Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC kaputt:o(
#1
Hiilffeeee, mein Hauptrechner ist plötzlich stehen geblieben ( Bild eingefroren nix geht mehr).
Beim Neustart kommt er bis zum Winbild (Windows wird gestartet) dann ist schluss Flenne
Hab ihn aufgemacht gereinigt alle, Lüfter laufen keine Auffälligkeiten im Bios.
Nun hab ich den Repdatenträger eingelegt und wollte ne Sicherung wieder herstellen aber seit gut ner 1/2 Std such der nach win installationen.
Ist aber nur eine drauf und die wird auch angezeigt, hat jemand ne Idee was das ist und was ich machen muß/kann
Zitieren
#2
Fehlersuche beginnen, wie bei ollen Hifi-Kisten. Alles ausbauen oder abklemmen, was nicht unbedingt zum Betrieb notwendig ist und dann Schritt für Schritt wieder dranfrickeln. Wenn er im Minimalzustand nicht geht, ist entweder das Mainboard oder das RAM fratze. Booten bitte nicht mit Festplatte sondern mit USB-Stick.
Zitieren
#3
Nehme mal an, Du hast Win7
Um dein Windows wieder startfähig zu machen musst Du die Reparaturfunktionen aufrufen und deine Image-Sicherung zurückschreiben.
Sprich diese auswählen.
Wenn Windows startet sofort die [F8]-Taste und im Auswahlmenü "Computerreparaturoptionen" wählen.
Alternativ bootest Du den PC mit der Windows-DVD oder dem Reparaturdatenträger, um eine Reparatur durchzuführen.
Selbe Prozedur, [F8] ...
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#4
oder CPU..
Hi Karsten,
Du hast doch meine Nummer...
oder soll ich Dich lieber anrufen ?
Zitieren
#5
kannst Du bitte Sven?
Zitieren
#6
Erst Kupplung, dann PC, na hoffentlich wird das kein kaputtgeh-Jahr. Sowas hatte ich auch mal, echt übel. In dieser Zeit war ich nur am Reparieren und Scherben zusammenkehren...Good Luck, Karsten!
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#7
gerade mit Karsten telefoniert. PC geht, aber er findet die Windows Installation nicht mehr.
Das ist mir mit ner Wiederherstellungs CD auch früher mal passiert, daher habe ich diese CDs nie wieder eingesetzt und hatte dann auch nie wieder Probleme...
Mal sehen, er stellt gleich n Bild ein.
So aus der Ferne ist das .. bläd.
Zitieren
#8
das läuft seit ner Ewigkeit, Maus geht aber weiter kann ich nicht anklicken da blinkt dann der Kasten Win werden gesucht
[Bild: 44pQlZBh.jpg]
Zitieren
#9
das ist klar, Du musst warten bis der fertig mit dem Suchen ist..
Ich würde aber spätestens nach zwei Stunden abschalten... eher früher und es so versuchen, wie wir gerade besprochen hatten

Sag mir mal, was für ein Mainboard da drin ist. Steht meist in der Mitte des Boards. Modellbezeichnung manchmal in einer Ecke
Zitieren
#10
Vermutlich der MBR zerschossen
Schau mal hier, das sollte helfen (vorausgesetzt er kommt über diesen Punkt hinweg)
Viele Grüße
Jörg
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • Gorm, winix
Zitieren
#11
Für mich sieht das nach einer kaputten Partition aus. Eventuell ein Hardwarefehler. Hast Du eine SSD oder eine klassische Festplatte?

Das hatte ich vor ein paar Wochen auch.

Zitieren
#12
schon klar, ich hatte aber schon mal den Fall, dass der NIE über den Punkt hinwegkam.
dann muss man mit Dos / Linux / PE starten und die Datei neu schreiben lassen - am Einfachsten ist dann Hilfe aus der Nähe im östlichen Teil Berlins oder Brandenburgs
Zitieren
#13
ist dieses Asrock sven
http://www.asrock.com/mb/nvidia/alivenf6g-vsta/
Bios v02.59
cpu ist ein AMD Phenom x4 9600
8GB Ram DDRII 1066 Kingston (2x2 und 2x1)
Grafik on bord (keine ander GK drinn, brauch ich auch nicht)

edit: ne SSD FP muß ich aber nachsehen was für eine, wird beim starten aber erkannt und s.m.a.r.t. OK angezeigt
Zitieren
#14
hallo Karsten, Svenn

sind die elkos alle gut ?
Zitieren
#15
Elkos sehen alle gut aus kein verdächtiger bei.
SSD ist ne OCZ Agility 2
[Bild: gpHUBI3h.jpg]
[Bild: MqW5q0Ah.jpg]
Zitieren
#16
ich ruf Dich an
Zitieren
#17
SSD prüfen, dazu ein replinux starten
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#18
Ocz ssds neigen zum ausfallen. Mehrfach erlebt!
Smart auslesen und ssd insgesamt mal prüfen.
Zitieren
#19
Prüfung eines Teil nach dem anderen - ist schon in Arbeit

Wenn es die Platte ist, wäre das für den Karsten ein Gau. Er hat ja extra nach Ausfall des ersten Boards ein baugleiches gebrauchtes gekauft, damit er nicht neu installieren muss.
Na mal sehen
Zitieren
#20
alles abgezogen, nur ein Ram (slot1)
start- starthilfe ausgewählt nu läuft das hier, Mauszeiger reagiert nicht balken läuft aber
[Bild: iSbHDdLh.jpg]
Zitieren
#21
bis hier gehts aber nicht weiter.
[Bild: u744ADTh.jpg]

normalerweise ist bei dem Winlogo aktivität (keine Ahnung wie ich das nennen soll halt sone bewegung der äußeren Farben) zu sehen,
hier passiert aber nix mehr ist wie eingefroren Sad2
Zitieren
#22
also, ich würde eine andere festplatte einbauen, windows drauf installieren, wen fertig, die SSD als zweite einbauen, damit du deine daten und alles wichtige retten könntest. . .

ich mache es immer so Thumbsup
Zitieren
#23
wird wohl darauf hinauslaufen, nur das dann sämtliche Programme und alle Updates SP etc.. neu installiert werden müßen und das dauert wieder ewig und frisst mir das Datenvolumen vom I-Net auf Dash1
Was ist eigentlich mit Daten( Textdokument Exel etc.. ) die auf dem Desktop gespeichert waren, komm ich dann da wieder rann wenn ne andere Platte installiert ist?
Zitieren
#24
Jetzt wäre eine Notfall-Disk eine große Hilfe. https://www.heise.de/ct/artikel/c-t-Notf...67556.html

Es kann sich um einen Mainboarddefekt handeln, leider. Das kann man nur ausschließen, wenn man mal ein anderes OS von USB-Stick oder DVD bootet. Dazu reicht irgendein Live-Linux.
Zitieren
#25
das werden wir bald sehen, denn ich habe Karsten nach ner freien Platte gefragt und er hat eine da und wird wohl nun ein zweites Windows installieren, auch wenn es ärgerlich ist.
Das ist aber meiner Meinung nach die schnellste Art entweder ein lauffähiges System zu bekommen oder die Gewissheit, dass vielleicht das Mainboard defekt ist.
Zumindest bei seinem Computer Wissen und den Tools, die im Moment zur Verfügung stehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha A-760 II Kabel zur Phono-Platine kaputt Woodstock 10 991 01.03.2024, 23:59
Letzter Beitrag: Woodstock
  Canon EOS 5D Kartenfach kaputt sankenpi 21 4.641 16.12.2022, 01:46
Letzter Beitrag: sankenpi
  Technics SL-7, Tonarmpotis kaputt -Hilfe! Casawelli 13 3.220 15.05.2021, 09:14
Letzter Beitrag: Casawelli
  [gelöst]  Staubsauger kaputt - brauche Rat/Hilfe... Frunobulax 71 15.934 01.07.2019, 09:29
Letzter Beitrag: Frunobulax
  IC bei einem Gerät kaputt.. was kann man machen Svennibenni 90 16.195 09.07.2017, 07:19
Letzter Beitrag: PNP
  Magneplanar / Orange / Flying Mole - kaputt... lofterdings 11 4.508 05.11.2016, 02:46
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste