Thanks Received:
13.244 in 3.885 posts
Thanks Given: 27.785
Bewertung:
43
Hallo Leute,
aus gegebenem Anlass grueble ich nun weiter ueber meiner zukuenftigen Hoer-/ Anlagenloesung
In diesem Rahmen mal die Frage: Gibt es (oder gab es) Mid-Size-CD-Player mit XLR-Ausgang?
Oder auch: Was braechte es fuer Vor-/ Nachteile einen CDP-Cinchausgang via Cinch-XLR-Kabel an einen XLR-Eingang anzuschliessen? Denn Midi-CDPs mit Cinch-Out gibt es ja reichlich.
Und wenn ich schon dabei bin: Gaebe es einen guten Midi-CDP mit Digital-In fuer externe Quellen?
Bei der Farb-Frage waere wohl Schwarz die Wahl der Stunde, aber da gibt es eine gewisse Flexibilitaet.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Thanks Received:
48.327 in 14.150 posts
Thanks Given: 29.959
Bewertung:
130
Man könnte zum Beispiel einen MiniMac mit einem professionellen Interface versehen, das die symmetrischen Ausgänge mitbringt.
Die Frage ist, wieso XLR-Eingang ?
Adaptieren kann man schon, muss man halt wissen, wie - und eine vernünftige Erdungsstrategie fahren.
Nachteile sind der Aufwand, Vorteile...naja, wenn du 2km Leitung verlegen musst. Ansonsten im Heimbetrieb eher vernachlässigbar.
MIDI-CD-Player mit professionellen Ausgängen gibt es, z.B. etwa die Denon Broadcast-Teile, die winix benutzt. Ob die wohnzimmertauglich sind...Geschmackssache.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag
• HiFi1991
Thanks Received:
13.244 in 3.885 posts
Bewertung:
43
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Thanks Received:
10.583 in 3.697 posts
Thanks Given: 13.799
Bewertung:
33
Hallo Marco,
hat dein anvisiertes Yamaha-Geraffel nicht entsprechende Teile im Angebot, zB. den CDS 2100?
Thanks Received:
13.244 in 3.885 posts
Bewertung:
43
Naja, das ist eben die Frage ob die Yamahas mit der neuen (beschraenkten) Wohnsituation noch wirklich erste Wahl sind ... Stichwort: Raumanpassung (Anti-Mode und Co).
Noch bin ich in der Findungspahse und nichts ist gekauft - naja, bis auf die Dreher!
Thanks Received:
13.244 in 3.885 posts
Bewertung:
43
Dann muesste ich tatsaechlich mal alles "einlesen"
Aber ggf. will meine Frau das mal nutzen, aber ja ... waere auch ne Idee es komplett einzustellen.