Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getarnte Luxmen…L&G
#1
Aus gegebenem Anlass mag ich in der Erwartung eines L&G 3800 hier mal das Fass anschlagen. L&G ist die "Billigmarke" von Luxman. Hier darf und soll alles rein, was die Marken verbindet. Mangels aktueller Bilder werf ich mal in den Raum, dass der Luxman R1030 absolut identisch mit dem L&G 3000 ist, ich hab beide am Start. Es geht das Gerücht, dass der L&G 3800 intern dem R1040 gleicht.
(wenn wer das Tape von L&G hat…)
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#2
Ob der Strombringer seine noch hat? https://old-fidelity-forum.de/thread-233...l#pid70884
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • winix, hörtnix
Zitieren
#3
Ich fand die Optik immer ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Einen guten Ruf hatten die L&G damals schon.
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
Zitieren
#4
Ich hab einen L&G 3600 in crémeweiß/orange hier. Der ist häßlich, aber schwer und klingt gut!
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
#5
Aus meinem Bestand:

L & G Nr._4000

[Bild: 11022016.jpg]

L&G NR 4000 70ties vintage receiver


LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • hörtnix, Rainer F
Zitieren
#6
(27.02.2018, 23:37)setzi schrieb: Ich hab einen L&G 3600 in crémeweiß/orange hier. Der ist häßlich, aber schwer und klingt gut!

Gerade den finde ich besonders ... interessant.
[Bild: IGAukmH.jpg]
Schönes Bubblegum Design
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • winix, Gorm, Geruchsneutral, hadieho, hörtnix, Rainer F, Ivo, hanns, setzi, Tarl, Campa, HVfanatic
Zitieren
#7
An so einem bin ich mal dran gewesen…. bin mal gespannt, ob, wie es heisst, der 3800 innen gleich mit dem Lux R1040 ist. Dann wäre er seiner Zeit voraus, so Design vs Inhalt.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#8
und dann diesen bunten Dreher dazu ...

LG FP-15

http://www.ebay.de/itm/Vintage-vollautom...1438.l2649
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • hadieho, Rainer F, Tarl
Zitieren
#9
Ich habe einen L&G L-2800 Vollverstärker und bin davon begeistert - schwer, toll verarbeitet, eigenständiges Design (tolle rote LED-VU Anzeige) und Leistung satt. Mir fehlt noch der passende Tuner, dann geht er ins Wohnzimmer  Smile

[Bild: IMG_20180228_171722.jpg]

Wer was zu einem L&G T-1400 Tuner weiß, bitte melden! Leider bisher nirgends einen zum Verkauf gefunden oder überhaupt einen gefunden...

https://www.radiomuseum.org/r/luxman_lg_...t1400.html
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an rednaxela für diesen Beitrag:
  • hadieho, Rainer F, Nudellist, hörtnix, HVfanatic, Geruchsneutral, broeselbert
Zitieren
#10
Ein wirklich schönes Pärchen

[Bild: 147696-lg_by_luxman_t1400_tuner_and_l2800_amp.jpg]
Quelle: L&G by Luxman T-1400 tuner and L-2800

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • hörtnix, HVfanatic, Ivo, Nudellist, nice2hear
Zitieren
#11
Ich schätze mal, das innere ist dem Luxman L85V ziemlich ähnlich….wie die Endstufe des R1040...
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
#12
Alter Falter....das bunte Teil muss ich haben
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#13
Mir gefällt das klassische Design eher. Luxman hat selber mal was ähnliches gebaut, SQ und WL 202.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#14
(28.02.2018, 19:07)hadieho schrieb: [Bild: 147696-lg_by_luxman_t1400_tuner_and_l2800_amp.jpg]

Ich bin ja kein Tuner-Fan, aber der schaut affengeil Lipsrsealed2 aus...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • hadieho, winix, hanns, nice2hear
Zitieren
#15
L&G bedeutet Luxman & Goldstar (heute LG) und war ein Zusammenschluss etwa im Jahr 1975. Die Technik kam von Luxman, die Fertigung erledigte Goldstar, der Vertrieb wurde von Land zu Land unterschiedlich gestaltet. In Deutschland übernahm All Akustik in Hannover den Vertrieb für L&G. Nach einigen Jahren (um 1980) gab man diese Verbindung wieder auf. Ziel war es, die gute Luxman-Technik mit mehr Lifestyle zu verbinden, daher auch die außergewöhnliche Optik mancher Modelle.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Ivo, Frank K.
Zitieren
#16
ziemlich alt, aber richtig; Markenthreads pushen GEFÄLLT. Thumbsup
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#17
L&G habe ich auch noch ein halbes Dutzend zum Aufpeppen und Überholen. Passend zum 3600 - den es in Version mit ovalen Tasten und eckigen Tasten gab - habe ich noch einen Perser, made in Milano. Plattenspieler in weiß mit bunten Knöppkes. Schöne, gute Geräte.
Zitieren
#18
LG ist ein koreanischer 60Mrd-USD Mischkonzern und LG ist damals wie heute die Kurzform von "Lucky Goldstar" ... und ich kann mich an kein LG-Logo erinnern, das ein "&" enthaelt: Auch die Label auf den Geraeten lauteten soweit ich weiss L.G. ... und das "L" hatte mit Luxman nix zu tun.
Zitieren
#19
L&G und LG sind zwei paar Schuhe.

L&G -> Luxman & Goldstar (Japan)
LG -> Lucky-Goldstar (Korea)

....allegedly Wink3
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#20
Früher stand das LG für "Lucky Group", dann irgendwann (müsste in den 80ern gewesen sein) Lucky Goldstar.
So habe ich das in Erinnerung.
Zitieren
#21
Die Lucky Group hat mit Goldstar in den 80ern LG gegründet
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#22
Diese Geräte wurden von Anfang an als L&G vorgestellt und sind ohne Zweifel von Luxman. Made in Japan.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Bastelwut
Zitieren
#23
(28.02.2018, 12:22)Harry Hirsch schrieb:
(27.02.2018, 23:37)setzi schrieb: Ich hab einen L&G 3600 in crémeweiß/orange hier. Der ist häßlich, aber schwer und klingt gut!

Gerade den finde ich besonders ... interessant.
[Bild: IGAukmH.jpg]
Schönes Bubblegum Design
So einen gibt es gerade bei uns in den Kleinanzeigen:

https://www.marktplaats.nl/v/audio-tv-en...versterker
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an omue für diesen Beitrag:
  • triple-d, hadieho, Japan Freak
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 123 19.578 20.04.2024, 12:23
Letzter Beitrag: mima
  Amp + Tuner Bilderthread bikehomero 80 31.306 25.01.2022, 20:26
Letzter Beitrag: sankenpi
  4 Ohm Boxen am 6 Ohm Amp anschließen, geht das ohne Probleme ? Denon + Pioneer Fan 10 2.596 09.07.2021, 17:17
Letzter Beitrag: der allgäuer
  Infos/Tipps zu "oversized" Amp oder Vor-Endstufenkombi gesucht Hardcore-Holly 58 14.253 03.07.2020, 18:56
Letzter Beitrag: MacMax
  70er Tuner meets Amp aus 200x TEAC AV-H500 mit seinen Tunern nice2hear 23 11.278 31.05.2018, 15:59
Letzter Beitrag: nice2hear
  Custom Amp Covers HiFi1991 5 2.764 07.01.2018, 21:41
Letzter Beitrag: Deubi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste