Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DENON GR 535 und 555 fit machen
#26
Die Elkos haste getauscht und was ist mit den Tantalperlen Denker die sind ja viel anfälliger Oldie
Zitieren
#27
Die Tantalperlen waren eigentlich noch sehr gut. (Gemessen) ja fast perfekt. Belastet werden die ja auch nicht wirklich, dort wo sie eingesetzt sind. Ich glaube die Tantale sind besser als ihr Ruf. Hat bisher noch keine Probleme mit ihnen. Lass mich aber gern eines Besseren belehren.
Gruß aus den Weinviertel
Markus
Zitieren
#28
So heute wollte ich es wissen, funktioniert der 555 wenigstens noch. Der 535 hat ja Probleme mit den Filtern... Vor der kur hat der 555 es getan. Was soll ich sagen er tut es nicht, als hätte ich es gewusst die Seite mit der reparierten Endstufe tut es nicht. Der erst funzt einwandfrei. Also Platine raus und Tranken messen. Alle fit bis auf den ominösen "TIP 28". Na toll, als hätte ich es im Urin gehabt.Sad2 Ich würde einfach die Treiber durch ein Paar 2SA1837/2SC4793 ersetzen. Original sind da 2sc1625/2sa815 verbaut. Vielleicht kann ja mir einer der Experten das hier bestätigen.

[Bild: Bildschirmfoto_2015_02_15_um_17_31_08.jpg]

desweiteren gefiel mir ja der 2sc984 nicht. Habe da einfach einen armen Germaniumtransistor geschlachtet "2sa 17" und den Ersatztyp(BC 546) da eingeklebt.

[Bild: DSC_0349.jpg]

[Bild: DSC_0352.jpg]

[Bild: DSC_0353.jpg]

[Bild: DSC_0354.jpg]

So der muss jetzt erst mal trocknen.


[Bild: DSC_0355.jpg]
Gruß aus den Weinviertel
Markus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an applecitronaut für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#29
Heute hab ich den Krempel zusammengebaut. Tip 28/30 sind nicht defekt.
Der Kasten dudelt wieder. Leider scheint da trotzdem was nicht zu stimmen, denn ich kann den Ruhestrom nicht einstellen. Da kommt halt nichts. Auf der anderen Seite funzt das prima. Der Offset klappt einwandfrei. Wobei die Toleranz da recht hoch ist +/- 100mV. Weiss grad nicht wirklich weiter. Vielleicht kann ja von Euch jemadnd den entscheidenden Tip geben. Werde morgen erst mal die Widerstände prüfen...
ab derweil am Häuschen herum gebaut. Diesmal kommt es in Mahagoni. Glaube etwas dunkler zum Silber kommt besser.

[Bild: DSC_0386.jpg]

[Bild: DSC_0389.jpg]

[Bild: DSC_0391.jpg]

[Bild: DSC_0393.jpg]
Gruß aus den Weinviertel
Markus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an applecitronaut für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
#30
Habe mir heute an der Klappe zu schaffen gemacht.
Wer hatte die Idee die aus Holz zu machen!!!!!!Flenne
Naja hab es irgendwie hinbekommen. Das Furnieren der Kanten war sehr unterhaltsam.....
Danach hatte ich noch die ehrenvolle Aufgabe mir Befestigungen auszudenken. Finde mal so kleine Winkel die eventuell passen. Dann dind die natürlich nur in reine Richtig gebogen. Habe die aber passend gemacht. Nur noch etwas Bohren dann passt es.

[Bild: DSC_0418.jpg]

[Bild: DSC_0419.jpg]

[Bild: DSC_0417.jpg]
Gruß aus den Weinviertel
Markus
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an applecitronaut für diesen Beitrag:
  • OsirisDeath, 0300_infanterie
Zitieren
#31
So melde mich mit dem Projekt zurück. Leider ist es mir nicht gelugen die Klappe zu befestigen, gescheite denn die Magnethalterung zu adaptieren. Hier muss ich leider Kapitulieren. Aus diesem Grund gebe ich das Projekt in andere fähigere Hände. Siehe Verkaufsthread.
Mit dem 555 geht es demnächst weiter.
[Bild: DSC_0788.jpg]
Gruß aus den Weinviertel
Markus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an applecitronaut für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#32
Hallo Markus, evtl. kannst du hier an einen 555 kommen
http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...1952#41952
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Denon DRM-555 Stopptaste reagiert oft nicht Vintage Audio 6 530 15.03.2024, 06:36
Letzter Beitrag: Vintage Audio
  Denon GR 535 - kurze Aussetzer im "kalten Zustand" KaBu 11 826 14.01.2024, 09:56
Letzter Beitrag: KaBu
  B&O Beogram 1202 wieder brauchbar machen hyberman 58 26.944 12.01.2024, 21:12
Letzter Beitrag: Wolfmanjack
Smile Telefunken O85a, wieder schön machen. onkel böckes 16 3.627 09.10.2021, 07:48
Letzter Beitrag: MacMax
  Sony TC-K 555 ES II-Kassettenklappe der allgäuer 5 1.699 29.01.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Lendo
Smile Eingetauscht und fit gemacht, Kenwood KA 5002 und KA 4002 nice2hear 58 26.550 12.07.2020, 10:26
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste