Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Yamaha NS-690 Club - DER Thread"
#26
Kein Wunder, da sind ja auch nur Vollpfosten unterwegs. Bestätigt mein Interesse eher... wo denn ?
Zitieren
#27
Ich melde diesen Thread der Moderation! Bei soviel Hype komme ich nicht mehr zu einem 690er Pärchen. Flenne
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#28
670er sind auch in Ordnung, nur etwas schlanker.
Zitieren
#29
Hier wäre ein Paar.

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#30
(31.01.2012, 22:47)jim-ki schrieb: Bei mir haben die Dinger nicht Klick gemacht.

Obwohl ich ebenfalls auch die 1000er gut kenne.

Mir fehlt eben die Bühne/Räumlichkeit die nur Coaxe können.

Aber Tonal mag ich die Yammis. Drinks

dann stimmte wohl in der Kette davor etwas nicht !
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#31
(01.02.2012, 08:15)andisharp schrieb: 670er sind auch in Ordnung, nur etwas schlanker.

Ich habe zwar keinen Vergleich zur größeren Schwester, finde die 670 aber richtig klasse. Vielleicht sind beim Unzufriedenen drüben ja auch die Mitteltöner weggebrutzelt?
Zitieren
#32
[Bild: zrhmog42.gif] Schau ma !Oldie

(01.02.2012, 01:23)spocintosh schrieb: Kein Wunder, da sind ja auch nur Vollpfosten unterwegs...

Zitieren
#33
Eine weitere positive Eigenschaft der Yamaha NS-690 ist, das diese was den Verstärker betrifft überhaupt nicht wählerisch sind.
In den gut acht Jahren an welchen ich die Lautsprecher nutze wurden meine 690er an mindestens 50 verschiedenen Verstärker/Receiver betrieben.
Es gab wirklich kein einziges Gerät an dem sie schlecht geklungen haben, sie sind da in keiner Weise zickig, was man nicht von jedem Lautsprecher behaupten kann.

Von meinem subjektiven Empfinden gibt es jedoch Geräte an denen die 690er in meinen Ohren besonders gut klingen.
Das letzte Jahr nutzte ich damit zwar überwiegend den Pioneer SA-9500, Pioneer SA-9100, Sansui Six und Sony STR-7055A und wie gesagt jede Menge andere Geräte klingen genauso gut mit den 690er. Besonders hervorragend fand und finde ich immer den Marantz 2245 mit den 690er

Seit gut drei Monaten habe ich nun einen Yamaha CA-810, der wie die Faust aufs Auge passt, er klingt absolut genial zusammen mit den 690er
Ich bin wirklich sehr beeindruckt wie perfekt und fantatstisch diese Kombination für mein Empfinden klingt, immerhin ist es ja auch die gleiche Firma und das gleiche Baujahr meiner NS-690II. Diese Kombination kann ich richtig aufdrehen ohne das die Lautstärke nervt, das ist einfach nur geil und ich bin immer wieder baff darüber.

Wie gesagt die 690er sind wirklich völlig unkompliziert was die Auswahl des Verstärker betrifft, dies ist eigentlich fast schon egal!
Trotzdem kann ich die Kombination mit einem Marantz 2245 und ganz besonders mit dem Yamaha CA-810 aus eigener Erfahrung besonders empfehlen.

Vielleicht hat der eine oder andere ähnliche Erfahrungen mit den 690er im Zusammenspiel mit Verstärkern/Receivern gemacht?

Gruß Dirk
Zitieren
#34
Ich möchte ja nicht immer gegenan reden, aber mit einem CR-800 passte das für mich nicht zusammen. Ich verweise gern auf Lux 1050 u.ä., wenn jemand auf Feingeistigkeit, Auflösung und Bühne aus ist.

Drinks
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#35

Ich sprach vom CA-810 und nicht vom CR-800, das sind zwei unterschiedliche Serien und Geräte Sad2
Zitieren
#36
Sind die nicht "ähnlich" ?
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#37
Das wird mal wieder zu nichts führen Männer.
Das muss "jeder" für sich selber entscheiden, welche Kombination am besten klingt.
Ist ja auch sehr oft von den Räumlichkeiten abhängig.

Drinks
Gruß Peter

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#38
Der CR-800 ist ein Receiver der Vorgänger Serie und in der Tat zwar nicht schlecht jedoch auch nicht besonders toll, ich hatte ihn recht schnell wieder verkauft.
Der CA-810 ist ein Verstärker der Folgeserie welche klanglich auf jeden Fall besser als die Vorgängerserie und wirklich empfehlenswert ist.
Die Nachfolgeserie des CR-800 ist dann der CR-820 der auch sofort besser ist!!
Es sind zwei unterschiedliche Geräte Generationen.

Selbstverständlich muss jeder selbst sehen welche Kombi ihm besser gefällt.
Hier geht es jedoch um ein Missverständnis bzw. Unkenntnis zu den Yamaha Serien, was man ja höflich klären kann Hi
Zitieren
#39
Ich mag die NS-690 auch sehr, finde sie sogar der NS-1000 überlegen (die muss man laut hören, die 690er kann es auch leise) - aber ich muss Jianni recht geben, Räumlichkeit kann sie mit ihren Kalotten leider nicht.

Drinks
Zitieren
#40
Beides tolle Lautsprecher, ich bevorzuge aber eher die NS-1000, die konnte ich ja sehr ausführlich bei Volker hören. Nach meinen Empfinden kann die 1000 auch sehr gut leise aufspielen. Aber das ist eben alles subjektives Empfinden.

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#41
Und ich habe den heiligen Gral der Heimklangwelten verkauft! Raucher
Zitieren
#42
Ah, die Schneider Manhatten Lautsprecher..?? Lol1

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#43
(01.02.2012, 13:53)Lakritznase schrieb: Und ich habe den heiligen Gral der Heimklangwelten verkauft! Raucher

Wer ein Pärchen Sansui SP-100i besitzt, ist ja auch ein glücklicher Mensch... Freunde
Die NS-690 würde ich gerne mal an meinem AU-G90X hören...
Wer schickt mir welche Floet LOL
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse
Zitieren
#44
(01.02.2012, 13:42)charlymu schrieb: Beides tolle Lautsprecher, ich bevorzuge aber eher die NS-1000, die konnte ich ja sehr ausführlich bei Volker hören. Nach meinen Empfinden kann die 1000 auch sehr gut leise aufspielen. Aber das ist eben alles subjektives Empfinden.

Drinks
Dirk

Geht mir genau so. Die 690 ist etwas gefälliger und die 1000er löst besser auf und bietet mehr räumliche Details.

Mit der TMR Standard habe ich jetzt "best of both worlds" + ne Schippe mehr von allem LOL
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#45
(01.02.2012, 13:19)classic70s schrieb: Hier geht es jedoch um ein Missverständnis bzw. Unkenntnis zu den Yamaha Serien, was man ja höflich klären kann Hi

Ich bedanke mich für die höfliche Klärung !

Hi
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#46
(01.02.2012, 13:03)classic70s schrieb: Seit gut drei Monaten habe ich nun einen Yamaha CA-810, der wie die Faust aufs Auge passt, er klingt absolut genial zusammen mit den 690er


Und auch optisch ein sehr ansprechender Amp. Thumbsup Wenn es den in schwärz gäbe... Floet Oder gibt es den etwa auch in black Denker
Hast Du den Verstärker hier bereits vorgestellt? Wenn nicht, mach mal. BITTE! Drinks

Sorry für
Offtopic
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#47
Bei unserem feuchtfröhlichen Treffen bei Tobi 2008 (ja, das ist schon so lange her Oldie ) haben wir die 690er ja ausreichend gegen die 1000er gehört. Da gab es halt zwei Fraktionen. Aber gemeinsam war beiden die haushohe Überlegenheit gegenüber den anderen damals vorgeführten Kandidaten. Ich finde die 1000er noch eine ganze Schüppe ehrlicher und vor allem ist sie absolut pegelfest und gerät nicht ins Schwitzen.
Zitieren
#48
(01.02.2012, 01:23)spocintosh schrieb: Kein Wunder, da sind ja auch nur Vollpfosten unterwegs. Bestätigt mein Interesse eher... wo denn ?


http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...read=21421
Zitieren
#49
Für die NS690 muss man (im wahrsten Sinne) reif sein um die Qualität zu würdigen. Über das Thema habe ich neulich mit Martin (Campa) geschnackt. Damals, als die NS690 neu im Laden standen, wären sie mir zu unspektakulär gewesen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#50
"Harry, fahr schon mal die 690er vor"

Lol1Lol1Lol1
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 122 18.970 Gestern, 21:46
Letzter Beitrag: Tobifix
  Der Pioneer Thread errorlogin 2.099 678.489 Gestern, 17:08
Letzter Beitrag: Bananajack
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 489 240.046 18.04.2024, 15:21
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Der Sansui Thread oldsansui 9.156 3.047.309 17.04.2024, 07:21
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 442 95.446 08.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: Moppedmanni
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.685 3.653.508 08.04.2024, 01:47
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste