Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bandmaschine mit "langen" Armen
#1
Hi,

ein Studienkollege von mir hatte seinerzeit (1990?) eine riesige Bandmaschine mit langen oder ausklappbaren Armen.
Will mir das Teil einfach nur mal anschauen, finde aber nix.
Das ist aus der Erinnerung, ob das nun ein Gimmick war oder original, weis ich nicht.

Kennt jemand so etwas?

Gruß
Zitieren
#2
Alles, was mit dazu einfällt sind die Nagras und Stellavoxe, zu denen es Zusätze gab, um sie mit 26er Spulen bzw. 30er Bandwickeln zu betreiben, oder die frühen Maschinen von Carad, bei denen die Bandteller für große Spulen nach außen geschwenkt werden konnten. Das waren aber in dem Sinne keine Arme.

Ralf
Zitieren
#3
Meinst du vllt die Akai EA-10 Adapter?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • , winix
Zitieren
#4
Ich glaube nicht, dass es eine "riesige" Maschine gewesen ist, denn nur kleine Maschinen wurden mit diesen Armen ausgestattet, um trotz der begrenzten Abmessungen große Spulen aufnehmen zu können...aber wer weiß, was ich alles nicht weiß...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#5
AKAI? Könnte es sein!!

Ich kam in seine Wohnung und habe das Teil einmal vor x-Jahren gesehen. Silbern, edel, mit vielen Lampen und Anzeigeinstrumenten.
Habe mich nunmehr erinnert und war neugierig. Könnte alles gewesen sein. Der Typ war der Tüftler vor dem Herrn.
Der hatte seinerzeit die Coral Zitronenfalter in Kartons zu dutzenden da rum zu stehen...
Zitieren
#6
(02.02.2018, 00:11)hal-9.000 schrieb: Meinst du vllt die Akai EA-10 Adapter?

Sieh mal einer an. Die kannte ich auch noch nicht.

WWG

Ralf
Zitieren
#7
So, ich wusste, dass das nicht gut geht! Tease Siehe Gesuche! Dance3
Zitieren
#8
[Bild: IMG_5913.jpg]

geknipst auf der 2016er High End
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde
Zitieren
#9
Die wirst Du sicher auch nicht gemeint haben:

[Bild: ebiphone13zu0m.jpg]
Gruss, Hendrik
[-] 1 Mitglied sagt Danke an RealHendrik für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#10



Gruß André





[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pimp my GX-600 DB Bandmaschine Old-Holgi 18 4.247 09.08.2022, 06:12
Letzter Beitrag: sensor
  Effektive Masse von Micro Seiki Armen Chevelle 8 2.288 07.09.2019, 16:57
Letzter Beitrag: Chevelle
  Denon DH-710 Bandmaschine Jumpy 3 2.094 27.11.2017, 11:55
Letzter Beitrag: Jumpy
  Kaufberatung Bandmaschine Phonari 58 19.528 29.02.2016, 22:07
Letzter Beitrag: Phonari
  Bandmaschine kaufen papasan 66 24.363 02.10.2014, 12:34
Letzter Beitrag: papasan
  Kaufberatung Bandmaschine erwünscht Fugazi 149 67.778 13.08.2012, 18:27
Letzter Beitrag: stephan1892



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste