Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optischen Ausgang splitten?
#1
Moin zusammen!

Ich experimentiere gerade in meinem Arbeits-/HiFi-/Computerzimmer damit herum, einen CD-Player via optischem Ausgang an meinen DAT-Recorder und das MD-Deck zu stöpseln. Das daraus folgende Problem: Ich muss das optische Signal splitten. Versucht habe ich das einfach mal auf doof mit einem günstigen passiven Splitter, den ich aus dem Amazonas gefischt habe. Nach den Bewertungen dort kann das mit dem Ding klappen, oder aber nicht - wie in meinem Fall. Der Test fiel negativ aus.

Also - hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Splitten eines optischen Signals auf zwei Recorder? Umstöpseln ist keine Option, für einen zweiten CD-Player kein sinnvoller Platz vorhanden. Wie realisiere ich das?
- Demon to some. Angel to others. -
Zitieren
#2
https://www.voelkner.de/products/717590/...0wodqd8HZQ

Ist 'aktiv' müsste funktionieren ...
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, DarknessFalls, oldsansui
Zitieren
#3
Oder damit:

http://www.ebay.de/itm/Ligawo-6518757-SP...SwHsRYDfre

4x rein und 4x raus. Kannst du verteilen wie du willst. So kannst du von CD auf DAT oder MD aufnehmen und GLEICHZEITIG das Signal  auch noch an den AMP schicken (wenn da digital vorhanden).
Und wenn du die DAt und MD Ausgänge auch noch anschließt quer kopieren und alle über ein Kabel zum AMP

gibt es auch noch in einer 4x2 Variante, alos 4x rein und "nur" 2x raus.

http://www.ebay.de/itm/Ligawo-6518743-SP...SwEzxYdOt9

Beide sind mit FERNBEDIENUNG !!
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • DarknessFalls
Zitieren
#4
Und dann gbbet noch digitale Patchbays wie Fostex DP-8, Friendchip DMX (Digimax) 8 oder 16, Midiman Digipatch 16x8
Die haben dann auch noch Coax mit drin. Sind aber 19". Das ist wohl zu viel des guten....
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • DarknessFalls
Zitieren
#5
(23.04.2017, 11:41)gasmann schrieb: Oder damit:


gibt es auch noch in einer 4x2 Variante, alos 4x rein und "nur" 2x raus.

http://www.ebay.de/itm/Ligawo-6518743-SP...SwEzxYdOt9

Beide sind mit FERNBEDIENUNG !!

das Teil hab ich und könnte es abgeben..... bei Interesse einfach ne PN....

VG
Sascha
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • DarknessFalls
Zitieren
#6
Ich benutze das Ligawo 6 auf 2. Die Vorteile sind tatsächlich die unabh. geschalteten Ausgänge. Verzögerungsfreies umschalten und das schnelle ein/ausschalten des Gerätes.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Futurematic für diesen Beitrag:
  • DarknessFalls
Zitieren
#7
Ich würde auf jeden Fall vermeiden, extrem billige Lösungen in Betracht zu ziehen.
Gerade, wenn damit Aufnahmen gemacht werden sollen. Wink3

Ansonsten gibt es auch viel gutes und passendes z.B. Von Lake People, das Zeug taugt auch.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • DarknessFalls
Zitieren
#8
Nur damit es wenigstens erwähnt wurde: Wie wär's mit Durchschleifen ?
Also CD -> DAT -> MD.
Qualitativ garantiert immer noch besser als so ein billiger Splitter. Wobei man bei Optical zwar eh nicht so pingelig sein muss...aber wenn's auch einfacher UND besser UND billiger geht - warum nicht ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • DarknessFalls
Zitieren
#9
Hm, durchschleifen... verdammt, da hab ich noch gar nicht dran gedacht! Da ich grad nicht zuhause bin, kann ich's nicht ausprobieren, aber eine kurze Verständnisfrage dazu: Der DAT-Recorder motzt, wenn er vom MD-Deck optisches Signal bekommt (Copy Protection, kennt man ja); macht das MD-Deck ähnliches, oder gibt's da diesen Hemmschuh nicht? Dann wäre das ja wirklich ganz einfach...
- Demon to some. Angel to others. -
Zitieren
#10
Ausprobieren...vielleicht hast du Glück.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • DarknessFalls
Zitieren
#11
Werde ich nach der Spätschicht heute Abend mal machen. Bin gespannt. Big Grin Ansonsten gefällt mir der Vorschlag oben von hal ganz gut; umschaltbar sollte es nicht sein, sondern gleichzeitig das Signal an die anderen Ziele herausgeben. Schaun mer mal.
- Demon to some. Angel to others. -
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tuner PLL mit Multipath / Oszi Ausgang Hoerer34 19 4.678 07.10.2017, 21:27
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Mid-Size CD-Player mit XLR-Ausgang und mehr 0300_infanterie 7 2.637 18.09.2017, 15:45
Letzter Beitrag: 0300_infanterie
  KHV vs normalem Vollverstärker-KH-ausgang Theophilus 49 17.394 18.11.2015, 23:24
Letzter Beitrag: uk64
  Wie geht das,2aktive Sub´s auf einen Stereo-Ausgang klemmen ?? Dual-Tom 2 1.714 28.06.2012, 13:17
Letzter Beitrag: Dual-Tom
  Der Pegel-Thread - welcher Ausgang zu welchem Eingang Stereo 2.0 41 17.093 14.01.2011, 17:29
Letzter Beitrag: Goldmakrele



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste