Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
70er Tuner meets Amp aus 200x TEAC AV-H500 mit seinen Tunern
#1
manchmal stellt man ja Vintage und Youngtimer Geraffel zusammen, und genau für die im Titel genannte Kombi eröffne ich mal den Thread, gerne ergänzen, wenn ihr ein passendes Tuner/Verstärker-Duo habt!

So sieht es aus:
[Bild: us3yWhXh.jpg]

Onkyo Model 433 an TEAC AV H500 Midi Duo

beides aus dem Forum, den Amp gestern am durchfahrenden ICE in HAnnover übergeben, auch eine Methode des Forenstransports.
Erkennungszeichen war "gestreiftes Hemd" und "der mit dem Karton"  LOL
Timing lief über BAHN.DE Tracking plus iMessages zur Verifizierung. (weil wir natürlich Verspätung hatten)

Den Tuner hatte ich ja mal von Sigi Brösel bekommen.

diverse Unterschiede im Desgn zu sehen, Breite nicht ganz identisch, silber u. schlampagner auch nicht 100%, aber trotzdem nix, wo von man "Augenschmerzen" bekommt finde ich.

Gerade im Testlauf an den kleinen SABA C555ern.

[Bild: xvGwFrgh.jpg]

Bericht wird fortgesetzt. erste EIndruck ist, das passt sehr gut.

Kommentare erwünscht, wie immer....  Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Akool1, dnk, Wolfmanjack, applecitronaut, hyberman, elacos, spocintosh, winix, hadieho, Mosbach, Heideschreck, Deubi, LastV8, cola, Tarl, bodi_061
Zitieren
#2
Schick schick ......
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#3
Denker  Meinen Geschmack trifft es leider nicht, sorry dafür. Hier kommt zusammen, was nicht zusammen gehört.

Dann doch lieber den Teac Tuner aus der 500er Serie. Auch wenn die recht hoch gehandelt werden.

Aber hey, das ist nur meine Meinung. Lass dich davon nicht abbringen. Wenn es dir so gefällt, dann ist es doch in Ordnung.
Gruß André





[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Mani
Zitieren
#4
Andre, hast schon recht, man muss schauen wie es ausseiht, wenn das Duo einen endgültigen Platz fände.

Sach mal, geht bei dir die POWER-LED von rot auf grün wenn das Relais schaltet? bei mir geht sie aus nach rot.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#5
Geht nur aus, dafür wird die Eingangsanzeige dann Orange.

Optisch find ich es irgendwie interessant, beide ja asymmetrisch aufgebaut - ggf. mal nebeneinander stellen?

Das fand ich übrigens beim Tuner der 500er Serie doof - man kann sie nicht nebeneinander stellen, da der Tuner flacher als der Amp ist. Daher: Stapelpflicht.
Gruß
Jan
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dnk für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#6
Vielleicht beiden einfach mal ein Holzhaus verpassen .......  Denker
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#7
Jep, die Power LED geht bei On nur aus. Wurde ja schon weiter oben beantwortet. Ist bei den anderen Komponenten auch so.
Gruß André





Zitieren
#8
Ich finde es gestapelt gar nicht so schlimm.




[Bild: oWPj6V2h.jpg]




Hätte allerdings gern noch das 500er MD Deck dazu.
Gruß André





[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • hadieho, Tom
Zitieren
#9
Ach hör doch auf.
Du hast nur den 725 noch nicht gefunden. LOL
Witz.

[Bild: imgp0815gczys.jpg]

[Bild: imgp031379rju.jpg]


Gruß
Andre
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • nice2hear, hyberman, winix, hadieho, Heideschreck, Deubi, Blink-2702, Tom, LastV8, dnk, cola, bodi_061
Zitieren
#10
ok, Jan hat Recht, wer lesen kann ist im Vorteil

[Bild: 7olXAZhh.jpg]

und Andre stimmt, der ist selten verfügbar.
Aber "so einen" TEAC (300er oder 500er Serie) AMp wollte ich auch schon immer mal, seit Jahren.
Darum habe ich bei Jans Angebot zugeschlagen.

Und die Übergabeaktion auf dem Bahnsteig (ohne einen Alarm bei der Bupolizei wg. dem KArton mit unbekanntem Inhalt auszulösen) war der Deal schon wert.  LOL
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#11
(09.01.2016, 13:51)hyberman schrieb: Ich finde es gestapelt gar nicht so schlimm.

Ne, schlimm natürlich nicht - nur die Option "Nebeneinander" gibt es nicht - quasi eine Limitation in der Horizontalen  LOL
Gruß
Jan
Zitieren
#12
Naja, doch. CD Player und Amp haben die gleiche Höhe. Die kann man wunderbar nebeneinander stellen und dazu den Tuner und das Tapedeck oben drauf.
Gruß André





Zitieren
#13
Ja, da haste natürlich recht - das müsste sogar ziemlich gut aussehen.
Gruß
Jan
Zitieren
#14
upps, fällt mir auch auf, dass bei meinem 433er die Instrumentenbeleuchtung ausgefallen ist.
wenn die wieder leuchtet, siehts anyway noch besser aus. Grin

(09.01.2016, 13:40)dnk schrieb: Optisch find ich es irgendwie interessant, beide ja asymmetrisch aufgebaut - ggf. mal nebeneinander stellen?

Edit: der Vollständigkeit halber:
[Bild: 51GmD3bh.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • hyberman, winix, spocintosh, hadieho, Mosbach, Deubi, Tom, dnk
Zitieren
#15
Schon etwas besser!
Gruß André





Zitieren
#16
vielleicht auch hier, wenn jemand das SM für den H500D (oder auch Version H500) Amp hat (oder weiss wo es als kostenloses Download zu bekommen ist) bitte PN oder so.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#17
will den Thread mal wieder aktivieren und hier die Weiterentwicklung bei den AV-H500D Tunerpartnern dokumentieren.

die  Alten unter uns erinnern sich sicher noch, das war Versuch 1:

[Bild: us3yWhXh.jpg]
TEAC mit Onkyo Model 433.

dann Versuch 2, moderner:
[Bild: Ha91kMdh.jpg]
TEAC mit Onkyo T-411 RDS

und Nummer 3, noch moderner, und richtiger Displayfarbe
[Bild: KmTVePth.jpg]
TEAC mit Universum T-4096

Nummer 5 sieht jetzt so aus:
[Bild: YyjxZKPh.jpg]
TEAC mit TEAC T-H300 mk III   immer noch nicht gaaaanz richtig. Smile

zur Fortsetzung dann...
SUCHE TEAC T-H500 oder H300 mk nix in schlampagner gegen neuwertigen H300 mk III in OVP und allem Zubehör, Tausch willkommen.  LOL  
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • dnk, winix, hadieho, Deubi, bodi_061
Zitieren
#18
[Bild: IMG_0427.jpg]

Ist eigentlich OT, aber so wie sich der Thread entwickelt passt es vielleicht doch ganz gut....

Die TEAC Mini-Komponenten aus '0x sind meiner Meinung die schicksten dieser Phase. Diese Tradition wird aber auch in '1x fortgesetzt (siehe Bild).

Ich habe die Anlage mit Hilfe der modifizierten Dynavox Röhren-Phono-Vorstufe um die Möglichkeit erweitert einen Plattenspieler anzuschliessen. Die Knöpfe der Vorstufe sind 70er-Pioneer-Knöppe (hier aus dem Forum). Der Pioneer PL 570 ist natürlich extrem, weil hier Mini-Komponenten mit einem echtem Trum an Plattenspieler kombiniert werden. Funktioniert aber gut und macht Spass.

Die Lautsprecher sind von Peachtree Audio und passen gut ins Bild (auch klanglich).

Zum Radio-hören schliesse ich von Zeit zu Zeit eine Alexa an, die ja auch Internet-Radio kann ("Alexa! Spiele WDR2...")
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 10 Mitglieder sagen Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Onkyo-Boy, bikehomero, hadieho, proso, Dirk, Heideschreck, onkyo, Deubi, bodi_061
Zitieren
#19
so, next step done, demnächst dann 98,5%  erreicht. T-H300 mk nix in Champagner  Floet

der Farbunterschied beim mk III oben im Bild ist übrigens in echt größer als imBild zu erkennen, darum hats mich mehr gestört als ich dachte.  Tease

der neuwertige mk III wird dann natürlich gehen müssen, wenn jemand echt Interesse hat, bitte PN.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#20
da die eigentliche Nr. 6, im Vorposting genannt, irgendwo um Magdeburg bei DHL kreist, habe ich mal eine temporäre Nr. 6 angestöpselt.

[Bild: 800_DSC00693.jpg]
AUREX Toshiba ST-T10, Leihe von Andreas....

Netter kleiner Tuner, Abstimmung wegen dem kurzen "Weg" etwas tricki.

Aber weder Breite noch "Silber-Farbe" passt zum TEAC. Floet  Andreas,du bekommst ihn irgendwann wieder LOL
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Hoerer34, hadieho
Zitieren
#21
zur Vervollständigung... die Nr. 6 ist natürlich inzwischen eingetroffen und ist wohl jetzt die finale Lösung für das TEAC Duo:
[Bild: uFieNUyh.jpg]

im Moment auch im WZ-Einsatz die beiden:
[Bild: anIHdtth.jpg]
obwohl, im Trötenthread zu sehen, die ACRONs mussten heute morgen weichen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, Deubi
Zitieren
#22
ach ja, wer so einen TEAC Tuner "fast geschenkt haben möchte.." https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...07-172-931

und hier bei Köln noch billiger https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-172-1889
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#23
Vielleicht kannst du ja aus zwei 300er-Tunern einen 500er basteln? Dann passt es bei dir auch größentechnisch  Oldie (Erfahrung hast du ja)
Gruß
Jan
Zitieren
#24
da kaufe ich lieber den https://www.ebay.de/itm/TEAC-T-H500-AM-F...3493166361 nur den 50€ Versand kann man nicht klären, weil man ihm keine Frage senden kann...

Aber eigentlich finde ich die jetzige Kombi ok. so bekommt der Amp auch "Luft nach oben" über dem Kühlkörper.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • dnk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 113 18.341 02.12.2023, 16:09
Letzter Beitrag: Norbsi
  Neue Valco – Neue KH-Marke aus Finnland mit Sinn für Humor aspenD28 50 8.457 23.10.2023, 20:46
Letzter Beitrag: Baruse
  Empfehlung Kompaktanlage 70er/80er für den Hobbyraum ? wambo 88 18.765 09.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Amp + Tuner Bilderthread bikehomero 80 30.881 25.01.2022, 20:26
Letzter Beitrag: sankenpi
  Tuner mit runder Skala, z.B. Sansui TU-777 Pino 8 3.272 07.10.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Gorm
  4 Ohm Boxen am 6 Ohm Amp anschließen, geht das ohne Probleme ? Denon + Pioneer Fan 10 2.534 09.07.2021, 17:17
Letzter Beitrag: der allgäuer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste