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ReVox A77 Bauteil-/Ersatzteilliste
#1
gibt es hier im Forum eine Bauteilliste für die A77 mit allen Teilen die man nach 40 Jahren gegen die im Werk Original verbauten Teile ersetzen sollte.

Wenn ich so durchlese was hier schon alles fachmännisch erneuert wurde, würde ich auch gerne meiner MK IV aus 1997 mal eine Auffrischung gönnen.
Aber es fängt schon damit an das ich nicht sicher bin ob man bei den Transistoren den BC560B oder BC560C nehmen soll.
Ich möchte ja am Ende auch wieder eine Maschine ohne Macken haben.



Gruß
Pa_200
Roland

Ein ReVox und SAAB-Fan aus Oberfranken
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#2
diesen Lesestoff kennst Du schon?
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Pa_200
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#3
Ja da habe ich mich schon eingelesen.
Das wr ja auch die Hauptanregung für meine Entscheidung der Maschine eine "Frischzellenkur" für die nächsten 40 Jahre wieder zu gönnen.

Da wird auch immer auf eine mögliche Zusammenstellung verwiesen, ABER ich konnte die bisher trotz ehrgeiziger Suche noch nicht finden.

Meine A77 wird niemals verkauft sondern an die nächsten zwei Generationen vererbt!!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pa_200 für diesen Beitrag:
  • winix
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#4
oder den
Viele Grüße
Lukas
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  • winix, Pa_200
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#5
Ja da habe ich auch schon Stunden verbracht.

Immerhin wurden schon die 4 Knallfrösche und die 3 Motorkondensatoren als Minimalansatz ausgetauscht. Aber wenn ich mir die einzelnen "Komplettüberholungen" hier anschaue, da kommt schon ehrlicher Respekt in mir hoch.
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#6
Es muss ja nicht unbedingt eine Komplettüberholung sein. Transistoren habe ich z.B. bisher noch nie ausgetauscht (ausser defekten...). Bei einer Bandmaschine dürfte das wesentliche Rauschen eher nicht von den Transistoren kommen...
An Kondensatoren würde ich neben RIFAs und Motorkondensatoren bei der A77 die im Netzteil und die auf der Schalterplatine als am kritischsten einstufen. Aber der Thread des größten A77-Spezialisten hier im Forum (der aus der Oberpfalz) wurde ja hier schon erwähnt!
Grüße,
Hans-Volker
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • linuxschmied
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#7
Also Transistoren hab ich auch noch nie gewechselt - wozu auch?
Es gab bisher auch bei noch keiner A77 die ich überholt habe auch nur einen defekten Transistor.
Bei der B77 gab's diesbezügl. schon öfter mal Defekte.
Viele Grüße
Jörg
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  • linuxschmied
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#8
Ach ja, und da wären noch die weissen Schiffchen und diverse Trimmer, besonders der auf der Netzteilplatine.  Wenn die bisher genannten Teile erneuert sind, würde ich die Maschine erst mal so weiterbetreiben, also stufenweise vorgehen.
Eine Art Bestellliste, die man weitergeben könnte, hat hier meines Wissens keiner erstellt (ich auch nicht), das wurde auch schon im "A77 große Wartung-Thread" diskutiert. Was Du für Dein Projekt benötigst, wirst Du Dir aus dem Servicemanual zusammensuchen müssen! Floet 

Viele Grüße,
Hans-Volker
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
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#9
Ja das wird mein nächstes Projekt für die kommenden Monate. Jetzt bekommen ich erst noch eine gut überholte zweite Maschine dazu, die wollte ich schon immer zum Überspielen.
Wie sieht es denn auch aus mit den Org-Cinch-Buchsen, meine wurden jetzt mal gründlich gereinigt, ich will mir aber neue Kabel holen und da muss ich mal schauen ob der Abstand noch ausreicht.

Das größte Problem sehe ich im Einmessen der Maschinen, das sollte dann schon von jemand gemacht werden, der das selbst schon öfters praktiziert hat.
Nach den Beiträgen hier, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das gut bis sehr gut hinbekommt, wenn man nicht die Einmessbänder und die restlichen Geräte hat. Angeblich soll es ja Tongeneratoren als Apps fürs Smartphone geben, aber da schau ich bei den ersten Versuchen lieber als Laie zu.

Das wäre dann in etwas so, wie beim Turbolader für meinen geliebten SAAB. Die Werkstatt kennt nur Komplettaustausch, der Turbo-Fachbetrieb macht eine Überholung, und am Ende habe ich mir eine Anleitung aus Japan in English besorgt und den Turbo selber instandgesetzt. Der rennt jetzt seit 50 Tkm besser als zu Zeiten, als der Wagen "Werkstattgepflegt" als Prädikat hatte.
Das war jetzt ein bischen "Off Topic"
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  • DUALIS, spocintosh
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#10
Einmessen kann ich Dir die Maschine gerne wenn zumindest die Trimmer in Ordnung sind bzw. erneuert wurden.
Bamberg-Fürth ist ja keine Entfernung
Viele Grüße
Jörg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • spocintosh
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#11
Danke Jörg für das Angebot,

ich werde bei Gelegenheit bestimmt darauf zurückkommen. Auf den ersten Blick kann man keinen Schaden an den Trimmern erkennen, aber ich vermutet so wie es hier im Forum steht, dass bei der kleinsten Berührung die Teile auseinander fallen. Hat jemand eine Bezugsquelle für SM911 Bänder mit 1100 Meter. Bisher habe ich vorwiegend Maxell XLi 35-180 im Einsatz.

Gruß
Roland
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#12
SM911 bekommste bei Thomann.
Würde ich aber für die A77 nicht unbedingt empfehlen - mit Langspielband (LPR35 oder LPR90) fährst Du besser
Viele Grüße
Jörg
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#13
Gerade über diesen Umweg http://www.studerundrevox.de/info-wissen...onbaender/

hier gelandet: https://www.thomann.de/de/rtm_lpr_35_1_4...c_reel.htm

Kennt das wer und ist das zu dem Preis zu empfehlen?
Mir gehen nämlich auch demnächst die NOS Bänder aus.
Danke schon mal.

Gruß Jens
German Vintage HiFi
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#14
Wesentlich billiger gibt's neues Band nicht. Und natürlich ist das zu empfehlen - es ist neu.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
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#15
(17.01.2018, 11:31)Pa_200 schrieb: Hat jemand eine Bezugsquelle für SM911 Bänder mit 1100 Meter. Bisher habe ich vorwiegend Maxell XLi 35-180 im Einsatz.

Gruß
Roland

In 1100 m Länge wirst Du das SM911 nicht auf die A77 bekommen, denn dafür bräuchtest Du 30,5cm Wickel bzw. Spulen. Wink3
Das Band ist nämlich dicker, daher passen nur gut 800m auf eine normale 26,5cm-Spule.

Das neue LPR 35 kann man verwenden, über die Langzeitstabilität lässt sich natürlich noch nichts sagen.
Bisher war LPR aber nicht besonders auffällig.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
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The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
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  • winix
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