Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CRYSTAL audio research
#1
Gibt es hier eigentlich Gerätschaften dieses Herstellers?
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
Zitieren
#2
Hatte mich nur interessiert, weil ich ein paar ausgezeichnete Lautsprecher bekommen habe.


[Bild: SAM_5361.jpg]
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an evel für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Tom
Zitieren
#3
Kida.
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
Zitieren
#4
Geht nicht. Ist doch kein An-/Verkauf...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#5
Ach verdammt, habe ich gar nicht dran gedacht. Danke.
Vermutlich hat hier keiner Crystal.
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
Zitieren
#6
Dann erzähl Du uns doch mal ein bisschen darüber!

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#7
Sehr viel dazu sagen kann ich eigentlich nicht. Ein, wohl, einziger Mann der in Niedersachsen in der Nähe von Alfeld Geräte entwickelt und baut. Auch in Röhre. Alles in Handarbeit, sehr hochwertig bzw. High Endig und wohl nur auf Kundenwunsch. Die Firma besteht wohl seit den 80er Jahren. Reparaturen von eigenen und auch Fremdgeräten. Ich bin sehr froh, das ich diese Lautsprecher bekommen konnte. Sehr musikalisch, die hören sich an wie Instrumente, nicht wie Lautsprecher. Sehr fein zeichnend und natürlich. Ich lasse Vergleiche mit B&W DM4, Linn Nexus oder Spendor (35/1?). Die Car sind jedenfalls nicht so analytisch bzw. aggressiv. Die nerven auch nach längerem Hören nicht. So viel dazu. Wenn also noch Jemand sowas rumfliegen hat..........
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an evel für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#8
Ich sehe mir ja viel hier an und meistens lächel ich nur ab, aber wie sonne lüdden 2 Wege Tischhupen,
musikalisch, wie Instrumente, sehr fein zeichnend und natürlich, klingen können, bleibt wohl nur dein Geheimnis.
Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • stefan_4711, onkel böckes
Zitieren
#9
(07.02.2018, 20:47)elacos schrieb: Ich sehe mir ja viel hier an und meistens lächel ich nur ab, aber wie sonne lüdden 2 Wege Tischhupen,
musikalisch, wie Instrumente, sehr fein zeichnend und natürlich, klingen können, bleibt wohl nur dein Geheimnis.
Lol1

Ich finde deine Frau übrigens auch potthäßlich. Nicht, das ich deine Frau jemals gesehen hätte, aber die muß einfach häßlich sein, wenn du aus ihr so ein Geheimnis machst...... LOL
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • evel
Zitieren
#10
Wie gut, das es hier so viele Experten gibt! Geht es eigentlich nur wieder um die Größe? Vielleicht solltest Du Dir einfach mal sowas anhören! Ich meine um wirklich mitreden zu können. Vielen Dank, für Deine überaus qualifizierte Meinung.
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an evel für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#11
Experten gibt es hier nicht. Nur Leute, die sich für Experten halten. Wenn sich hier jemand für einen Experten für Nagelpilz hält, dann gibt es mindestens 2 andere Experten, die das Produkt von dem anderen Hersteller empfehlen..... Floet Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • evel
Zitieren
#12
wobei, der teil ist schon erklärungsbedürftig: "hören sich an wie instrumente". wie trompeten? wie pauken? wie querflöten? was soll man denn bitte mit so einer beschreibung anfangen?

viele grüsse
marius
(ich habe mal klavier gespielt)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • onkel böckes
Zitieren
#13
moin,

ich erinnere mich, daß ein Freund einst, 80er/90er die großen Crystal hatte, also das, was hier als vollständiger Speaker gezeigt wird plus Bass und Super HT, das klang recht gut! Damals bestand meine Anlage aber auch noch aus  Linn vorne, Naim mitte und Linn Speakers.
Ich glaube es war damals ein "Nachbau" der Kontrast
https://www.google.de/search?q=audioplan...4H8lyLdwaM:
nur das der HT ...eben anders war

lg Hififritze
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hififritze für diesen Beitrag:
  • evel
Zitieren
#14
Hi,

die Chassis sind wahrscheinlich Audax, und der tweeter ist wirklich sehr gut anzuhören!

VG, Tony
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • evel
Zitieren
#15
Genau so ist es!
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
Zitieren
#16
Moin!

Krame das Thema nach 3 Jahren mal wieder vor...

Ich kenne CRYSTAL Audio Research, bzw. die Person die dahinter steckt, fast mein Leben lang, ich habe auch noch LS von ihm.

Kenne diverse Lautsprecher-Modelle und Verstärker und habe so manchen Prototypen gesehen und gehört.

Es gab Vorverstärker, Endstufen, Phono-Pre, Kopfhörerverstärker, Digital-Analogwandler und ich meine auch einen CD-Player.

Gruß Teichlümmel
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Teichlümmel für diesen Beitrag:
  • evel
Zitieren
#17
Wenigstens ein Zweiter!
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
Zitieren
#18
Foddoos please Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#19
Bildaz!


[Bild: IMG-0196.jpg]

[Bild: IMG-0197.jpg]

[Bild: IMG-0198.jpg]

[Bild: IMG-0199.jpg]
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an evel für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, xs500, Tom
Zitieren
#20
Hast du jetzt Hochtöner gefunden?

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#21
So wie auf dem ersten oder dritten Bild noch nicht.
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
Zitieren
#22
Irgendwie obwohl unwahrscheinlich sehen die trotzdem meinen ELAC ziemlich ähnlich.

[Bild: G4XLRZN.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#23
Ja danke. Aber mal abgesehen von der 8-eckigen Grundform werden die wohl auch nicht 11x11cm haben, oder?
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
Zitieren
#24
Ich weiß nicht ob wir gerade vom gleichen Crystal sprechen. Der Exciter Typ C stammt jedoch auch aus einer Ein-Mann Bude. Im Gerät steckt recht hochwertige Technik, beispielsweise Talema Trafo und die silbernen Roederstein Elkos, welche nicht rissig werden.

[Bild: IMG-20210730-182747.jpg]


Wenn mir der Name des Entwicklers gerade einfallen würde... 

Gruß Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verstärker Acoustic Research A-03 brummen oneprod 6 1.590 19.12.2020, 14:51
Letzter Beitrag: oneprod
  Fidelity Research FR 14 Tonarm Japan Vinyl 0 971 03.05.2020, 13:35
Letzter Beitrag: Japan Vinyl
  suche bessere Vorstufe - wie wäre eine Audio Research? Lynnot 133 38.988 30.12.2015, 08:52
Letzter Beitrag: Cpt. Mac
  Acoustic Research AR-3, bester Vintage Speaker aller Zeiten? jagcat 10 12.185 22.03.2011, 10:52
Letzter Beitrag: jagcat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste