Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denn PMA 700V Netztrafo
#1
Hallo,

ich suche Ersatz für den defekten Netztrafo, kann ich einen passenden in einem anderen Denon Model finden ?
Der originale ist wohl schwer zu finden, habe schon im Netz gestöbert.

Gruß ins hoffentlich sonnige Wochenende
Zitieren
#2
Könntest beim Denon-Service anfragen, die Nummer/mail-Adresse steht auf der Webseite des Herstellers. Allerdings haben die für etliche alte Geräte auch nur ein SM, wenn überhaupt. Nach dem SM in der engine macht das NT in doppelter Mittelpunktgleichrichterschaltung an den Leistungsschienen +- 57V im LL/+-54,7V bei Last, d.h. die Sekundärspannungen müßten bei gut 60V LL liegen. Könntest also nach nem Trafo passender Leistung, die sich aus der Baugröße ergibt, mit zwei solchen Sekundärwicklungen suchen. Wenn sich kein passender findet, laß ihn neu wickeln, such hier mal nach dem Faden "Ringkerntrafo reparieren" o.ä., da hat der TE einen wesentlich komplizierteren Ringkerntrafo in PL sehr professionell neu wickeln lassen.

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#3
die Beteiligten in diesem Faden könnte man nach einer Kontaktmöglichkeit zu der polnischen Trafofirma fragen.
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#4
(laß ihn doch mal selber,
war wohl ausreichend benannt,
irgendwann wird hier noch vorgelesen  Jester )

der 700V tauchte im Forum schon mehrfach auf,
die Warscheinlichkeit, daß einer nen anderweitig kaputten hat,
ist größer als bei anderen Kisten, warum allerdings solch Trafo die Hufe hebt???
und auch die nötige Frage, was außer dem Dingens noch gestorben ist, sollte beantwortet werden.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#5
Die Bauform und die Größe des TR wären hilfreich also n Pic,
hab noch einen fetten TR aus nem TA-F770ES hier der passen könnte
NT aus SM
[Bild: UcD4oFjh.jpg]

[Bild: Ts3xXo3h.jpg]
[Bild: pcdqbUjh.jpg]
[Bild: LKni4VHh.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
#6
Thumbsup spannungsmäßig paßt der,
leistungsmäßig hat der Sony 90, der Denon 100W in 8Ohm, geht also auch,
auf Bildern is der Denontrafo rund,
macht aber nix, wenn er reingeht ...

edit wobei mit den Leistungen warscheinlich was nicht stimmt, denn der sony wiegt gut das doppelte ... oder ist der sonytrafo evtl kein ringkern?
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#7
Thumbsup klasse ....


der Trafo scheint aber nicht bei allen Geräten rund zu sein  .... hier ist er z.B. eckig http://audio-database.com/DENON-COLUMBIA...00v-e.html
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rock für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
#8
hab gerade mal die Preise für verkaufte gecheckt, Teildefekt ~52,- funktionierende zwischen 70 und 140€
da wird es billiger wenn man einen teildefekten aus der Bucht holt Lipsrsealed2
Zitieren
#9
(09.06.2017, 16:03)OFF-Chili-Sauce schrieb: Thumbsup klasse ....


der Trafo scheint aber nicht bei allen Geräten rund zu sein  .... hier ist er z.B. eckig http://audio-database.com/DENON-COLUMBIA...00v-e.html

Variationen, Mutationen, Monster o.ä.
das Dingens ist auch gut 1,5kg schwerer
also gabs zwei Ausführungen mit normalem und Ringkerntrafo
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#10
Danke für die Infos.

AtKarsten danke für das Angebot, leider ist das Einbaumass max. 13 x 13cm, passt also von der Länge nicht.

Beste Grüße
Zitieren
#11
(09.06.2017, 13:36)Gorm schrieb: ist größer als bei anderen Kisten, warum allerdings solch Trafo die Hufe hebt???
und auch die nötige Frage, was außer dem Dingens noch gestorben ist, sollte beantwortet werden.

Moin,
wenn der Trafo primaerseitig unterbrochen ist, dann ist der Trafo an sich wahrscheinlich noch gesund, nur die eingewickelte Temperatursicherung hat es erwischt. Entweder, der Trafo ist mal zu warm geworden (diese Sicherungen sind typ. fuer etwa 125°C bemessen) oder die Sicherung hat einfach so aufgegeben, sowas kommt auch vor. Mir sind schon zwei Denonverstaerker untergekommen, die auch so einen Fehler hatten.
Eine unterbrochene Wicklung sollte bei den Drahtstaerken, die da verwendet werden, kaum vorkommen. Dann entweder Herstellungsfehler, der sich erst jetzt bemerkbar macht oder groebste Ueberlastung in Tateinheit mit einer hoffnungslos ueberdimensionierten Netzsicherung.. Sowas riecht man dann aber auch ;-)

Die eingewickelte Temperatursicherung ist selten zugaenglich. Sind deren Anschluesse greifbar, wie z.B. oben im Schaltbildauszug, kann man sie wenigstens probehalber ueberbruecken. Dauerhaft ist eine schwierige Sache, da man eine Schutzmassnahme umgeht. Da kann man eine Temperatursicherung aussen am Trafo anbringen, Einstellwert um 80°C und als begleitende Massnahme die Netzsicherung auf den kleinsten Wert reduzieren, der einen zuverlaessigen Betrieb noch zulaesst.
Bei grober Ueberlastung soll die Netzsicherung das Geraet abschalten, bei langandauernder leichter Ueberlastung die Temperatursicherung.

Bei den Temperatursicherungen denke ich an diese Bauform:
http://de.rs-online.com/web/p/rueckstell...n/1769182/

Ich frage mich aber gerade, ob ich die nicht auch staerker (ca. 5A) gesehen habe.

73
Peter
Zitieren
#12
Hallo,

ich habe noch einen Trafo aus einem Sony TA-F330ESD gefunden, da habe ich dann allerdings +/- 63V statt der Denon 57.
Zitieren
#13
Das wird zuviel sein, ob die Schaltung im Denon damit dauerhaft klar kommt ist fraglich.
Zitieren
#14
Haste mal nen Link für ein SM oder SP des Sony TA-F330ESD oder ist es evtl. 303?
Letzterer hat auch nur 63V-Elkos und +-60V für die Endstufen bei 240V Netzspannung und wäre nen Versuch wert.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#15
Hallo Gorm,
sm kann ich leider nicht als PDF einbinden,
gibt es auf HiFi Engine, Sony TA-F630ESD.
Zitieren
#16
630 = 303, ergo siehe #14,
herzallerliebste Spiele mit Zahlen,
wo stehn nochmal irgendwelche 63V?
werde gleich Montag meinen Friseur fragen,
der weiß auch immer Interessantes aus Stambul. Lipsrsealed2
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#17
Hallo bretohne,

ich hätte noch einen kompletten Denon PMA 700V hier. 
Voll funktionsfähig. Die Front ist super, lediglich auf dem Gehäusedeckel sind ein paar Macken. 
Bei Bedarf würde ich ihn für 130,-€ + Versand abgeben. 
Bilder kann ich auf Wunsch einstellen. 

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#18
Hallo Frank,

danke für das Angebot.
Ich suche nur einen Trafo, sonst ist das Gerät Top und funktioniert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche Druckknopf für Deneon PMA-1560 in Champagner/Gold. hifitohop 1 377 28.11.2023, 05:42
Letzter Beitrag: Der Paul
  Denon PMA 210 Beleuchtung spinnt Denomolus 8 1.351 18.05.2023, 05:37
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Denon PMA-790 LS-Schutzrelais wechseln techniker67 21 3.664 11.04.2023, 16:29
Letzter Beitrag: AnalogJörg
  denon PMA 700V AnalogJörg 13 2.246 06.03.2023, 17:22
Letzter Beitrag: AnalogJörg
  Netztrafo Panasonic SV-3700 ThomasT 35 5.008 22.12.2020, 21:02
Letzter Beitrag: ThomasT
  Denon PMA-700V Netzschalter + Phono-Schiebeschalter Helmi 19 10.314 23.11.2020, 12:34
Letzter Beitrag: Wraeththu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste