Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AUFARBEITUNG VON SOHNEMANNS SONY TC 755
#1
moinsen ihr vielen [Bild: hi.gif],

es handelt sich um dieses schöne teil :
[Bild: IMG_1268.jpg]

die sony tc 755 steht in stelle/niedersachsen, ca. 30km vor hamburg. sie nimmt auf dem linken kanal seeeehr leise auf, rechts ist alles in ordnung. selbst wenn mann den linken kanal stark übersteuert ist das ergebnis nicht viel besser.
das bandmaterial kann es nicht sein, habe in dieser woche meine bänder mitgenommen - mit gleichem ergebnis.

da mein sohn nicht nur vor hamburg wohnt, sondern auch in hamburg arbeitet wäre es sehr schön wenn ein forenkollege in oder bei hamburg sich der maschine annehmen könnte.

gern höre/lese ich von euch und bedanke mich vorab für eure mühe uns zu helfen.


gruß
dirk [Bild: jester.gif]
Zitieren
#2
abspielen von Fremdbändern geht aber auf beiden Kanälen, und die Köpfe sind auch sauber?
Zitieren
#3
Ich sach nur...Kontakte, Kontakte und nochmals Kontakte. Alles was nach einem Kontakt und Poti aussieht, reinigen!
Gruß André





Zitieren
#4
Absolut, erstmal penibel reinigen und dann alle Kontakte machen. Wink3
Und wenn dann noch Bedarf ist, schauen wir mal.....
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#5
Das wird er wohl kaum wollen/können, wenn sich seine Erfahrung von vor einem Jahr nicht stark verbessert hat...

Zitat:http://old-fidelity-forum.de/thread-20698.html
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#6
AtMacMax

stimmt  Thumbsup . wollen schon, können nein. zudem steht das tonband in stelle und mein ältester hat in bezug auf elektrik, genauso wie ich, zwei linke hände Flenne .

AtDer Karsten

beim abspielen von fremdbändern ein minimaler unterschied auf dem linken kanal.


Frankie hat 2014 die die laufwerksteuerung instandgesetzt, bremsen erneuert, zwei 470 uF Kondensatoren getauscht und die köpfe justiert. soweit so gut. jetzt spinnt das aufnehmen.
da das häuschen meines sohnes zu einer endlosen baustelle mutiert, wollen wir die kosten halt auf ein "gesundes maß" reduzieren. er hat halt die hoffnung das ein forenkollege, in oder um hamburg herum, ihm helfen kann.

an alle, danke für das interesse an seinemen problem und die bisherige hilfe.

gurß
dirk Jester
Zitieren
#7
Wenn alles soweit sauber ist und auch Play vernünftig geht ist wohl der Recamp oder der Reckopf defekt, ich denke aber das es der Recamp ist.
Hatte ich hier letzens erst bei einer 755A
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony tc 755 Reparateur… Akool1 11 880 21.02.2024, 22:51
Letzter Beitrag: teaxi
  DNA von Papa auf Sohn/ Entgilben von Plastik Casawelli 6 2.124 24.11.2022, 14:35
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Bandteller Sony TC-755 entfernen Siamac 6 3.302 08.08.2021, 14:33
Letzter Beitrag: hifijc
  Sony tc 755 boris69 4 2.039 21.04.2021, 19:40
Letzter Beitrag: scope
Photo Yamaha A-960II - Aufarbeitung am Küchentisch Dude 18 7.599 06.06.2019, 19:51
Letzter Beitrag: Dude
  Papiermembrane Problem, Aufarbeitung (DIY) möglich? Philips AD0210SQ4/8 hal-9.000 7 2.292 15.08.2018, 07:43
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste