Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit nur rudimentär Mucke. Gameboy Color....
#1
Jo, im Schuppen gefunden: Gameboy Color. Irgend ein stark nikotinabhängiger oder sein Junges hat den einfach vergessen. Ich hoffe, den wiederbeleben zu können.

[Bild: image.jpg]
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • evel
Zitieren
#2
Tach,

das sieht mir aber eher nach einem  Game Boy Classic aus... egal,  für's Gehäuse besorgst du dir am besten Wäschebleiche auf Wasserstoff-Peroxid-Basis.
Erst das Gehäuse reinigen, dann in der Bleiche versenken und am besten in die Sonne oder UV-Licht damit. Funzt prima!
Die Displays zicken auch gerne nach so einer langen Zeit herum und produzieren tote Displayzeilen. Die Vertikalen Fehler sind relativ einfach zu reparieren:


Anders sieht es mit toten horizontalen Linien aus, da wird eine Reparatur aufwändig und lohnt sich nicht wirklich.

Neue Displayscheiben bekommst du in der Bucht für kleines Geld.

Vorsicht beim Reinigen der Gummiteile! Die schwarzen Bereiche sind mit leitfähigem Material beschichtet, das bei allzu grober Behandlung für immer den Abgang macht.
Sollten die Gummiteile eingerissen sein (schwabbeliger Druckpunkt), bekommst du die auch in der Bucht.
Die korrespondierenden Kontakte auf der Platine kriegst du mit Isopropanol und Wattestäbchen wieder sauber. Das gilt auch für die Kontakte der Spielkartuschen und deren Steckplätze im Gerät.

Gruß
Björn
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • hörtnix
Zitieren
#3
Das Ultraschallbad macht erstmal Überstunden. Das Ding war so klebrig.. Allerdings war noch n Spiel drinne. Leider auch die Bakterien.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#4
Bref hätte beim Klebedreck auch funktioniert. Den Gehäusegilb kriegst du nur mit Bleiche weg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klangregelung wirkt nur auf linken Kanal [Sony TA-F 110] Tattermine 8 825 19.03.2024, 18:37
Letzter Beitrag: Tattermine
  Kenwood KX-5010, Rec in nur 1 Kanal wishboneHH 1 382 22.02.2024, 08:43
Letzter Beitrag: wishboneHH
  Accuphase P600 geht der rechte Kanal nur noch circa 10 % Spannrain 1 429 13.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Uher mini hit will nicht abschalten (oder nur halb) tom68 4 883 13.05.2023, 14:21
Letzter Beitrag: tom68
  Sony TA-8650 rauscht nur wenn nicht gemuted derHamburger 21 2.736 26.04.2023, 21:47
Letzter Beitrag: Gorm
  Dynavector Karat Rubin nur ein Kanal rainer52 10 1.678 16.02.2023, 12:18
Letzter Beitrag: rainer52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste