Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kenwood KD-750
#1
es ist doch zum ...  (Beim Dreherkauf hab ich scheinbar nicht so viel Glück)

hatte meinen KD-990 verkauft, da ich schon immer den KD-750 haben wollte und den in angeblichen SUPER ZUSTAND dann auch für größeres Geld aus der Bucht gefischt habe.
Nun bin ich mal wieder einen großen Weg gefahren, um das Ding persönlich abzuholen.
Der Dreher präsentierte sich in hervoreragendem Zustand, stand aber schon mäßig verpackt im Flur, so daß ich den nicht testen konnte.. hätte den Fehler aber auch nicht bemerkt, denn der ist NUR hörbar.

Das Ding dreht ein wenig zu langsam ABER jault dabei auch noch und der Quarz ist ständig am Nachregeln und daher klackt der ununterbrochen leise.

Kann mir hier einer helfen ?
Ich würde den gern behalten und richten lassen. Hab schon im Netz gesehen, dass dies nicht selten ist bei dem Modell aber behebbar. Nur halt nicht durch mich :-(
Zitieren
#2
Einen Tausch eines KD-750 gegen einen KD-990 hätte ich jederzeit verstanden, aber umgekehrt?? Die KD-650, 750 und 850 waren bei uns Kenwood-Technikern schon in Verruf geraten, als sie noch neu in den Ladenregalen standen. Gerade leichte Gleichlaufschwankungen waren an der Tagesordnung, besonders beim KD-750. Den würde ich mir, in deutlicher Erinnerung an damals, niemals hinstellen. Der KD-990 hingegen ist die Zuverlässigkeit in Person! Schade, schade!

Beste Grüße
Armin
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, lemmi
Zitieren
#3
Nächste Leiche im Keller. Willkommen im Klub, Svenni.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#4
was sagt denn der Verkäufer? Der hat ihn doch sicherlich als 100% funktionierend angeboten, oder?
Zitieren
#5
Tja, wenn man unerwartet ein bereits verpacktes Gerät vor sich hat und nichts Böses ahnt, kann man zuweilen zu Hause eine Überraschung erleben...
Eines der Dinge, die mir auch nie wieder passieren werden.
Shit happens, Sven, aber ich denke, auch das wird sich leicht wieder richten lassen, wenn das ein so häufiger Fehler war. Is ja nur olle Elektronik.

Im Gegensatz zu der mechanischen Zerstörung an meinem Gerät damals...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#6
den Verkäufer hab ich angeschrieben, noch keine Rückmeldung.

AtArmin
Den KD-990 hatte ich nun schon zweimal aber der ist von der Haptik und Optik nur ein Abklatsch vom 750er.
Der ist VIEL schöner, schwerer und wie manche in anderen Foren schreiben BESSER

DEN will ich haben und behalten
Zitieren
#7
Aha, ich finde, die sehen sich extrem ähnlich. Aber immerhin hast du was gelernt. Kaufe niemals die Katze im Sack, und wenn das Fell noch so glänzt.
Zitieren
#8
(15.09.2017, 16:54)Armin777 schrieb: Gerade leichte Gleichlaufschwankungen waren an der Tagesordnung, besonders beim KD-750.

Beste Grüße
Armin

Und wie habt ihr das in den Griff bekommen. btw woran lag / liegt es?
Zitieren
#9
Die meisten hielten nur wenige Monate nach der Reparatur und kamen immer wieder...die galten als "Krücken".

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#10
Katze im Sack ?
Als einwandfrei gekauft aber defekt - ich denke da hab ich bei Gericht gute Karten. Und ebay hat ja auch noch Käuferschutz..
Es geht mir aber darum den zu behalten.

AtKarsten
hab in Foren gelesen Potis tauschen, manche sagen haben auch noch ne Elko Kur gemacht

mal sehen was Armin sagt, was die damals gemacht haben
Zitieren
#11
(15.09.2017, 18:31)Svennibenni schrieb: Als einwandfrei gekauft aber defekt - ich denke da hab ich bei Gericht gute Karten. Und ebay hat ja auch noch Käuferschutz..

wg. Käuferschutz: trotz Abholung mit pp bezahlt? Dann gibt es Hoffnung, solange du nix "machst, was man nachweisen könnte". (und denk dran, der Repbereich hier ist open for anybody)
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#12
Wie hast Du denn bezahlt sven? da Du von Käuferschutz redest.
Wenn Du den abgeholt hast wirst Du doch sicher bar bezahlt haben, und dann wird Ebay auch nicht tätig.
Ich zieh mir mal das SM mal sehen.

Ähnliche Probleme mit Gleichlauf hatten auch die Sonys PS-X 6 / 7 da ist sher oft der Schalter 33 45 schuld gewesen, aber auch Elkos.
Einmal hatte ich einen mit defektem Quarz, konnte den aber mit einem aus einem X4 Schlachter retten.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#13
Eben, Käuferschutz gibt's nur mit PayPal. Außerdem wird es dir schwerfallen, zu beweisen, dass der Defekt bereits bei Abholung vorlag. Du hast vor Gericht extrem schlechte Karten.
Zitieren
#14
Wegen einer Plattenfräse vor Gericht? Da fallen mir auf Anhieb aber mindestens 2 Dutzend sinnvollere Freizeitgestaltungsmöglichkeiten ein. Und bestimmt auch 2 Dutzend sinnlosere. Floet 

Aber es sollen ja schon Leute vor Gericht gegangen sein, weil Nachbars Katze in ihren Garten scheißt.... LOL
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • , Der Suchende
Zitieren
#15
Atandisharp
es ist auch egal was ich beweisen kann - ich will das Ding ja behalten. Aber das in den paar Stunden des vorsichtigsten Transportes der Dreher auf einmal kaputtgegangen sein soll.. wer glaubt denn so etwas ???

bezahlt per PayPal erste Hälfte vorab, dann bei Erhalt den Rest

Atnice2hear
ICH mache daran sicher gar nichts.

AtKarsten
hab nun auch schon andere Foren besucht und da wurden auch Schalter getauscht / gesäubert.
und Quarze bekommt man sicher auch noch - hoffe ich
schau mal was Du herausfinden kannst.
Zitieren
#16
Das Ding ist vollgestopft mit ICs und hat ne ziemlich komplizierte Schaltung. Osc mit 60KHz etc.. Die Testpunkte und die Spannungen müßte man erstmal alle nachmessen ob die Angaben die im SM gemacht sind vorhanden/ eingehalten werden.

Schalter, Potis und Cs könnten Probleme machen, muß aber nicht sein, vielleicht erstmal die Schalter und Potis machen und die Cs genau unter die Lupe nehmen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#17
Wer vor Gericht geht, ist nun mal in der Beweispflicht. Der Verkäufer muss nichts dergleichen.
Zitieren
#18
(15.09.2017, 18:31)Svennibenni schrieb: Es geht mir aber darum den zu behalten.




das ist mAn der völlig falsche Ansatz.... Floet

ich würde auf eine Rückabwicklung drängen und dann einen "guten" suchen. So selten sind die Dinger ja nicht......
Zitieren
#19
Schade, tolles Teil. Deshalb habe ich mir den KD 650 (KP 5050) gekauft - der hat kein Quartz  Oldie
Grüße Daniel
Zitieren
#20
Ein KD 750 ist wesentlich seltener als ein KD 990 oder baugleicher KD 7010. Ähnlich aussehen tun sie meiner Meinung nach überhaupt nicht. Der KD 750 sieht aus meiner Sicht um einiges wertiger aus. Ich habe beide Dreher besessen und würde den 750er immer vorziehen. Er muss halt nur funktionieren.
AtSwennibenni: Ich verstehe dich gut. Mein 750er war leider nicht mehr zu reparieren, da das Ersatzteil nicht mehr aufzutreiben war. Ansonsten hätte ich den niemals abgegeben.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Schwarzdreher für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#21
Um die Frage zu beantworten, was wir damals gegen die Gleichlaufschwankungen unternommen haben, musste ich erstmal meine Unterlagen zu diesem Modell sichten. Dass ich einen KD-750 auf dem Tisch hatte ist bestimmt mindestens 30 Jahre her... Ich habe aber einige Bulletins gefunden:


[Bild: KD-750_C_001.jpg]


[Bild: KD-750_B_001.jpg]


[Bild: KD-750_D_001.jpg]
Dazu noch meine eigenen Notizen von damals im Service Manual:

[Bild: KD-750_A_001.jpg]
Also der KD-750 hat wirklich viel und häufig Ärger gemacht. Wenn er mal lief, war es allerdings ein richtig Guter!

Beste Grüße
Armin
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HifiChiller, Operators Manual, hyberman, vectra800, rindenmulch, Schwarzdreher, Onkyo-Boy, winix, tiefton, Svennibenni, Campa, Caspar67, zuendi, Mosbach, Frunobulax, norman0, Der Suchende, spocintosh, Jörgi, kandetvara, Frank K.
Zitieren
#22
Danke Armin, das grenzt die Suche doch sehr ein.
Gab es noch mehr Service Bulletins dazu ?
Ist das schnell gemacht ?
Zitieren
#23
Schrftliche Bulletins gibt es nicht noch mehr, aber ich erinnere mich an die jährlich stattfindenden Service-Meetings in Heusenstamm. Dort besprachen wir immer epidemisch auftretende Fehler der einzelnen Modelle. Und da kam noch Etliches zur Sprache, was mir aber inzwischen entfallen ist. Wenn heute jemand mit einem leiernden KD-750 bei mir anfragt, lehne ich den ab. Eben, weil es nicht "schnell gemacht" ist und leider vermutlich auch nicht von Dauer sein würde. Sorry.

Beste Grüße
Armin
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • sonyoldskul, Der Suchende, Svennibenni
Zitieren
#24
Kennst Du einen, der sich noch an die anderen Sachen, die zur Sprache kamen erinnern könnte ??
Zitieren
#25
Nee, die Leute waren alle älter als ich, da weiß ich nicht, wo ich die noch ansprechen könnte. Und ob die sich noch so genau daran erinnern würden, ist auch noch die Frage.
Du könntest aber mal den Dominik Landgraf ansprechen, der kennt sich sehr gut in der Materie aus. Erreichbar unter klassiker-service.com

Beste Grüße
Armin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  REVOX B 750 Balance Regler Bogi 0 469 15.04.2023, 20:11
Letzter Beitrag: Bogi
  Yamaha AX-750 "Mute" Lupo914 43 7.538 04.06.2020, 17:02
Letzter Beitrag: Checky55
  Akai GXC-750 Der Karsten 44 10.526 09.03.2018, 20:12
Letzter Beitrag: Highfidel
  Elac Miracord 750 II -Nichts geht mehr- funk2die 2 2.550 14.04.2016, 22:48
Letzter Beitrag: funk2die
  Widerstand 750 Ohm- 5W bretohne 5 2.485 29.08.2015, 19:19
Letzter Beitrag: bretohne
  NIKKO TRM 750 rechte Endstufe Luminary 45 20.103 07.05.2015, 16:22
Letzter Beitrag: Gorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste