Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MICRO-SEIKI MR 711 Blende breffen
#1
Moin,
Boyz - vor einiger Zeit habe ich im Neuzugangs-Fred mal den MR-711 von Micro gezeigt , seinerzeit der erste Direct-Drive Player dieses Herstellers aus dem Jahre 1972.
Ich hatte eigentlich nur den Tonarm, einen MA-202 L kaufen wollen, ein stabiles und schnörkelloses Ärmchen mit einer eff.Länge von 252 mm.

Das Laufwerk gab´s dann als Zugabe Dance3 es funktioniert wunderbar, hat aber zwei größere Schönheitsfehler :

Die Abdeckhaube ist an der Rückseite rings um ein Scharnier ausgebrochen Flenne damit kann ich leben, bis sich passender Ersatz findet oder ich mir ( was wahrscheinlicher ist ) eine neue Haube anfertigen lasse.
Weitaus unschöner war aber ein grober Kratzer an der frontseitigen Abdeckung für die SPEED-Feineinstellung...
[Bild: img_3080csppm.jpg]
Ich habe schon zwei Lackierwerkstätten aufgesucht und mich erkundigt, was denn eine neue Lackierung dieser einfachen, glatten Blende kosten würde. Dash1 Jester Ja nee, iss klaaaaaa ! 2 Scheine für´n bissken "Verf" ? Cussing die ham´se wohl nich alle Tease

Gestern abend habe ich ich dann versuchsweise mit dem Fingernagel an der Blende rumgekratzt Floet

[img][Bild: img_308101py9.jpg][/img]

Heute morgen kurzentschlossen mit 320er Papier naß geschliffen bzw "gebürstet" - ich finde, es sieht gar nicht mal so übel aus.

[img][Bild: img_3083icqc5.jpg][/img]

Das schwere Gußgehäuse des MR-711 ist in einem merkwürdigen grau-grünen Farbton lackiert - die oben abgeschrägte Front mit den Bedientasten und dem kleinen türkisblauen Anzeigeinstrument ist jedoch zum Glück an den Rändern Alu-naturfarben gehalten und gebürstet.

[img][Bild: img_3084l9r5f.jpg][/img]

Ich hatte dann die Idee, die darunterliegende Blende ebenfalls kostensparend in silber zu "gestalten".

Hier noch eine Gesamtansicht vom Dreher ohne montierte Blende - das schwarze Kunststoffteil mit den silbernen Drehknöppen für die Feinregulierung wird an die Innenseite der Blende geschraubt...

[Bild: img_3085hdq7o.jpg]

Voilà - so sieht´s aus. Ich finde, die Klappe sieht in silber gar nicht soooo übel aus. Was meint ihr, Boyz - kann das so bleiben oder muß ich doch noch zum Lackierer ?

[img][Bild: img_3087agond.jpg][/img]

_____________________________
Groeten en Bloemschekoffie
Frank
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Mo888, oldsansui
Zitieren
#2
Gefällt mir prima, ich würde es so lassen.

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#3
(24.01.2012, 14:51)moxx schrieb: Was meint ihr, Boyz - kann das so bleiben oder muß ich doch noch zum Lackierer ?

_____________________________
Groeten en Bloemschekoffie
Frank

Watt sacht denn Ede dazu? Floet
Mir gefällt es gut.



Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#4
Moin,
At Holger - er is´n tüchtiger Bursche und baut schon mal einen Pickup für den ersten Hörtest ein.
Vorher hat noch das kleine Instrument gebrefft - ein echter Malocher ist der Kurze Tzaritza
Käme ohne den gar nicht mehr klar...

[img][Bild: img_309002d94.jpg][/img]
[img][Bild: img_30897kd5h.jpg][/img]

________________________
Groeten en Bloemschekoffie
Frank
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • xs500, oldsansui
Zitieren
#5
Frank, deine Reparaturthreads sind einsame Spitze! Selbst meine Freundin lacht sich über Ede kaputt. LOL

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#6
Diese Typen Lol1Thumbsup

Ich würde den M-711 improved so belassen.
Man müsste sonst die ganze Kisten neu lackieren,
wegen "Homogenität des Gesamtfarbgebungseindruckes" LOL

Zitieren
#7
Ach da ist das System vom WEGA geblieben Freunde

Viele Grüße, Jörg
Zitieren
#8
Moin,
At Jörg - jepp, ich brauche das für einen PS-4300 von SONY - zeige den demnächst mal hier ! Der Bursche hatte einen interessanten Defekt...
_______________________
Groeten en Bloemschekoffie
Frank
Zitieren
#9
At Rainer - " IMPROVED" Lol1Lol1Lol1 ist gut !
Zitieren
#10
Mir Pingelfutt gefällt es nicht. Fleckig und ungleichmässig.
Bleibt nur lackieren.
Meinst du mit 2 Scheinen 200 oder 20? Für 200 kannst das beim Juwelier mit Gold bedampfen lassen. Hatten wohl keine Lust .....

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#11
das wirkt nur fleckig, weil meine Griffel dropp sin...Raucher
Ich hätte es aber nachlässiger machen sollen, weil der Rest der Kiste auch nicht mint ist Lipsrsealed2
Du sagst es , Volker - die haben keine Lust, sich mit solchem Kleinkram zu beschäftigen - für 20 hätte ich es natürlich machen lassen.
_________________________
groeten van de Bloemschekoffiemaker
Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Micro Seiki DQX 500. Defekt. Plattensucht 4 613 02.02.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Plattensucht
  Micro Seiki Kopfhöhrer MS-2 MP1 hifitohop 7 361 24.01.2024, 20:50
Letzter Beitrag: hifitohop
  Herstellung neuer Blende für AIWA L22 loewehertz 13 1.503 24.10.2023, 16:11
Letzter Beitrag: loewehertz
  Micro Seiki Headshell für CF 1, MA 707 etc peugeot.505 9 3.314 23.02.2023, 09:52
Letzter Beitrag: akguzzi
  Micro Seiki Solid 5 Vicenti 4 2.034 13.11.2022, 09:50
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Philips MCM 510 Micro HiFi-System aus Mülltonne gefischt - geht da noch was ? AnalogBob 8 3.732 08.07.2022, 12:02
Letzter Beitrag: nick_riviera



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste