Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärker Acoustic Research A-03 brummen
#1
Liebe Forenmitglieder,

meine Boxen (Kirksaeter Amadeus) brummen in Verbindung mit meinem alten aber geschätzten Verstärker Acoustic Research A-03. Dieses kontinuierliche Brummen ist unmittelbar nach Einschalten des Verstärkers in allen Einstellungen zu hören (sowohl in Bezug auf Lautstärke als auch in Bezug auf Quellen). Hat eventuell jemand eine Idee? Kennt eventuell jemand gar den Verstärker? Ich las, dass wohl oft das Netzteil eine gängige Fehlerquelle ist.

Viele Grüße in die Runde,
oneprod
Zitieren
#2
ich habe so einen, der hat zwei getrennte Netzteile
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • oneprod
Zitieren
#3
Hi oneprod

brummt es aus den Lautsprechern oder aus dem Gerät?

Ist das Brummen von der eingestellten Lautstärke abhängig?

Ist das Brummen auch da, wenn außer den Boxen nichts angeschlossen ist?

Gruß
Uli
[-] 1 Mitglied sagt Danke an uli_d für diesen Beitrag:
  • oneprod
Zitieren
#4
Danke Euch beiden.

AtUlid_D: Es brummt aus beiden Lautsprechern, unabhängig davon, wie laut eingestellt und wieviel andere Geräte noch angeschlossen sind.
Zitieren
#5
würde mal auf einen defekten Elko tippen
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • oneprod
Zitieren
#6
Hi oneprod,
hast du Messgeräte und etwas Ahnung von Elektronik?
Wenn nicht, würde ich das Gerät zu einem Fachmann bringen.
Den Verstärker hatte ich auch, ist ein tolles Gerät, Nachschauen lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß Uli
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an uli_d für diesen Beitrag:
  • oneprod, Young Fashion
Zitieren
#7
Vielen Dank für Eure Nachrichten! Ich hätte jetzt eigentlich mal Zeit gehabt, in die Sache reinzufuchsen...aber dann habe ich den Verstärker doch zum Fachmann gebracht - der hat die beiden Netzteile renoviert und er läuft jetzt auch wieder erfreulich gut. Nochmals vielen Dank allen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oneprod für diesen Beitrag:
  • Young Fashion
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kanal Ausfall Audio Research SP9 Eckstein 8 635 31.03.2024, 21:21
Letzter Beitrag: Tobifix
  leichtes Brummen - HDMI-Anschluss "toxisch"? E=mc2 8 1.737 13.12.2022, 16:53
Letzter Beitrag: McLane
  CRYSTAL audio research evel 23 9.227 30.07.2021, 17:30
Letzter Beitrag: stereosound
  Fidelity Research FR 14 Tonarm Japan Vinyl 0 993 03.05.2020, 13:35
Letzter Beitrag: Japan Vinyl
  suche bessere Vorstufe - wie wäre eine Audio Research? Lynnot 133 39.642 30.12.2015, 08:52
Letzter Beitrag: Cpt. Mac
  Saba acoustic monitor 130, was ist davon zu halten wettermax 3 4.487 26.01.2015, 11:31
Letzter Beitrag: Luminary



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste