Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ERA 444 - 555
#1
Hallo Gemeinde - ICH BIN NEU HIER - soweit zur Einleitung.

Bin zur Zeit gerade dabei, mir meinen 2. ERA  aufzubauen, welcher in etwas schlechterem Zustand bei mir angekommen ist. Würde gern auf  555 aufrüsten, doch dazu benötige ich das Subchassis inkl. Federn. Weiterhin ist das Headshell angebrochen und 2 Federn von der Tonarmlagerung sind ebenfalls gebrochen - Rost. Bin dankbar für jeden Rat.

Kurz zu mir : aus dem ERZGEBIRGE , Hobbys - Blues-BluesRock und das auf VINYL, im Besitz von 2 ERA 444, RFT Ziphona 216 ( modifiziert in Holzzarge ), Thorens 165, NAD 3020i, Bruns 4503, 2x RFT Corona 9271, 2x BR 25 - und schon einigermaßen Sammlung Vinyl.

mfg Uwe
Eigentlich hatte ich heute viel vor - nun habe ich morgen viel vor - nur keinen Streß
[-] 1 Mitglied sagt Danke an mogwaij für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#2
Also mit ERA 2 kannst du genauso gut in der Heilsarmee singen oder habe ich da was nicht verstanden ?

[Bild: 0aWkk6Wh.jpg]
Zitieren
#3
(17.12.2017, 12:59)Silomin schrieb: Also mit ERA 2 kannst du genauso gut in der Heilsarmee singen oder habe ich da was nicht verstanden ?

[Bild: 0aWkk6Wh.jpg]
At SILOMIN - du verwechselst da irgendwas. ERA 444 ist ein Plattenspieler aus Frankreich, berühmt durch seinen Tonarm von Eric Verdier
Zitieren
#4
Photo 
[Bild: IMG_20170314_075934.jpg]
ERA 444 - ist restauriert, der 2. ist in Arbeit
[Bild: IMG_20171011_181150.jpg]
ERA 444 und Thorens 165
[Bild: IMG_20171011_181215.jpg]
Von oben nach unten : RFT Ziphona 216, NAD 3020i  und Bruns 4503
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an mogwaij für diesen Beitrag:
  • Tom, Rainer F
Zitieren
#5
Federn kannst du, sofern ein Muster vorhanden ist, nachbauen lassen:

http://www.kaeubler-federn.de/

Viele Grüße Bastian Git
[-] 1 Mitglied sagt Danke an onkyo für diesen Beitrag:
  • mogwaij
Zitieren
#6
Herzlich willkommen Herr „Nachbar“ ausweichet Ecke des Erzgebirges kommst du denn?

Bezgl. Der Federn kannst du mal in Chemnitz schauen, da gibt es Federhersteller viel. Haben die ja was passendes

Drinks
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • mogwaij
Zitieren
#7
(17.12.2017, 18:38)onkyo schrieb: Federn kannst du, sofern ein Muster vorhanden ist, nachbauen lassen:

http://www.kaeubler-federn.de/

Habe Kontakt aufgenommen und es schaut gut aus, morgen schicke ich die gebrochene Feder hin und dann werden wir mal sehen - danke für den Tip
mfg Uwe
[Bild: IMG_20171218_074729.jpg]
Diese ist zwar noch ganz, aber total verrostet.
Eigentlich hatte ich heute viel vor - nun habe ich morgen viel vor - nur keinen Streß
[-] 1 Mitglied sagt Danke an mogwaij für diesen Beitrag:
  • onkyo
Zitieren
#8
suche immer noch Teile für ERA 444,555,666 - erst mal alle sanbieten. Danke

Gruß Uwe
Eigentlich hatte ich heute viel vor - nun habe ich morgen viel vor - nur keinen Streß
Zitieren
#9
(18.12.2017, 19:10)mogwaij schrieb:
(17.12.2017, 18:38)onkyo schrieb: Federn kannst du, sofern ein Muster vorhanden ist, nachbauen lassen:

http://www.kaeubler-federn.de/

Habe Kontakt aufgenommen und es schaut gut aus, morgen schicke ich die gebrochene Feder hin und dann werden wir mal sehen - danke für den Tip
mfg Uwe
[Bild: IMG_20171218_074729.jpg]
Diese ist zwar noch ganz, aber total verrostet.

Die Federn sind nach gefühlten 2 Jahren ( 3 Monate ) endlich fertig - sehr gute Qualität.

mfg Uwe
Eigentlich hatte ich heute viel vor - nun habe ich morgen viel vor - nur keinen Streß
[-] 1 Mitglied sagt Danke an mogwaij für diesen Beitrag:
  • onkyo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Denon DRM-555 Stopptaste reagiert oft nicht Vintage Audio 6 508 15.03.2024, 06:36
Letzter Beitrag: Vintage Audio
  Sony TC-K 555 ES II-Kassettenklappe der allgäuer 5 1.679 29.01.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Lendo
  Dreher SIEMENS RW 555 Frunobulax 19 6.677 07.02.2019, 20:42
Letzter Beitrag: Frunobulax
  Sony CDP-555 ESD Georg 5 1.943 04.10.2018, 19:09
Letzter Beitrag: Georg
  Siemens RC 555 - Kanal und LCD schwächelt zoolander 1 1.794 09.10.2016, 20:51
Letzter Beitrag: Onkyo-Boy
Wink DENON GR 535 und 555 fit machen applecitronaut 31 12.635 23.07.2015, 09:13
Letzter Beitrag: Tom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste