Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer PD-M601, Display, Kondensator tauschen
#1
Hallo
Als Laie brauche ich mal wieder etwas Hilfe. Ich habe einen Pioneer PD-M601, bei dem das Display dunkler geworden ist. Nun habe ich bereits herausgefunden, dass es sich dabei um einen Kondensator handeln könnte, der diesen kleinen Fehler verursacht. Es könnte auch das Display selber sein, aber ich bin optimistisch und gehe davon aus, dass es ein Kondensator ist  Floet
Nur weiß ich nicht, welcher Kondensator ausgetauscht werden muss. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen kann, welchen ich ersetzen muss. Das Foto ist von der Platine meines PD-M501, bei dem die Platine fast identisch ist. So brauchte ich nicht extra den 601 aus dem Regal holen. An der Display-Platine selbst ist kein Elko verbaut.

Gruß an alle,
Landi

[Bild: EsN38XRh.jpg]
Zitieren
#2
hi
du kannst es mit einem neuen C52(100uF/35V) versuchen.
so wie es dort aufgebaut ist sehe ich da auch nur eine 50/50 Chance.
einen elko und den versuch ist es zumindest wert.

gruß onkyo-boy
Immer mit der ruhe und dann mit Kraft !  Oldie Floet Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Onkyo-Boy für diesen Beitrag:
  • landi666
Zitieren
#3
Ich habe den Kondensator getauscht. Heller ist es nicht geworden, aber gleichmäßiger beleuchtet. Vielleicht ist es auch nicht heller beleuchtet. Hab meinen PD-M601 als Maßstab genommen.

Gruß an alle,
Landi
Zitieren
#4
hallo landi

zitat:
Vielleicht ist es auch nicht heller beleuchtet. Hab meinen PD-M601 als Maßstab genommen.

das lässt sich eigentlich nur mit dem gleichen Modell im Neuzustand vergleichen.
warum die Helligkeit der displayröhren teilweise so unterschiedlich hell ist, liegt meist an den
davor verbauten getönten Folien und den unterschiedlichen ansteuerspannungen.
warum die Hersteller das so machen, ??????????????????????????????????

gruß onkyo-boy
Immer mit der ruhe und dann mit Kraft !  Oldie Floet Raucher
Zitieren
#5
hast du die oberfläche des display und die rote schablone sauber gemacht ?

hatte das gleiche problem bei einem pd 5700
Zitieren
#6
(26.04.2017, 19:26)dedefr schrieb: hast du die oberfläche des display und die rote schablone sauber gemacht ?

hatte das gleiche problem bei einem pd 5700

Ja, habe ich. Meistens nehme ich die Fronten meiner Neuzugänge auseinander und reinige sie mit Seifenwasser.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Display wird dunkler idefix 11 8.523 24.02.2024, 10:41
Letzter Beitrag: ESG 796
Tongue Elkos tauschen Thommy84 21 6.025 12.11.2023, 16:55
Letzter Beitrag: scope
  Fisher RS Z1, Display ist dunkel LuTheVec 4 757 10.08.2023, 15:59
Letzter Beitrag: HiFi
  Technics SL7 Nadel tauschen gegen neuer TA Forza SGE 14 4.754 05.08.2023, 20:41
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  Reparaturanfrage Accuphase LCD Display Siamac 65 9.030 15.05.2023, 23:06
Letzter Beitrag: Siamac
  Kondensator identifizieren Lumajo 15 4.195 28.04.2022, 08:56
Letzter Beitrag: Lumajo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste