Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PIONEER CT-F 7070 Motor bekommt keinen Strom
#1
PIONEER CT-F 7070 Motor bekommt keinen Strom

Hallo ihr Lieben.

Nach erfolreichem Riemenwechsel bekommt der Motor keinen Strom mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Der Kontakt beim betätigen einer Laufwerkstaste ist okay.
Alles Liebe und bitte um Hilfe

Markus Hi
Zitieren
#2
Hallo Markus,

bitte nicht so laut schreien!

Zunächst schau mal, ob die Sicherung 5 (1A) durchgebrannt ist. Da müssen 12V für den Motor sein.
Falls dort alles o.k. kommen noch die Schalter in Frage, die durch drücken der Tasten PLAY, FF oder REW
betätigt werden.

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#3
Alle Sicherungen okay!
Wenn ich auf Play gehe und die Pausetaste drücke sollte der Motor laufen.
Rot blau führt aber keinen Strom
Zitieren
#4
Das Tape hatte schon funktioniert.Dummerweise habe ich die Kontakte zum Einschalten des Motors mit Kontaktspray gereinigt.
Dan nach war Schluss.Können irgendwelche Transistoren an der Laufwerkssteuerung ihren Geist aufgegeben haben?
Wie gesagt der Motor bekommt keinen Strom.
Markus
Zitieren
#5
Du musst nachschauen welche Zweigschalter geschlossen werden, durch das Drücken einer der drei Laufwerktasten.
Da wird dann wohl der Hase im Pfeffer liegen. Möglicherweise ist auch ein Anschlussdraht abgerissen.

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#6
UI Na Mahlzeit
aber vielen Dank
Zitieren
#7
Die Schalter habe ich kontrolliert. Alle öffnen und schließen.Der mittlere Schalter mit den meisten Anschlüssen der eigentlich alles einschaltet könnte defekt sei das kann ich aber nicht kontrollieren.Den bekommt man sicher nicht mehr.
Flenne
Zitieren
#8
Kannst Du denn messen, ob da die 12V anliegen?

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#9
Das ganze ist komisch. Auf der Sicherung 5 liegt keine Spannung an.Gebe ich sie aber raus brennt die Beleuchtung nicht mehr.
Ich habe ganz genau geschaut ob ich eventuell ein Kabel abgerissen ist. An den Schaltern liegt keine Spannung an.
Markus
Sad2
Zitieren
#10
An der Sicherung liegt Wechselspannung - Du musst das Messgerät auf AC umschalten!

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#11
Ich habe nur ein altes Messgerät mit Zeigern da liegt nur eine sehr geringe Spannung an Jedenfalls keine 12 Volt

Mein richtiges Messgerät habe ich im Garten.Das ist 70km entfernt
Zitieren
#12
Auf AC schalten, wie Armin schon sagte.

Sonst zeigt das Teil eben nix an.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#13
Da liegt keine Spannung an ehrlich Dash1

Kann das Netzteil defekt sein?
Zitieren
#14
Falls mir niemand glaubt
[Bild: Messung.jpg]
Zitieren
#15
Auf beiden Seiten der Sicherung??

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#16
Wo misst Du denn mit der schwarzen Messleitung?

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#17
Masse ist eh überbewertet............. Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#18
Hier bin ich wieder Die schwarze Messleitung war am Gehäuse.
Aber stellt euch vor.Ich war beim Abendessen und bin nochmal zurück. Habe es angesehen und angesehen und ein paar mal auf die Platine oberhalb der Kassette
geklopft. Einfach so.Beiläufig habe ich es eingeschaltet es funktioniert. Fragt mich nicht warum.
Markus
Jetzt bin ich wohl vollkommen unten durch
Vielen Dank an Armin. Der war wirklich schon öfters zur Stelle.
Ich hoffe es funzt für längere Zeit
Zitieren
#19
Also vermutlich doch ein Kontakt an einem Schalter - wird voraussichtlich wohl wieder ausfallen, leider.
Ist immer blöd, wenn es wieder läuft und man weiß nicht weshalb.

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#20
Weil ich nichts im Raum schweben lassen möchte:
Es war der Schalter der Pausetaste.
Der gehörte richtig justiert.

Großen Dank an unseren Armin.

Markus Raucher
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an stetteldorf für diesen Beitrag:
  • charlymu, , Onkyo-Boy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitachi PS 38 mit Motor Problem david 0 551 05.03.2024, 13:30
Letzter Beitrag: david
  Sony TC-U70 zieht Strom, wenn es ausgeschaltet ist oyster 6 564 21.02.2024, 23:17
Letzter Beitrag: oyster
  Drehzahlsteuerung 220V DC Motor defekt zuendi 7 493 15.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: zuendi
  Yamaha KX670 "Capstan Motor macht Geräusche" Niki1990 2 278 15.01.2024, 15:52
Letzter Beitrag: Niki1990
  Grundig Party Center 2000 - wie bekommt man die Boxengehäuse auf ? nick_riviera 9 1.048 23.11.2023, 20:11
Letzter Beitrag: nick_riviera
  Kenwood KX-5010 Motor ausbauen wishboneHH 7 1.115 08.11.2023, 19:40
Letzter Beitrag: wishboneHH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste