Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Malheur bei einem Pioneer Verstärker
#1
Mir ist ein Malheur passiert und es ist mir auch total peinlich dies hier zu posten [Bild: lipsrsealed2.gif]

Ich habe von meinem Pioneer Verstärker SA-9500 II das amerikanische Stromkabel entfernt,um eines mit europäischem Stecker zu montieren.
Da ich die internen Steckdosen für eher gefährlich halte, wollte ich die gleich still legen.
Dabei habe ich den vorherigen Zustand fotografiert, um auch ja keinen Fehler zu machen.
Heute nun will ich das Kabel einbauen und stelle fest daß ich die Fotos wohl versehentlich gelöscht habe [Bild: flenne.gif]

Die beiden verdrillten Kabel (braun/orange) gehen zum Hauptschalter
Das orangene unten im Bild geht zum Spannungswahlschalter auf den mittleren Kontakt
Das gelbe Kabel geht auf die weiße Kontaktleiste in der Mitte des Bildes


[Bild: pioneer.jpg]

Jetzt gehören doch
beide orangenen verbunden,
eine Netzleitung mit dem braunen Kabel und
die andere Netzleitung mit dem gelben Kabel verbunden, oder irre ich da?

Vielleicht hat jemand einen solchen Amp und könnte mal nachsehen, oder gibt es andere Möglichkeiten dies herauszufinden?

Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#2
zufällig habe ich so einen auch, der steht aber im Moment nicht einfach zugänglich.
Im Laufe des morgigen Tages schaffe ich es aber bestimmt, den mal rauszukramen und zu öffnen
--- wenn bis dahin nicht einer schneller war.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#3
Das ist ein SA 8500II...
Fotos aus Archiv...
Weiß nicht, ob Du damit was anfängst...
Ich habe keene Ahnung von sowas.... Jester


[Bild: IMG_0464.jpg]

[Bild: IMG_0466.jpg]


[Bild: IMG_0473.jpg]

Der ist leider auch eingelagert... 
Sonst auf Svennibenni warten...
VG, Micha...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Begleitschaden für diesen Beitrag:
  • Baruse
Zitieren
#4
Micha vielen Dank, aber die entscheidende Stelle ist leider nicht zu erkennen Flenne
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#5
Hier findest Du das Service Manual ...
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • Baruse
Zitieren
#6
kan das helfen :

[Bild: tEhuQNjh.jpg]

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dedefr für diesen Beitrag:
  • Baruse
Zitieren
#7
SM habe ich, aber die Farben weichen ab
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#8
Habe mir bei Tanya drei SMs zum 9500II heruntergeladen, doch alle zeigen nur die amerikanische Ausführung. Da ich nur drei pro Tag herunterladen darf, bin ich raus.
Es waren die Dateien mit
27029kB + 9452kB + 7749kB.
Eventuell schaut noch jemand nach den Dateien mit
7743kB + 4191kB
ob da eventuell die Uni-Ausführung bei ist.
Vorort wäre das in 10 min erledigt, aber Baerchen -> FÜ ...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, Baruse
Zitieren
#9
Drei pro Tag. Zieh mal dein Modem aus der Steckdose und Neustart, schon hast du wieder drei versuche.
Dann hast du nämlich eine neue ip. U.s.w.....
Zitieren
#10
Hier das mit 7743k

EDIT: und hier das kleinere
Viele Grüße
Jörg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#11
Mist - mein Bild war ja vom TX Dash1
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#12
(24.02.2018, 19:41)Baruse schrieb: Hier das mit 7743k

EDIT: und hier das kleinere

Danke Jörg.
Ersteres ist auch die US-Ausführung und zweites die BA.
Hmm ... bitte je ein vom Foto Spannungswähler von vorne und von hinten.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Baruse
Zitieren
#13
Im ersten sind 4 verschiedene Versionen aufgeführt, u.a. die Exportversion

Ich hoffe Du kannst mit diesen Bildern etwas anfangen?

[Bild: IMG_9207.jpg]

[Bild: IMG_9208.jpg]


Hier das orangene Kabel in der Mitte des Spannungswählers ist eines der jetzt losen Kabel Lipsrsealed2

[Bild: IMG_9209.jpg]

[Bild: IMG_9210.jpg]
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#14
[Bild: pioneer.jpg]
[Bild: tEhuQNjh.jpg]
Zitat:Die beiden verdrillten Kabel (braun/orange) gehen zum Hauptschalter
Das orangene unten im Bild geht zum Spannungswahlschalter auf den mittleren Kontakt
Das gelbe Kabel geht auf die weiße Kontaktleiste in der Mitte des Bildes
Jetzt gehören doch
beide orangenen verbunden,
eine Netzleitung mit dem braunen Kabel und
die andere Netzleitung mit dem gelben Kabel verbunden, oder irre ich da?

Nein, Du irrst nicht, sollte stimmen, wenns irgendwo, (warscheinlich von der Kontaktleiste) über die Netzsicherung zur anderen Seite der Primärwicklung des Trafos geht. Einfach mal vor Einstecken des Netzsteckers den ohmschen Widerstand der Primärwicklung mit nem Multimeter zwischen beiden Leitern in den  Netzstecker hinein messen. Dazu den Netzschalter einschalten. Es sollten ein paar Ohm sein.

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Baruse, nice2hear, Begleitschaden
Zitieren
#15
[Bild: baYv0a5h.png]

Leider ist die weiße Leiste mit den Stützpunkten nicht näher beschrieben, aber es ist sinnvoll vom Entstörkondensator des Spannungswählers die Kabel - weiß und grau - zu verfolgen. Da muss jedenfalls nach Schalter und Sicherung das Netzkabel dran.
Blau eingekringelt: so kenne ich das, daß sich das Gerät über Schalter und Sicherung komplett stromlos stellen lässt.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Baruse
Zitieren
#16
Moin,
und zur Sicherheit eine 60 oder 100W-Lampe bei Erstinbetriebnahme vorschalten. Damit es nicht knallt ;-)

73
Peter
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hf500 für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Baruse, Begleitschaden
Zitieren
#17
oder Regeltrenntrafo
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Baruse
Zitieren
#18
... und dann mit Birne schon messen, ob die AC Versorgungsspannung nicht schon fast stimmt. Nicht dass da die 110V Version mit Birne bestrieben wird und alles Ok erscheint.

Gruß TW
Zitieren
#19
Der Pio löppt wieder - Jungs Ihr seid spitze! Drinks 
Vielen Dank allen die sich da reingelesen und geholfen haben!
Das neue Betriebslämpchen ist auch schon drin - jetzt gibt's das verdiente Feierabendbierchen und morgen bau ich ihn wieder zusammen.
Viele Grüße
Jörg
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • winix, HaiEnd Verweigerer, nice2hear, Heideschreck, Begleitschaden
Zitieren
#20
Gelöschte Fotos kannst Du mit etwas Glück wieder ins Diesseits zurückholen. Habe das auch schon erfolgreich geschafft, das waren von mir von der Speicherkarte der Kamera gelöschte Bilder. Dafür gibt es Tools im Netz, schau mal hier.

Vielleicht hilft Dir auch dies hier: 

[Bild: 31926918ar.jpg]

Edit: Glückwunsch, gerade nach dem Schreiben gelesen, dass er wieder läuft!
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technics Deck mit Pegelproblemen auf einem Kanal Spacelab 3 851 21.01.2024, 23:06
Letzter Beitrag: DTC1000
  Brauche Hilfe bei einem Tapedeck, Denon DR-M 33Hx Cuno 4 1.008 25.07.2023, 09:31
Letzter Beitrag: Cuno
  Brauche Hilfe bei einem Sony WM DD 11 140174 0 401 29.05.2023, 09:29
Letzter Beitrag: 140174
  Problem mit einem Papst Multidrive Laufwerk ( Telefunken RC 300 ) roter-neon 4 1.815 21.02.2023, 20:38
Letzter Beitrag: roter-neon
  Wie entferne ich Flecken von einem Plattenspieler? KolfMAKER 4 1.228 27.10.2022, 15:14
Letzter Beitrag: vincent1958
  Mysteriöse Stange auf einem Grundig CF-5500 Kassettendeck hdrobien 3 1.888 29.04.2022, 13:20
Letzter Beitrag: hdrobien



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste