Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AVM A2 Vollverstärker
#26
Kein Aushängeschild für den Hersteller. War der "externe" Betrieb denn in der Tat Audionet? Wurden die gezeigten Schlampereien definitiv vom Hersteller gemacht?
Zitieren
#27
eine so, beim Hersteller oder woanders, ausgeführte Reparatur ist für mich nur schwer vorstellbar.
da wird manche kü-ti-ba noch sauberer ausgeführt.
wer das gemacht hat, zu diesem preis, ...........
das Handwerk ist leider auch nicht mehr was es mal war.
geht gar nicht!!

gruß onkyo-boy
Immer mit der ruhe und dann mit Kraft !  Oldie Floet Raucher
Zitieren
#28
Ich hab das auch mal anders gelernt. Wir haben selbst die siffigsten Glotzen in der Werkstatt wenigstens noch mal feucht abgewischt. Floet Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#29
Ok, Audionet ist nicht so doll verarbeitet, gebongt.

Back on track:

Scope sagte, der erhöhte Klirr des AVM würde nicht aus der Vorstufe stammen. Was aber könnte nun dafür verantwortlich sein ? Folgt dem Lautstärke-Poti eventuell noch eine Symmetrierstufe, bevor es zur Endstufe geht ?
Zitieren
#30
Zitat:Was aber könnte nun dafür verantwortlich sein

Die Endstufe (n) Thumbsup Die Verzerrungen sind u.A. lastabhängig.

Das alles ist absolut "harmlos". Ich habe es eigentlich nur angesprochen, da sich die Daten in der BDA nicht damit decken.
Zitieren
#31
Das kann doch durchaus gewollt sein. Es gibt ja die Strömung die Gegenkopplung als Toifelszeux verdammt. So sieht eben ein Verstärker aus der recht wenig gegenkoppelt. Man kann das als Manko sehen oder als Feature. Denn so richtig mies ist es ja nicht, es fällt nur gegenüber stark gegengekoppelter Verstärker auf. Vielleicht klingt es ja goil und Scope kann es wiedereinmal nicht hören LOL
Zitieren
#32
Zitat:So sieht eben ein Verstärker aus der recht wenig gegenkoppelt.

Wenig NFB und eine Ausgangsimpedanz von unter 15 Milliohm vertragen sich als Erklärungsansatz aber auch wieder nicht Wink3

Zitat:Vielleicht klingt es ja goil und Scope kann es wiedereinmal nicht hören

Der ist gerade angeklemmt und klingt so wie (fast) jeder andere auch. Thumbsup
Hätte ich mehr Informationen zur Verfügung, würde ich die Sache schon aus Interesse weiterverfolgen.
Zitieren
#33
Fast??
Saludos
Bampa
Zitieren
#34
Es gibt durchaus Verstärker und Endverstärker, die sich -auch- akustisch von der "Norm" absetzen. Das kann auch gewollt sein.
Das sind dann Geräte, die bereits messtechnisch durch irgendwelche starken Abweichungen vom Ideal auffallen. 
Ich beziehe mich selbstverständlich nur auf kontrollierte Vergleiche, und nicht auf die in Foren üblichen "Plaudereien aus dem Nähkästchen"  Wink3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Bampa
Zitieren
#35
Bietet der AVM also röhrenähnlichen Klang, trotz Solid State.
Frage mich nur, wofür dann der DSP nütze ist ?
Hall, Bassboost oder gar Karaoke ?
Für letzteres fehlt ihm sicherlich der Eingang, aber Hall fänd ich ja scharf, bei den dünnen Frauenstimmen, die gerade en vogue sind.
Lässt sich denn wenigstens die Raumakustik mit dem AVM glattziehen ?
Zitieren
#36
Zitat:Bietet der AVM also röhrenähnlichen Klang, trotz Solid State.

Nein, absolut nicht. Selbst wenn die Verzerrungen bei jeder gemessenen Amplitude  10 mal höher ausfallen würden, wäre das nicht zu erwarten.

Zitat:Frage mich nur, wofür dann der DSP nütze ist ?

Zur Einflußnahme in völlig anderen Dimensionen. Zumindest dann, wenn es im A2 so etwas gäbe. Gibt es aber nicht Wink3 
Es gibt einen Anschluss zum einschleifen eines "Klangprozessors" oder eines Equalizers. Siehe dazu auch die BDA ....bei gegebenem Interesse.

 
Zitat:Hall, Bassboost oder gar Karaoke ?

Gibt´s alles im Internet zu kaufen. Keine Frage Wink3

Zitat:Lässt sich denn wenigstens die Raumakustik mit dem AVM glattziehen ?

Nein, denn es ist letztendlich ein ganz normaler analoger Vollverstärker, bei dem das Signal zu keiner Zeit irgendwie digitalisiert wird.
Zitieren
#37
(04.11.2017, 20:51)Stefan . schrieb: Normal: ja. Aber im Detail passts nicht.

Kurz OT:
Das wird vermutlich ein chinesischer Nachbau gewesen sein, mit denen die Firma zuweilen zu kämpfen hat.
Man kann die Geräte deshalb bei denen auf Echtheit prüfen lassen, dafür gibt's dann auch ein Zertifikat.
Jedenfalls ist das absolut nicht das, was von Audionet zu erwarten ist, das ist eigentlich mal echt keine Bastelbude.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#38
Atspocintosh
Danke für den Hinweis. Das Gerät ist echt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AVM Vorstufe mit seltsamen Einschaltverhalten Piwotribo 8 782 07.02.2024, 13:42
Letzter Beitrag: Gorm
  AVM Evolution A1 Hilfe benötigt Schottl 34 2.752 24.09.2023, 19:28
Letzter Beitrag: Schottl
  Revox B251 Vollverstärker aus Koma erwecken havox 28 9.883 29.05.2023, 11:30
Letzter Beitrag: havox
  Schaltplan, AVM Vorstufe willfriedwilhelm 46 15.793 04.04.2023, 21:17
Letzter Beitrag: der_tommy
  AVM Competition Mono mario_nks 8 2.646 07.08.2022, 10:35
Letzter Beitrag: scope
  Reparatur Sony Vollverstärker Potentiometer F707ES / CD Player X303ES SteveR6 6 2.278 13.11.2021, 20:32
Letzter Beitrag: Gorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste