Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig CF 5000-2 noch eine Wiederbelebung
#1
Hallo, nachdem es mir gelungen ist, ein solches Tapedeck mit Hilfe von 2 Zahnrädern von Karl Huber aus Österreich wieder zu beleben, habe ich nun erneut ein solches Gerät auf dem Tisch. Die 2 weiteren  Zahnräder von Karl Huber habe ich auch schon bekommen, aber jetzt ergibt sich ein Problem: Das alte/kaputte kleine Zahnrad auf der Schwungradwelle ist nicht mehr vorhanden (versuche gleich, zur Verdeutlichung ein Bild einzustellen). An den Sockel dieses alten Zahnrades wird aber das neue angeklebt, damit es besser hält. Kann mir da jemand helfen, der noch so ein altes Teil hat ?
Außerdem ist mir beim Öffnen des Gerätes das im Bild gezeigte Teil entgegengekommen. Weiß jemand, wohin das gehört ? ich fürchte, es ist abgebrochen.
Danke und Gruß: rostkratzer

Leider hat das mit den Bildern nicht geklappt. Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Beifügen geht ? Danke !Ich habe früher schonmal hier im Forum Bilder beigefügt, aber leider vergessen, wie das geht.
Füge - wenn es klappt, noch das Bild von dem abgebrochenen Teil bei : Wo gehört es hin, was hat es für eine Funktion ?[Bild: kH9T7NDh.jpg]
Zitieren
#2
[Bild: X8r3rLhh.jpg][Bild: 8ih4sfjh.jpg]
Zitieren
#3
Hhhm, beim Radiorecorder C 6200 ist das die gleiche Technik (Zahnrad auf die Capstanwelle schieben, neues Zahnrad ebenfalls von Karl Huber). Das sitzt so stramm auf der Welle, das hält "so". Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das am alten Stumpf festzukleben.

Gruß
Wenni
Zitieren
#4
Hallo, Wenni, meinst Du, das hält so ? Karl Huber selbst empfiehlt, das so zu machen, wie im Bild gezeigt.
Zitieren
#5
Ergänzung zu meinem Beitrag vom 11.6.2017: Die Bedeutung des gezeigten Teils ist inzwischen klar; es hält die Oberkante der eingelegten Cassette.
Der Fehler des linken Kanals ist ebenfalls gefunden; Aufnahmekopf nachjustiert.
Befestigung des Ersatz-Capstan-Wellenrades; Hier muss ich berichtigen; Carl Huber, der diese Zahnräder auf Bestellung nachfertigt, sagt, daß die Bohrung bewußt so knapp gewählt ist, daß das Zahnrad auf die Welle nur aufgeschoben werden muss (Welle vorher reinigen),
Die Empfehlung "Befestigung am Restsockel des alten Zahnrades", wie in meinem geposteten Foto gezeigt, stammt nicht von ihm.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiederbelebung Rotel RA-1412 stefan_4711 1 320 13.04.2024, 19:41
Letzter Beitrag: Schottl
  Gemeinschaftsantennenanlage noch nutzbar ? vincent1958 30 1.288 06.04.2024, 10:48
Letzter Beitrag: stereosound
  Accuphase P600 geht der rechte Kanal nur noch circa 10 % Spannrain 1 406 13.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Armin777
  SABA CS-2000 TapeDeck Wiederbelebung AnalogBob 22 6.254 04.11.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Fahrradtacho
  Noch einmal: Warnung vor China Transistoren Accu-Fan 74 6.099 26.10.2023, 19:28
Letzter Beitrag: HisVoice
  Mal eine Transistorfrage, Schaltnetzteil hf500 11 1.324 20.10.2023, 20:18
Letzter Beitrag: Florida Boy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste