Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glassockellampe 8V 300mA Ersatz
#1
Für meine Pioneers und Marantz usw suche ich Ersatz Glassockellampen T10.
Was nehmt ihr als Ersatz?
L.G.Markus Thumbsup
Zitieren
#2
Moin,

guckst Du mal hier
oder auch hier

Gruß, Alex

Tante Edith sagt: Guck doch erstmal, was 'ne Glassockellampe ist, du Depp! Sorry, hab nur die elektrischen Werte gesehen...

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Zitieren
#3
Ich verwende, bei auf 240V umgestellten Geräten immer diese hier. Hab da noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Oder du nimmst 12V. Geht auch ist aber etwas dunkler. Oder du platziert einen Vorwiderstand damit du auf 6,5 Volt kommst.
Gruß aus den Weinviertel
Markus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an applecitronaut für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#4
Wir nehmen immer diese hier als Ersatz:

T10 12V 5W

Sind fast genau so hell wie die originalen, halten dafür deutlich länger (wegen der Unterspannung).

Beste Grüße
Armin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#5
Danke Armin.Du bist kompetent.
Liebe Grüße aus Wien Markus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stetteldorf für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#6
(06.11.2017, 14:30)Reineke schrieb: Moin,

guckst Du mal hier
oder auch hier

Gruß, Alex

Tante Edith sagt: Guck doch erstmal, was 'ne Glassockellampe ist, du Depp! Sorry, hab nur die elektrischen Werte gesehen...

ich hoffe mal Du meinst Dich selbst damit, andernfalls wäre das ziemlich dreist Pleasantry
Ne Glassockellampe ist nunmal ne Glassockellampe und keine mit Metallschraub/steckgewinde
Zitieren
#7
Hat er, Karsten - er hat sich selbst gemeint!

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#8
Die Lampen die Armin vorgeschlagen hat werden an Österreicher nicht verkauft.
Das kommt immer wieder vor.
Werde Kerzen einbauen.Das ärgert mich so soll er sich die Dinger auf den Hut stecken.
Das ist EU.Muss mich beruhigen.
Markus
Zitieren
#9
He Markus,
ich schau mal on ich noch welche da habe. Die kannst du haben.
Gruß aus den Weinviertel
Markus
Zitieren
#10
Man kann es aber auch anders verstehen Armin, hätte sonst nichts dazu geschrieben.

Das sind doch standart KFZ Lampen Markus, die bekommst Du auch in Österreich beim KFZ Zubehör Oldie
Zitieren
#11
Hier - Versand nach Austria 6,99 Euro -
Lampen kosten 10 Stück 2,79 Euro.

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#12
(06.11.2017, 15:51)Der Karsten schrieb: Ne Glassockellampe ist nunmal ne Glassockellampe und keine mit Metallschraub/steckgewinde.

Nee, echt? Donnerwetter! Ebendies gedachte ich mit meinem Nachtrag zum Ausdruck zu bringen.
Außerdem: Die Fähigkeit zur Selbstreflektion sowie zur Wahrnehmung milder Ironie ist doch eine Grundvoraussetzung zur aktiven Teilhabe an diesem Forum, gell? Prostata.  Beerchug

Gruß, Alex

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Zitieren
#13
Alles wieder gut.Danke Armin
Markus
Zitieren
#14
Kann man die verwenden?
http://www.ebay.de/itm/10-LED-Chip-COB-W...0005.m1851

Markus
Zitieren
#15
(06.11.2017, 18:14)Reineke schrieb:
(06.11.2017, 15:51)Der Karsten schrieb: Ne Glassockellampe ist nunmal ne Glassockellampe und keine mit Metallschraub/steckgewinde.

Nee, echt? Donnerwetter! Ebendies gedachte ich mit meinem Nachtrag zum Ausdruck zu bringen.
Außerdem: Die Fähigkeit zur Selbstreflektion sowie zur Wahrnehmung milder Ironie ist doch eine Grundvoraussetzung zur aktiven Teilhabe an diesem Forum, gell? Prostata.  Beerchug

Gruß, Alex

alles richtig soweit, hättest Du statt Du Depp, ich Depp geschrieben wäre das unmissverständlich klar gewesen.
So hat man halt auch annehmen können das Du damit Markus meinst, denkst Du nicht?


Markus, ich denke nicht das Du die nehmen kannst denn diese LED Lampen sind für 12v ausgelegt und die werden bei 8V nicht dunkler wie normale Lampen sonder sie leuchten warscheinlich garnicht.
Zitieren
#16
Ausserdem muss man da bei vielen Geräten erst von AC auf DC umbauen und dann die Polarität beachten, zudem sollte man LEDs nur an Konstanstromquellen betreiben - also alles viel zu kompliziert, nimm einfach die Lampen und gut ist es.

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#17
<<<<<<<<<Dankeschön<<<<<<<<<<
MARKUS
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kenwood KA 501,601,701,801 Netzschalter - Ersatz ? Daywalker 10 802 24.03.2024, 15:35
Letzter Beitrag: Armin777
  Ersatz für Black Flags Thomre 3 1.019 31.07.2023, 07:54
Letzter Beitrag: Thomre
  TapeDeck: Gummi-Idler / Ersatz durch O-Ring ? Das Experiment AnalogBob 40 11.742 12.02.2023, 12:02
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Suche Ersatz-Poti für Sony TA-E2000ESD wus 14 3.444 10.01.2023, 19:12
Letzter Beitrag: wus
  Ersatz für den 2SK389..... hifitohop 10 2.901 11.06.2022, 09:51
Letzter Beitrag: hifitohop
  Ersatz für BD827-10 u. BD828-10 gesucht wallie 13 4.770 04.06.2022, 12:19
Letzter Beitrag: Rock



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste