Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brummen bei Plattenspieler Dual
#1
Hi, gibt probleme mit meinem Dual CS 410

Sobald die rechte box angeschlossen wird kommt das brummen...
Cinch sind bereits neue drangelötet, Problem ist geblieben Sad

Mir ist aufgefallen, das wenn ich auf die anschlussplatte (wo cinch und erdung) im gehäuse verankert sind, klopfe oder nur drankomme hör ich das im rechten LS als knacken oder das brummen wird lauter..

egal an welchem verstärker ich ihn betreibe

Sind die anschlüsse im innern der gerätes evtl locker ?

Ferner bei schalten sich beim betireb meines neu gebraucht erworbenen Grundig CD Player 8150 sämtliche Verstärker ab, bzw. es läuft nur ein kanal...

Muss also auch am CD Player liegen der ausgang evtl. nicht ok ?
Hab wohl nur schrott erwischt in letzter zeit Flenne
Ist alles nur Strom!
Zitieren
#2
Der Brumm kann eigentlich nur von einer schlechten Masseverbindung kommen. Irgendwo ist ntweder eine Lötstelle hinüber, ein Kabel gebrochen oder eine Quetschverbindung oxidiert. Es bleibt nichtas anderes übrig, als die Masseleitung von vorne bis hinten zu überprüfen.
Zitieren
#3
Zitat:Es bleibt nichtas anderes übrig, als die Masseleitung von vorne bis hinten zu überprüfen.


Ich habs befürchtet also den dreher aufschrauben Dash1

Dank dir
Ist alles nur Strom!
Zitieren
#4
Wie meinst du das, es schalten sich die Verstärker ab Denker??

Hast du den CD mal an den AUX Eingang angehängt??

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#5
Nabend,

ich habe 5 verschiedene verstärker angeschlossen..

Sherwood endstufe geht sofort auf Protection, Sherwood AI 7010 schaltet auch ab, ein alter Pioneer läuft nur auf einem kanal und verzerrt böse dabei..und reagiert auf veränderung der lautstärke mit ungesunden tönen, der neuere Nikko geht auch in protect der alte spielt nur einen kanal und auch das mit furchtbaren nebengeräuschen.

Dann habe ich den fehler gemacht den CD player bei laufendem vertstärker (viertel 9 stellung) (Nikko 990) auszuschalten..
Ein lauter knall fuhr durch den rechten lautsprecher...

Also ist es warscheinlich der rechte kanal beim CD player der nicht in ordnung ist..

ps: Mit nem Toshiba DVD player ist alles wunderbar, habe auch nen alten Dual HS 130 über dessen Tape eingang ausprobiert auch kein brummen etc..

Also muss es an den beiden neuzugängen liegen

Weil alle 5 verstärker haben nicht den gleichen defekt hoffe ich Denker
Ist alles nur Strom!
Zitieren
#6
Wenn das ein Bucht-Kauf war, das Beste draus machen Floet........Geld zurück wär das Beste!!

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#7
Beim Dreher war Udo's tip richtig ..

Das Massekabel am gerät war "kalt"...
Das war noch einfach...

Beim CD Player habe ich keinen plan
War aber nicht aus der Bucht, da fische ich schon lange nicht mehr...sondern von privat
Aber auch da kann man sich aufs ei legen..
Wer ahnung davon hat aus dem Kölner raum kann ihn günstig abstaubenHammer
Ist alles nur Strom!
Zitieren
#8
Dieser scheiss Player hat meine rechte TenÖre Box zerschossen Dash1
Spätestens nach dem Knall hätte ich mit der fummelei aufhören sollen Oldie
Ist alles nur Strom!
Zitieren
#9
Schmeiß das Ding weg, CD-Player gibts wie Sand am Meer.
Zitieren
#10
Das ist ärgerlich aber nicht der finanzielle Ruin. Für round about 6 Euronen bekommst Du den Treiber neu Drinks
Zitieren
#11
Ihr habt natürlich beide recht..was den Player und das Chassis angeht.
Habe erst mal ein Peerless Chassis nachgerüstet (klingt eh besser)

Aber mich interessiert einfach was das sein kann an dem Player..
optischer Zustand iss nämlich top und zu schade zum wegfeuern.
[Bild: e5rlzbqc.jpg][Bild: j4p3itr7.jpg]

Andererseits stehen mittlerweile eh schon zuviele Baustellen hier rumDenker
[Bild: b3dbc85l.jpg][Bild: iav3xb4k.jpg]

Was haltet ihr von einem technics SLP 200 18/4 Bit als übergangslösung
Könnte einen fürn Euro bekommen in silber
Ist alles nur Strom!
Zitieren
#12
(20.03.2009, 12:12)grislawski schrieb: Was haltet ihr von einem technics SLP 200 18/4 Bit als übergangslösung
Könnte einen fürn Euro bekommen in silber


In Silber laesst sich immer gut versilbern! Wink3
Fuer nen Euro immer eine Superschnapp!
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#13
wenn er funktioniert nimm ihn... den Euro würdest du sogar für nen braunen problemlos wiederbekommen. Floet

Schon schade um den Grundig.. war mein erster CD Player.. aber wenn es so ein Killer ist dann besser weg damit. Pleasantry
Zitieren
#14
so funktioniert 1a der Technics und wurde wohl kaum genutzt !

Der 1 euro schnapp des WERaucher

[Bild: ema2wegg.jpg]
Ist alles nur Strom!
Zitieren
#15
Nen einzelnen Euro kann man eigentlich immer riskieren.. Glückwunsch! Der passt optisch ja auch besser zu dem Rest..

Drinks
Zitieren
#16
Jep, und er läuft wie ne 1...und das klare Display gefällt mir in seiner schlichtheit richtig gut Yes
[Bild: yc5atxh7.jpg]

Und auch die Jamos sind fürn Hunni ein echter Kracher
Udo würde staunen Oldie
[Bild: k9lqzm9v.jpg]

Überraschenderweise sehr klar und analytisch
Ist alles nur Strom!
Zitieren
#17
(19.03.2009, 18:24)andisharp schrieb: Der Brumm kann eigentlich nur von einer schlechten Masseverbindung kommen. Irgendwo ist ntweder eine Lötstelle hinüber, ein Kabel gebrochen oder eine Quetschverbindung oxidiert. Es bleibt nichtas anderes übrig, als die Masseleitung von vorne bis hinten zu überprüfen.

Bingo das wars und natürlich war der Kabelschaden im DreherFloet
Danke
Dual brummt nicht mehr Drinks
Ist alles nur Strom!
Zitieren
#18
au mann jetzt habe ich die Denons sauber, alles geräte funktionieren soweit wieder (auch der Grundig), jetzt will ich mal ein bisschen stoff geben im Keller und plötzlich kommt aus der dicken Sherwood Am 7040 aus dem linken kanal nur noch flüstern auch voll aufgedreht ohne vorankündigung...
Letztens lief noch alles Dash1

keinen nerv das ding wieder rumzuwuchten

Der ausgelaufene trafo ? ne sicherung? Denker

was mich wundert ist das sich die isolierung des boxenkabels an der linken Box von transparent richtung gelb bis gold verfärbt hat auf den letzten 3-4 cm zum Terminal hin
Das war vorher auch noch nicht..

Zum kotzen, ich geh gleich in den Biergarten..

Ist eh sinnvoller bei dem wetterDrinks
Ist alles nur Strom!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mixer Outline Pro 408 starkes Brummen und Radioempfang 1210er 39 9.284 09.04.2022, 16:17
Letzter Beitrag: childofman
  Sanyo JCX 2400KU - Grundrauschen/Brummen Canstek87 2 1.135 22.12.2020, 07:13
Letzter Beitrag: nice2hear
  Zappler-Tod bei Phillips N2542 - Nur noch Brummen aspenD28 11 3.307 13.06.2019, 07:25
Letzter Beitrag: Gorm
  Fostex DAT D-5: Kein Signal bei PLAY, bei FF aber schon?! Temme 7 2.034 12.04.2019, 09:18
Letzter Beitrag: gogosch
  Brummen / Rauschen... Kimi 43 14.658 12.01.2019, 16:31
Letzter Beitrag: spocintosh
  Dual 1019 50 HZ Brummen, müssen die isnogud 6 2.431 10.08.2018, 10:05
Letzter Beitrag: tubesaurus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste