Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linn Valhalla Kippschalter
#1
Hallo Zusammen.
Ich bin gerade dabei einem Ariston RD11 Plattenspieler neues Leben einzuhauchen. Es ist eigentlich alles fertig, doch nun habe ich ein Linn Valhalla eingebaut und der Originalschalter mit Folienleiter ist zu kurz, da beim Ariston der Schalter auf der anderen Seite ist. Nun würde mich interessieren ob ich den Ariston Schalter, also kein Taster nutzen kann. Und ob ich das Kabel einfach auf der Unterseite auflöten kann? Auf 3 und 5 ?

Gruß,

André
Zitieren
#2
Guten Abend.
Habe mich zu diesem Thema informiert, um einen Thorens mit dem Valhalla zu betreiben.
Ergebnis:
Alle Valhalla benötigen einen Taster.
Ich selbst habe an das Kontaktpaar 3,4 und 5,6 einen Wippschalter angeschlossen und mich gewundert warum es im Bereich um den R26 einen Funkenflug wie bei einer Wunderkerze gegeben hat.
Jetzt liegt das Board beim Elektroniker welcher es durchcheckt.
Also bitte nicht den Fehler wiederholen.
Man kann sich den Valhalla Schaltplan im Netz ansehen oder auch ausdrucken.
Da erkennt man den Taster.

Es grüßt:
der liebe junge
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kippschalter retten? Armin777 17 2.478 24.06.2023, 22:24
Letzter Beitrag: Swobi
  Defekte Linn Undisc SC LittleJo 0 449 11.06.2023, 14:25
Letzter Beitrag: LittleJo
  Suche Kippschalter Swobi 10 1.578 30.05.2023, 09:31
Letzter Beitrag: Armin777
  Linn Classik Tunerproblem luckycop 31 3.864 25.03.2023, 16:07
Letzter Beitrag: scope
  Linn Classik Music - Kondensatoren Lookingfor 6 1.894 31.05.2022, 13:27
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Wartung / Reparatur: Suche Top Adresse für LINN Dille 5 1.571 13.07.2019, 19:18
Letzter Beitrag: Tobifix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste