Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ultimative Geraffel repariert sich selbst Thread
#1
Ich hatte gerade eine Begegnung der 3. Art oder anders :

Marantz hatte damals geniale Techniker, die Geräte reparieren sich alleine durch benutzen Raucher

Wir ihr vmtl. aus dem anderen Thread wißt habe ich mir einen Marantz 4300 zugelegt

Der kam in optisch sehr schlechtem Zustand an und sagte keinen Ton.

Peter (E-Schrotti) hatte ihn gerneralgereinigt sodaß er wieder lief aber leider die Beleuchtung defekt war, obwohl die Birnen i.O. schienen

So sah er aus :

[Bild: f5ce6d-1328808560.jpg]

So gereinigt und Funktionstüchtig:
[Bild: b511f0-1328808636.jpg]

Und jetzt der Hammer:
Und jetzt kamen die klitzekleine Techniker, Ausserirdische, der Herr Strom selbst oder was auch immer
Er lief seit ich ihn habe jeden Tag, gut aber dunkel
Heute schon wieder ne Stunden oder zwei.
Und gerade komm ich in die Küche und was sehe ich?
Die komplette Beleuchtung geht, fragt mich nicht warum aber schön ists.

Was ihr auch immer soviel Geld für Reparaturen ausgebt Lol1
Die reparieren sich doch von ganz alleine, allerdings hätte ich damit damals als Hersteller auch Werbung gemacht Sad2FloetLOL
Ok von vorn gesehen ist er links noch etwas dunkler aber vielleicht sind die noch nicht fertig
Ernsthaft ich weiß natürlich das es demnächst irgendwann wieder dunkel werden wird aber ich war schon sehr überrascht als er nach anderthalb Wochen Dauerbetrieb auf einmal anfängt zu leuchten
Naja vielleicht war es auch Katie Meluas Stimme LOL
So schauts aus :
[Bild: 662cc0-1328808896.jpg]

[Bild: 4370f1-1328808931.jpg]

[Bild: 027f52-1328808962.jpg]

Trau mich garnicht ihn auszumachen Pleasantry
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Heinenlaender für diesen Beitrag:
  • Yorck, Siamac, Dual-Tom, ZodiacWuppertal
Zitieren
#2
Teufelswerk Andreas. Wenn das so weiter geht, ist die Beleuchtung nächste Woche "komplett"! Raucher
Nochmals Glückwunsch zu dem tollen 4300. Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Heinenlaender, ZodiacWuppertal
Zitieren
#3
Ja die schnellsten sind sie nicht, aber ich will mal nicht meckern Lol1

Aber ich habe gerade wirklich gestaunt in der Küche, ich geh dran vorbei und denke auf einmal: Moment, da ist was anders und wollte es erst garnicht glauben

Übrigens ich habe den nicht bewegt und nichts ausser ein und ausschalten
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Heinenlaender für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#4
Vermutlich ein lockerer Sicherungshalter! So schnell werde ich schon nicht arbeitslos! LOL

Drinks
Zitieren
#5
Armin das wäre auch das letzte was ich wollte Thumbsup

Ich bin mir ganz ganz sicher das der auch in näherer Zukunft noch auf einem Reparatur und/oder Generalüberholungstisch landet
Zitieren
#6
Ich hatte die Beleuchtung auf 9.2. Abends eingestellt.Oldie Man bin ich gut.Floet
Gruß Peter

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#7
Ja da kann man wohl nicht meckern, du hasts echt drauf Lol1

Hättest du mir nur vorher mal was gesagt, stell dir vor ich hätte ihn am 8.2. weggeschickt Drinks
Zitieren
#8
Denker Ja das hatte ich nicht bedacht. LOL

Man sieht aber deutlich, daß ich die beiden Lämpchen vorne für Empfang und FM-Mitte gewechselt habe. Oldie

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#9
Kenn ich hatte neulich ein Pioneer 757 Tape vom Sperrmüll gerettet,
ging gar nichts, dachte Netzteil putt, nachhause rüttel rüttel Bahn, Bus unterm Arm geschleppt,
zu hause stöpsel ein--geht plötzlich absolut perfekt....Drinks
Sauber gemacht, Tür-Riemen neu...löpt seitdem unauffällig...

Viele Grüße

Yorck
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Yorck für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#10
(09.02.2012, 19:20)Yorck schrieb: Kenn ich hatte neulich ein Pioneer 757 Tape vom Sperrmüll gerettet,
ging gar nichts, dachte Netzteil putt, nachhause rüttel rüttel Bahn, Bus unterm Arm geschleppt,

Also das mit der rüttel rüttel Bahn krieg ich hin, aber einen Bus unterm Arm schleppen, da hört's auf. Floet
Gruß Peter

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#11
Dance3

Im Bus Smile
Zitieren
#12
Das hätte ich ja auch noch verstanden aber steht hier jetzt seit einer Woche im Dauerbetrieb und ausser Lautstärke und Powerknopf keine Bewegung am Gerät DenkerDance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Heinenlaender für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#13
In Köln sind dafür die Heinzelmännchen verantwortlich am Niederrhein Ede und Fiete. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#14
das stimmt, Udo. Die beiden werkeln jetzt an einem Micro BL-91 rum. Wenn ich morje früh aufwache, ist der :
1. fertig gebrefft
2. neu furniert
3. ein Tonarm ist montiert
4. die Haube ist blitzblank poliert
5. ein Riemen ist drauf
6. der defekte Fuß ist repariert

7. Koffie is klar

Ps: Floet
__________________
Groeten
Frank
Zitieren
#15
Frank freu dich nicht zu früh, die haben sich noch einen Bruch versucht......LOL mussten flüchten und sind daher mit dem Micro nicht fertig geworden Jester.
Gruß aus den BergenBand Max
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maxihighend für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#16
Moin Frank,

war wohl nix.. LOL
An die Arbeit und die Foto`nich vergessen..

Morgen überhaupt erstmal! Kaffee

Geh jetz schlafen, grins.

gruß jens Drinks
German Vintage HiFi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DUALIS für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#17
(09.02.2012, 19:20)Yorck schrieb: ...hatte neulich ein Pioneer 757 Tape vom Sperrmüll gerettet,
ging gar nichts, dachte Netzteil putt, nachhause rüttel rüttel Bahn, Bus unterm Arm geschleppt,
zu hause stöpsel ein--geht plötzlich absolut perfekt...

War beim Sperrmüll ein Notstromaggregat oder schleppst du auch noch Akkus durch die Gegend ? LOL


Hab hier seit zig Jahren nen Sonyfernsehr der mir, als ich beim Sperrmüll vorbeifuhr zuflüsterte "Ich funktioniere noch"
Also rauf auf den Gepäckträger und 3 km geschoben.
Beim erten Test war klar dass der Defekt am On/Off Schalter lag.. der rastete nicht mehr ein,
und da ich eh wenig fern sehe reichte ein kleiner Plastikkeil den ich zwischenklemmte.
Nach etwa 2,5 Jahren ging der Schalter wieder einwandfrei... bis jetzt !
Bzw bis vor einer Woche.. für einen sauberen Empfang ist die Schüssel momentan zu verschneit

[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#18
(10.02.2012, 11:51)Samsui schrieb: Hab hier seit zig Jahren nen Sonyfernsehr der mir, als ich beim Sperrmüll vorbeifuhr zuflüsterte "Ich funktioniere noch"
...

Glückwunsch. So ein ähnliches Erlebnis hatte ich mit einem Panasonic Vidsch Rekorder. Der flüsterte auch "Nimm mich mit, ich funktioniere noch". Ein schönes Stück Technik mit Vollmetallaufwerk (schwärm). Allerdings hatte der gelogen Flenne

Grüße aus Berlin.
Oliver
[-] 1 Mitglied sagt Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#19
Und mein 4300 leuchtet immer noch vor sich hin Dance3Dance3

Der brauchte anscheinend wirklich nur mal nen bißchen Strom auf die Platinen Raucher

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Heinenlaender für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#20
Geraffel repariert sich selbst, ja das hat ich auch schon hin und wieder....ne Erklärung fällt da allerdings manchmal schwer. Am Kuriosesten ist bisher ein Philips CD Bläher dem die Linse rausgefallen war und der trotzdem noch lief oO

Sachen gibts
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mugen für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine erste Liebe: Die Compact-Cassette oder: Der ultimative Tape-Thread Vancouverona 7.500 2.402.548 Gestern, 09:17
Letzter Beitrag: Ivo
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.711 3.665.018 04.05.2024, 08:35
Letzter Beitrag: havox
  Der Sansui Thread oldsansui 9.161 3.058.071 03.05.2024, 08:13
Letzter Beitrag: HiFi1991
Exclamation Der Sony Thread Harry Hirsch 2.266 689.349 01.05.2024, 12:23
Letzter Beitrag: MACkoppi
  Scheiden tut weh ---- der Geraffel-Abschieds-Thread! errorlogin 481 169.802 28.04.2024, 20:51
Letzter Beitrag: Bananajack
  Lautsprecherentwicklung 80er bis heute, was hat sich wirklich getan ehemaliger 1.688 271.255 28.04.2024, 00:39
Letzter Beitrag: ESG 796



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste