Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
B&W DM 640 ein Basslautsprecher hinüber
#1
Hallo Leute!

Meine geliebten B&W DM 640 haben ein Problem, einer der vier Basslautsprecher mit der Bezeichnung B&W LF unit ZZ 8915 hat keinen Durchgang, mit einem Ohmmeter gemessen unendlicher Widerstand.
Ich fahre immer linear, ohne Loudness oder Bassanhebung.

Was kann da sein? Schwingspule abgerissen?

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Zitieren
#2
Würde jetzt auch wetten, dass der Spulendraht irgendwo unterbrochen/gerissen ist.
Wäre zumindest das Einzige, das mir einfällt, was zu einem unendlichen Widerstand führt.
Zitieren
#3
Hallo Udo!

Danke für deinen Beitrag! Ja, so ist es, der TT ist hinüber, schade!

Grüße Raphael
Zitieren
#4
Dann laß die TT doch reparieren, kostet nicht die Welt.
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#5
Hallo Peter!

Ich habe eine Firma in Österreich angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Derzeit muss ich mit den Tannoy Arden III Vorlieb nehmen, Riesenkisten sind das.

Grüße Raphael
Zitieren
#6
Hallo Leute!

Ich bringe beide Tieftöner aus der linken Box zur Reparatur nach Wien, der eine ist tot, der andere krank, hat zwar noch Durchgang, aber er verzerrt.

Grüße Raphael
Zitieren
#7
gute Entscheidung, die Tröten sinds allemal wert! Thumbsup
German Vintage HiFi
Zitieren
#8
Hallo!

Soll 40 Euro pro Tieftöner kosten, damit kann ich zufrieden sein.

Grüße Raphael
Zitieren
#9
absolut, ist ein wirklich feiner fairer Preis.

Viel Erfolg bei der Reanimierung! Drinks
German Vintage HiFi
Zitieren
#10
Rufkistenbeitrag vom neuen User Michael J. (noch nicht aktiv)
Zitat:Hallo, habe heute einen Beitrag von raphael t . zum Thema Tieftöner reparieren in Österreich gelesen.
Habe auch ein Problem mit einem B&W DM 640 Tieftöner. Der Bass macht schnarrende, krasspelnde Geräusche. Der Fachhändler hat das Teil eingeschickt und mit der Aussage zurückbekommen, dass Teil sei nicht zu reparieren ist. Irgendetwas mit der Spule.
Muss ich das so hin nehmen, oder kann mir der Österreicher da weiter helfen? Schön wäre, wenn ich die Adresse des Shops bekommen könnte. Alternativ wüßte ich gerne, ob man den Tieftöner durch eine Fremdmarke ersetzen könnte?
Gruss Michael
damit seine Tipperei nicht verloren geht.
Michael, haben diverse LAutsprecher Spezies hier, warte es ab du bekommst Tipps.
VG Peter
V
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, winix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YAMAHA CD-640 (aus MCR-640 System), work alone Mode nice2hear 55 1.444 26.04.2024, 08:24
Letzter Beitrag: nice2hear
  Akai A&D DA-A9500 Power Amp scope 15 6.955 21.03.2024, 16:05
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Revox Evolution AMP gehimmelt achim96 3 990 28.04.2023, 12:40
Letzter Beitrag: Inquisition
  Zugentlastungen für Netzkabel Ein- und Ausbau - ein Tutorial Armin777 15 2.783 14.04.2023, 15:04
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Thomann T-amp nico777 5 1.731 15.12.2022, 15:05
Letzter Beitrag: scope
  Lindemann Amp 4 til1967 155 36.782 02.02.2022, 08:19
Letzter Beitrag: Caspar67



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste