Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst]  Hilfe grünes Kabel abgerissen
#1
Ich könnte mich Ohrfeigen - wie kriege ich das Dilemma denn nun wieder gelöst  Hi Flenne

So eine Sch.....

[Bild: yl5u2Ufh.jpg]
Genießen und genießbar sein....
Zitieren
#2
Neue Strippen einziehen. Dazu kann man auch ein olles USB-Kabel zerpflücken. Sollte dann auch mit den Farben hinhauen. Besser noch ein USB 3.0-Kabel nehmen. Ist schneller. LOL
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • PitCook, dedefr
Zitieren
#3
Wenn ich nur die geringste Ahnung hätte, wie der Tonarm demontiert wird  Sad2

Alles nur wegen der dämlichen Nadel und mir dämlichem Hund 

[Bild: h5ezmL6h.jpg]
Genießen und genießbar sein....
Zitieren
#4
Wozu den Tonarm demontieren? Denker
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#5
Zum Strippen ziehen  Denker
Genießen und genießbar sein....
Zitieren
#6
Geht auch ohne Demontage.
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#7
Ich finde dazu nix  Denker Ich könnt' mir in den A..... beißen
Genießen und genießbar sein....
Zitieren
#8
Mach den Dreher unten auf und schau dir an, wo und wie die Tonarmkabel heraus kommen. Dann löte ein neues Kabel an das abgerissene Kabel an und ziehe das neue Kabel durch. Unter Umständen braucht es etwas Zeit und Geduld, ist aber problemlos machbar.

Dann eine neue Anschlussklemme an das neue Kabel anlöten. Weiß nicht, ob du die alte nochmal verwenden kannst.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#9
Geduld  Lol1

Das ist dünner, wie Angelsehne , so filigran bin ich nicht.

[Bild: Xw3YfOTh.jpg]
Genießen und genießbar sein....
Zitieren
#10
Das schaffst du schon! Demontieren musst du nichts, nur löten solltest du können!
Gruß André





Zitieren
#11
Es kloppt ja auch niemand die komplette Wand auf, reißt dann das Leerrohr raus, nur um eine neue Strippe einzuziehen.... LOL LOL
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • timundstruppi
Zitieren
#12
Ähm....Das ist in wenigen Sekunden wieder angelötet und mit einem dünnen, 6 mm langen Schrumpfschlauch versiegelt. Wozu der Mehraufwand?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#13
Ich würde ein neues Kabel einziehen...ist doch kein Akt. Schrumpfschlauch finde ich an dieser Stelle nicht so optimal.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • expingo
Zitieren
#14
(28.07.2017, 18:05)scope schrieb: Ähm....Das ist in wenigen Sekunden wieder angelötet und mit einem dünnen, 6 mm langen  Schrumpfschlauch versiegelt. Wozu der Mehraufwand?

Aus dem selben Grund, warum Männer keine Zellulite bekommen.... Tease
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#15
Männers - Danke. Ich werd nicht glücklich mit Drehern, so sehr ich das Feeling mag. Neues Kabel wäre mir am liebsten , ich habe aber noch nicht mal so einen Stecker vorrätig - ach Mensch, so ein Zirkus zum Feierabend.

(28.07.2017, 18:05)scope schrieb: Ähm....Das ist in wenigen Sekunden wieder angelötet und mit einem dünnen, 6 mm langen  Schrumpfschlauch versiegelt. Wozu der Mehraufwand?

Feuerzeug an den Systemträger, da fackelt mir die Bude ab Dash1
Genießen und genießbar sein....
Zitieren
#16
Zitat:Feuerzeug an den Systemträger

Dann hast du auch keine Möglichkeit, das Kabel komplett auszuwechseln, oder -was auch sonst- zu unternehmen. 
Du musst das Gerät dann eben zu irgendwem "einschicken"
Zitieren
#17
(28.07.2017, 18:28)PitCook schrieb: Feuerzeug an den Systemträger, da fackelt mir die Bude ab Dash1

Wohnst du über einer Schnapsbrennerei? Denker

Na gut......am Sonntag morgen würde ich mir aus Sicherheitsgründen in meinem Schlafzimmer auch keine Kippe anzünden...... Raucher
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • MacMax, Begleitschaden
Zitieren
#18
Zitat:Schrumpfschlauch finde ich an dieser Stelle nicht so optimal.

In wie fern? Das passende Material ist grün und extrem dünn.  Man wird es nichtmal sehen, wenn man es nicht weiss.  Da der TE aber nur ein Feuerzeug hat, ist eine Reparatur oder ein Kabelwechsel wohl nicht möglich.
Zitieren
#19
Dann ne Blockklemme dazwischen klatschen UndWeg
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#20
Nimm ne Wago, die ist löt und schraubfrei.
Oder besser gleich ne neue Fräse zulegen  Thumbsup
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#21
(28.07.2017, 18:43)MacMax schrieb: Nimm ne Wago, die ist löt und schraubfrei.

Die gibts aber nicht in grün.... Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#22
Und ob, aber als Dosenklemme

[Bild: WAGO-Dosenklemme-flexibel-starr-0.28-0.5...ign=center]
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#23
Dosenklemme.........sorry, meine Phantasie geht gerade mit mir durch..... LOL
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#24
LOL
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#25
Klar ist ein Lötkolben im Haus  Floet Aber eigentlich will ich nur Musik hören
Genießen und genießbar sein....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • Reineke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht Cinch auf HDMI Kabel überhaupt? Siamac 38 1.931 03.04.2024, 12:03
Letzter Beitrag: ESG 796
  Yamaha A-760 II Kabel zur Phono-Platine kaputt Woodstock 10 989 01.03.2024, 23:59
Letzter Beitrag: Woodstock
  Headshell Kabel Akool1 2 531 18.05.2023, 21:16
Letzter Beitrag: HiFi1991
  verharzte / klebrige Kabel; grüner Schmierfilm auf Kabel gyp 17 2.132 13.05.2023, 18:33
Letzter Beitrag: hf500
  Chinch Kabel "Mediamarkt" Lendo 1 862 26.11.2022, 21:59
Letzter Beitrag: tiarez
  Hornyphon Gerätestecker oder Kabel zentausend 0 936 16.10.2022, 10:44
Letzter Beitrag: zentausend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste