Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mid-Size CD-Player mit XLR-Ausgang und mehr
#1
Hallo Leute,

aus gegebenem Anlass grueble ich nun weiter ueber meiner zukuenftigen Hoer-/ Anlagenloesung  Tease
In diesem Rahmen mal die Frage: Gibt es (oder gab es) Mid-Size-CD-Player mit XLR-Ausgang?

Oder auch: Was braechte es fuer Vor-/ Nachteile einen CDP-Cinchausgang via Cinch-XLR-Kabel an einen XLR-Eingang anzuschliessen? Denn Midi-CDPs mit Cinch-Out gibt es ja reichlich.

Und wenn ich schon dabei bin: Gaebe es einen guten Midi-CDP mit Digital-In fuer externe Quellen?

Bei der Farb-Frage waere wohl Schwarz die Wahl der Stunde, aber da gibt es eine gewisse Flexibilitaet.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#2
Man könnte zum Beispiel einen MiniMac mit einem professionellen Interface versehen, das die symmetrischen Ausgänge mitbringt.
Die Frage ist, wieso XLR-Eingang ?
Adaptieren kann man schon, muss man halt wissen, wie - und eine vernünftige Erdungsstrategie fahren.
Nachteile sind der Aufwand, Vorteile...naja, wenn du 2km Leitung verlegen musst. Ansonsten im Heimbetrieb eher vernachlässigbar.
MIDI-CD-Player mit professionellen Ausgängen gibt es, z.B. etwa die Denon Broadcast-Teile, die winix benutzt. Ob die wohnzimmertauglich sind...Geschmackssache.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#3
Onkyo DX 6890

Vorteil, ich hab an meiner P388 noch nen weiteren "normalen" Line Eingang frei LOL
Zitieren
#4
AtSpoc: Danke schon mal, sag ja ... das muss noch reifen ... ggf. kommen CD und Streaming-Client ueber einen DAC zum gleichen Eingang. Mal sehen, dann kann ich ja z.B. auch eine CDP mit reinem digitalen Ausgang nehmen. Hmmm Denker

AtMario: Ne, dann wuerde ich nen Denon 3520 oder 3560 nehmen (mag ich personelich lieber) und das ist tatsaechlich auch eine Idee, der ich nachgehe. Wenn eben auch nicht Midsize ... Jester
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#5
Hallo Marco,

hat dein anvisiertes Yamaha-Geraffel nicht entsprechende Teile im Angebot, zB. den CDS 2100?
Zitieren
#6
Naja, das ist eben die Frage ob die Yamahas mit der neuen (beschraenkten) Wohnsituation noch wirklich erste Wahl sind ... Stichwort: Raumanpassung (Anti-Mode und Co).
Noch bin ich in der Findungspahse und nichts ist gekauft - naja, bis auf die Dreher!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#7
Wofür überhaupt noch einen CDP? Würde ich mir keinen Kopp mehr drum machen, gibt doch nix bequemeres als Mussig vonne Festplatte.... und DACs im Midsizeformat mit XLR Ausgängen  LOL
Zitieren
#8
Dann muesste ich tatsaechlich mal alles "einlesen" Denker

Aber ggf. will meine Frau das mal nutzen, aber ja ... waere auch ne Idee es komplett einzustellen.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yahoo Japan nicht mehr verfügbar Frank K. 47 11.386 12.04.2022, 15:53
Letzter Beitrag: Cpt. Mac
  Was tun ? ARD Sender nicht mehr zu hören. Dille 15 3.869 19.12.2021, 21:11
Letzter Beitrag: hpkreipe
  H i l f e - Kathrein SAT-Receiver mag nicht mehr E=mc2 16 3.486 11.12.2021, 15:41
Letzter Beitrag: E=mc2
  Thorens TD 320 schwächelt (nicht mehr!) rascas 6 4.214 12.08.2021, 15:34
Letzter Beitrag: rascas
  Kopfhörer - mehr oder minder Vintage *mac42* 212 96.950 05.02.2021, 20:44
Letzter Beitrag: PitCook
  CD Player mit schwarzer Acryl Front til1967 8 1.753 07.08.2020, 19:05
Letzter Beitrag: Wraeththu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste