Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optonica SX-9100 Mosfetersatz / Problem
#51
Kleines Update:

Es hat sich herausgestellt das Q8(2SK127) die Konstantstromquelle nur noch eine Diode ist.

[Bild: JcsWfdbh.jpg]

Damit ist hoffentlich die Ursache gefunden, es wird ein paar Tage dauern bis Ersatz ankommt.
Bestellt bei Littlediode in England.
Die beiden Widerstände auf dem Bild sind R30 und R38 frisch gegrillt.

Nun erst mal abwarten

Gruß Paolo
Zitieren
#52
Hallo Paolo,

sehr schön, dass Du die Übeltäter gefunden hast! Den 2SK127 gäbe es auch bei Kessler!

Gruß Roland
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • Paolo
Zitieren
#53
Eigentlich habe ich jetzt grad gar keine Zeit, ABER von Kessler gab es grad Post.
Sehr cool, gestern bestellt, heute hier. Da wollte ich es dann aber doch gleich wissen. Raucher
Also den neuen für Q8 kurz gemessen, Werte und PINbelegung passen, also eingelötet.

[Bild: m4VvE4sh.jpg]

Dance3  Tada, vorne ein freundliches grünes Lämpchen und an beiden Ausgängen nur ein paar Millivolt
die sich auch schön einstellen lassen. Dance3

Leider drängt der Job, sonst könnt ich ihn jetzt komplett zusammen setzen, aber er läuft wieder!
Preis der wirklich benötigten E-Teile: keine 10,00 Euro inkl. Versand..

Gruß Paolo
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Paolo für diesen Beitrag:
  • rolilohse, Gorm, xs500
Zitieren
#54
Hallo Paolo,

es gibt ja anscheinend Leute hier im Forum, für die jegliche Reparatur keinerlei Problem darstellt und diese in wenigen Minute erledigen - für mich ist es aber auch jedesmal ein tolles Erlebnis, wenn die Geräte wieder laufen. Glückwunsch zur gelungenen Reparatur!

Gruß Roland
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • Paolo, xs500
Zitieren
#55
Thumbsup

Geht doch nix über Erfolgserlebnisse!
Wenn auch die Zusammenhänge verstanden werden, um so besser.
#48

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#56
Ich hoffe doch, es verstanden zu haben.
Inzwischen war auch der akustische Test erfolgreich.
Ein eingespeister Sinus kommt auch als sauberer Sinus wieder raus. Bias und Offset sind korrekt eingestellt.
Musik geht auch gut.
Was bleibt, die Lautsprecheranschlüsse sind hin, müssen neu.
Das Relais für die Lsp A schaltet nicht.
Knallfrosch muss noch ersetzt werden.
Alles nur Kleinkram. ?

Gruss Paolo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitachi PS 38 mit Motor Problem david 0 551 05.03.2024, 13:30
Letzter Beitrag: david
  Problem mit Marantz 2226B petdoering 2 746 11.02.2024, 16:10
Letzter Beitrag: petdoering
  Brumm-Problem mit aktiven Monitoren wardenclyffe 32 2.333 11.02.2024, 08:49
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
Wink Sony TA-f 690 ES Volume Potentiometer Problem Derweganer 51 7.168 29.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: Rougie
  Yamaha M-4 Problem Thomre 11 1.219 11.01.2024, 16:31
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Technics SE-A5 - Problem mit den Anzeigeinstrumenten der_tommy 41 4.725 21.12.2023, 23:10
Letzter Beitrag: Florida Boy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste