Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RFT Smaragd Magisches Auge Kabel ab
#1
Hallo zusammen!

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe gestern meinen Smaragd zerlegt um den Riemen zu wechseln.
Ich bin kein Feinmechaniker und kenne mich nicht so gut aus.
Am Ende hat ein Mix aus Youtube und Forum zum Erfolg geführt.
Mir sind aber auf dem, für mich, beschwerlichen Weg ein paar Kabelverbindungen zerrissen.
Ist es möglich, dass es hier jemanden gibt, der an Hand von Bildern mir sagen kann wo ich welches Kabel wieder anlöten muss?

Ich wäre für jeden Tipp unendlich dankbar.

Lieben Gruß
Zitieren
#2
Ist doch m. W. alles mit Steckern versehen im Smaragd. Wenn da an den Steckern mal ein Kabel ab oder locker ist sieht man eigentlich wo das dran war. Stecker nachlöten ist m. W. eine der Maßnahmen. Kondensatortausch ein weiterer. Ansnsten gibt ees nur noch Kabel für das Lautstärkedrehrad und den Lautsprecher da drin. Leute die sowas schon mal hinbekommem haben tummeln sich wohl eher im BMF oder Open-reel.

IMHO ist die Revision eines Smaragd so ziemlich das komplizierteste was man sich vornehmen kann. Wenn es das erste Gerät ist was du dir vornehmen möchtest ist die Wahrscheinlichkeit des scheiterns relativ hoch. Ich unke hier übrigens nicht sondern spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung.

VG  Martin
Zitieren
#3
Welches Gerät ist es denn, gab ja immerhin 6 Versionen vom Smaragd,
BG20 bis BG20-5?
Fotos der Problemstellen wären auch informativ.
Hab von meinen ehemaligen noch Bilder, Schaltpläne
wären auch da.

Gruss Paolo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht Cinch auf HDMI Kabel überhaupt? Siamac 38 1.875 03.04.2024, 12:03
Letzter Beitrag: ESG 796
  Yamaha A-760 II Kabel zur Phono-Platine kaputt Woodstock 10 980 01.03.2024, 23:59
Letzter Beitrag: Woodstock
  Der RFT BR25/50 Reparaturthread rolilohse 1.633 434.668 08.10.2023, 09:49
Letzter Beitrag: Apache
  RFT R4100 Rücklaufrad techniker67 2 511 18.07.2023, 12:59
Letzter Beitrag: techniker67
  Headshell Kabel Akool1 2 524 18.05.2023, 21:16
Letzter Beitrag: HiFi1991
  verharzte / klebrige Kabel; grüner Schmierfilm auf Kabel gyp 17 2.105 13.05.2023, 18:33
Letzter Beitrag: hf500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste