristet eh ne Nische. Taucht immer mal kurz auf um dann zu verschwinden.  Pleasantry
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#12
hab nen Kenni GE 77,den hab ich aber nur an,wenn ich bei meiner Musi zuschauen will  Jester

Grüsse aus München   Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • charlymu, Begleitschaden
Zitieren
#13
So ein "Klangunterstützer" habe ich ab un an auch mal im Einsatz. Oft zappelt er auch einfach nur mit.


[Bild: IBVOhaPh.jpg]


Oder auch in der einfacheren Variante.

[Bild: SsC8Uoeh.jpg]
Gruß André





[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • charlymu, zuendi, Heideschreck, Jolle007, Jörgi, Begleitschaden
Zitieren
#14
Einen schönen Vintage Sansui Verbieger habe ich ja auch noch.

[Bild: dsc_1176ihqhk.jpg]

[Bild: dsc_1177z7ort.jpg]

[Bild: dsc_1178olqth.jpg]

[Bild: dsc_11790sppy.jpg]

[Bild: dsc_1180isqi7.jpg]


Gruß

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde, winix, Heideschreck, Jolle007, Begleitschaden
Zitieren
#15
Ich suche noch immer einen passenden Equalizer für die INTEGRA 435-I Serie. Onkyo hat seinerzeit den EQ-35 dazu präsentiert.
Wer zufälligerweise einen funktionstüchtigen hat, und mir für einen angemessenen Preis überlassen würde, darf mir gerne eine PN senden... Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#16
Der war bis vor kurzem bei mir im Einsatz:
[Bild: technics-sh-8020_721639.jpg]

[Bild: technics-sh-8020_721640.jpg]

Ist nun aber einem anderen gewichen.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • charlymu, Heideschreck, Jolle007, Jörgi, Begleitschaden
Zitieren
#17
Und von dem gibt es sicher auch Bilder...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#18
Klar.

[Bild: rb4zkq7h.jpg]

Wird effektiv zur Verminderung der gröbsten Raummoden verwendet werden – wie unschwer anhand des SH-8000 und RP-3800E erkennbar.
Edit: Technics SH-8065.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • Viking, charlymu, Mosbach, triple-d, winix, Heideschreck, Jolle007, Jörgi, Begleitschaden
Zitieren
#19
Sehr geil!

Danke!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#20
[Bild: jvcsea700008itsmd.jpg]
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • charlymu, Jolle007, Jörgi, Begleitschaden
Zitieren
#21
Den hier habe ich auch (Technics SH-8030):

[Bild: technics-sh-8030_603166.jpg]

Bezeichne ich zugegebenermassen etwas abschätzig als die "Resterampe", weil der alles Mögliche an Funktionen in einem Gehäuse vereint, die 1983 optional waren: Echo-Generator, Space Dimension Control, Mikrophonverstärker mit zwei Eingängen (inkl. Echo und Panpot), Fünfband-EQ, Aux in, Phono Preamp. Ist aber fantastisch verarbeitet; alles aus Metall und sehr solide!
Ist natürlich nur ein Effektgerät, dafür aber ein cooles.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • charlymu, Kimi, Heideschreck, Jolle007, Jörgi, Begleitschaden
Zitieren
#22
[Bild: 13164166244_66313299bb_z.jpg]

Der kann eigentlich (fast) alles ....
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • charlymu, Cpt. Mac, Jörgi, Begleitschaden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DSP's mit Vintage Geraffel? jagcat 101 23.040 02.12.2023, 18:22
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der mini DSP und wofür ich ihn brauche. Disco 25 5.358 20.12.2020, 16:23
Letzter Beitrag: Rheydter
  Tapedeck für Technics Pro-Series (SE-9060, SU-9070, usw.) Lynnot 13 3.892 14.11.2019, 17:41
Letzter Beitrag: Der Karsten
  Bilder und Storys vom Sperrmüll oder Recycling Hof usw. wallie 6 4.377 27.07.2017, 10:06
Letzter Beitrag: yammi05
  Fachartikel, BA usw. Eidgenosse 2 1.473 29.07.2014, 10:17
Letzter Beitrag: peugeot.505
  Yamaha RX-V692 RDS DSP - PRE OUT Frage R@lly 15 6.227 27.12.2013, 21:52
Letzter Beitrag: R@lly



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste