Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony Lautsprecher, aber welcher?
#76
Die Leistung die jeder Treiber ab bekommt ist aber auch abhängig von den Trennfrequenzen, das kann evtl Tiarez genauer beantworten
da er sich damit richtig gut auskennt.

Das die Qualität der Chassis schlecht ist hab ich ja nie behauptet, ich meine nur das ich diese Tröten niemals an meiner Endstufe betreiben würde da mir der TT mit 6 Watt einfach zu gering belastbar ist.
Zitieren
#77
Ich hatte auch nichts von schlechter Qualität geschrieben. Drinks

Aus dem Aktivbetrieb hab ich schon Erfahrungen bzgl der Leistungsverteilung bei Musikwiedergabe gewonnen. Den Bass betreibe ich mit einer TA-3200, die muss bei Bedarf auch schon was arbeiten, während die TA-3200 für den Mitteltonzweig fast nichts leisten muss. Ich hab übrigens kein Problem damit die 100W Endstufe an den 3W Diatone Lautsprecher zu hängen, solange die Frequenzabtrennung nach unten gegeben ist. Die 3W gelten bei dem ja auch für den Fullrangebereich.

Stelle mir aber auch vor, dass ein Basslautsprecher mit angegebenen 6W schnell am Ende seiner Leistungsfähigkeit angelangt ist.

Gruß

Jürgen

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Riemen für Micro Seiko MR 611? awi 6 1.283 07.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: awi
  Welcher Step-Down Converter für Japanisches Laufwerk? Lynnot 5 2.422 03.04.2022, 18:34
Letzter Beitrag: Lynnot
  Endstufe, klein aber fein - Eure Kaufempfehlung gyp 112 17.678 25.03.2022, 10:49
Letzter Beitrag: gyp
  Welcher Plattenspieler ist das ? Chevelle 6 2.090 15.12.2021, 14:35
Letzter Beitrag: rafena
  Kompaktboxen aus den 80ern, aber welche? Analogfreund 36 15.189 29.09.2021, 09:41
Letzter Beitrag: vincent1958
  Kenwood KR 5200 vs Toshiba SA 400, welcher bleibt? nice2hear 35 7.149 17.08.2021, 12:16
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste