Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Yamaha NS-690 Club - DER Thread"
Atpufftrompeter

Das aktuelle Setup ist im Yamaha - Fred auf S. 57

Post 1.411 und 1.412

An der Aufstellung wurde seitdem nichts geändert.

Gruß, Uli
WAF sub zero - what else Floet
Zitieren
Tipp: Klick auf die blaue Zahl oben rechts (Beitragsnummer) und DEN Link dann aud der kommandozeile in den nachsten Beitrag einkopieren - dann landet der geneigte Leser direkt bei dem Beitrag, auf den Du aufmerksam machen willst.

Ich hab naemlich keine Ahnung, wie und wo ich den Yamaha-Thread finde ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • NS700X
Zitieren
nimmste den hier

und hier reicht immer noch ein Paar NS-1000 ...
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • NS700X
Zitieren
Pro-Tip: mit der rechten Maustaste unter dem Beitrag auf den "Zitieren"-Knopf
drücken und "Open in new Tab" auswählen - dann den Schmodder textuell in
den aktuell offenen Beitrag copy-pasten.

(31.10.2015, 14:51)NS700X schrieb: Zeit für eine bessere Ansicht...

[Bild: fertigpkyag.jpg]

Gruß Uli

(31.10.2015, 15:23)NS700X schrieb: eins noch..

[Bild: hupen89rel.jpg]

Gruß Uli

dann kann der geneigte Leser via Klick auf den grünen Pfeil zur Originalstelle gelangen.
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • NS700X
Zitieren
Aehh - ja. 

Genau.

Abgedreht. 

Verschaerft - aber abgedreht. 

Andere sammelen U-Ei-Figuren ... da reicht ein Setzkasten.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • NS700X, jagcat
Zitieren
High-End-Frage ... wenn man eine Box auf den Kopf stellt: Haengen Sting oder France Gall dann nicht mit den Fuessen nach oben in der Luft?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • NS700X
Zitieren
Für das hyper-fidele Setup braucht's dann den Kronleuchter im Stereo-Dreieck,
um sich dort kopfüber einzuhängen Big Grin
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • NS700X
Zitieren
Atgorm

Was zu beweisen wäre :-)
Mir langt ein Paar halt nicht auf 30qm  - wenn mir richtig langweilig ist kann es schon mal passieren dass ich nur 1 Paar NS700X oder NS1000M anhabe aber halt nie für lange weil 2 Paar über 2 Endstufen für meine Ohren eben besser klingen.

Durch die Trennung der Anlagen könnte man hier jederzeit schöne Blindvergleiche machen - digitale Vorstufe gegen analoge - 1 oder 2 Paar NS700X mit 1oder 2 Endstufen gegen selbiges mit NS1000M  und Dreher mit Riemenantrieb gegen Direkttriebler - MC 9 gegen DL 160 usw.

Gruß, Uli
WAF sub zero - what else Floet
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an NS700X für diesen Beitrag:
  • Kimi, bikehomero, jagcat
Zitieren
Hallo zusammen,

ich oute mich heute als Besitzer von je einem Paar
NS-670, NS-690 II und NS-1000m... - innerhalb weniger Wochen.


[Bild: image.jpg]


[Bild: image.jpg]


[Bild: image.jpg]





Da muss man schon etwas verrückt sein.
Ich wollte einfach mal eine zeitgemäße Ergänzung zum meiner C4/M4 Kombi in meinem Spielzimmer.

Den Anfang machten die 670 mit einem defekten TT, die Schwingspule hat gescharrt.
Peiter Akustik hat das gute Stück für überschaubares Geld gerichtet.
Ohne wandnaher Aufstellung fehlt hier einiges an Schub, aber 10cm dran und auf die richtige Höhe gebracht 
(bloß nicht auf die geneigten Plastikfüße der 80iger) finde ich die guten Stücke sehr gut!
Hier ist manche Häme darüber zu lesen... - ich kann es nicht nachvollziehen.

Nun wollte ich es wissen, der Griff nach den Sternen: NS-1000m. Beryllium!
Das Gehäuse ist verranzt (Beschallung im Discokeller), die Technik perfekt: her damit!
Ich muss sagen: die neuen Unison MAX1 haben da nirgends bei mir Licht gesehen und konnten schnell wegen eines Hypes in einem anderen Forum verkauft werden! Ich finde es irre, was da vor 45 Jahren entwickelt wurde. Diese Auflösung ohne Schmerz, Transparenz...- sagenhaft.
Der öfter angesprochene „Bassmangel“ ist latent da, ja. 
Ein kleiner Dreh nach rechts am Regler, wo „Bass“ darüber steht...- perfekt für mich.

Und dann hat das Schicksal zugeschlagen.
Am Mittwoch, vorgestern, standen ein Paar 690-II quasi um die Ecke... . Puh.
Nicht viel schnacken, Kopf in den Nacken, die schnellen fressen die langsamen.
Ich bin beseelt.

Als Hauptlautsprecher stehen hier die aktiven Neumann KH420.
Da kommen die 690 nicht dran, das wäre gelogen. 
Aber an meiner alten Camtech Vor/End-Kombi ist der Abstand erschreckend gering für die Neumänner. 
Ich wollte ja nur ein preiswertes System als Ergänzung für die Dudelei im Hintergrund, bei dem ich die teuren Aktiven nicht anschalten muß... .
Pustekuchen. An Hörspaß stehen die NS-690 II den teuren modernen Abhören fast nichts nach.
Und wie wäre das mit noch wertigerer Elektronik (ich liebe auch meine C101/V102)?

Ich lese immer wieder „was sind die Dinger denn wert“ - teure Anzünder etc. . Pah. Für mich Quatsch.
Wer sich heute einen gut erhaltenen 911er von 1974 kaufen möchte, 
zeigt auch nicht auf den damaligen Neupreis und das Alter der Kiste. 
Da dürfte der Zuffenhausener nicht mehr als 500€ kosten. Weit gefehlt... .

Zufrieden. Ja. Ich bin aktuell sehr zufrieden.
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Thomas1960 für diesen Beitrag:
  • sankenpi, sensor, Lass_mal_hören, bikehomero, Kimi, Pacu, Goldmakrele, lyticale, Caspar67, NS700X
Zitieren
Die KH420 steht auf meiner Wunschliste ganz oben. Falls ich mal einen Haufen Geld erben sollte LOL
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
Die O300 tun es auch.

Die Yamahas hatte ich auch alle.
Zitieren
(30.04.2021, 21:27)Goldmakrele schrieb: Die O300 tun es auch.

Ooh, da muss ich widersprechen.
Ich hatte die KH120, KH310, O300, O410 und nun final die KH420.

Natürlich ist das die Sache der Hörabstände, aber ab 2,50m würde ich die anderen nicht mehr haben wollen.
Die O410 haben wir gerne die Eisprinzessinnen genannt. Extrem sauber, analytisch.
Die KH420 ist etwas „entspannter“, noch sauberer, was sich mir jedoch erst nach einer Weile des Hörens erschloss.
Ja, Sie sind nicht günstig. Manchmal als Vorführer für 5k€. Alles drin. Aber jeden Cent wert.
Nach einigen Vorstufen aus dem Profibereich bin ich mit der alten Camtech C101 und auch der Yamaha C4 sehr zufrieden.

Liebe Grüße Thomas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Thomas1960 für diesen Beitrag:
  • Kimi, NS700X
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 444 95.945 Heute, 15:38
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.197 Heute, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.488 Heute, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.263 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.657.024 24.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho
  Der Kenwood Thread HisVoice 1.146 417.525 23.04.2024, 15:13
Letzter Beitrag: timilila



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste