Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hifi meets 70er Dreipunkt Wohnlandschaft ...
#1
Hi

Letzte Woche Samstag hat mir mein Kumpel aus Köln eine Nachricht mit der Bitte gesendet mich zurück zu melden, wenn möglich kurzfristig .... er hätte da was gefunden ....

Ich habe die Nachricht etwas zeitverzögert registriert und mich dann gemeldet ....

"Hi , wie geht´s dir ... was gibt´s so dringendes ?"

Hi Jörg, alles gut, und bei dir ? Bin gerade auf´m  Trödel und wollte dich fragen was du davon hältst ..... auf was muss ich achten, bzw. dass kann doch was, oder ? Ich glaube ich schlage zu ....  

Dann kam ein Bild ..... Ferndiagnosen ... noch ein bis gefühlte 10 Telefonate weiter hat er gekauft  Thumbsup  

Um was geht´s ?

Es geht um eine 70er Dreipunkt International .. Cognac .. Wohnlandschaft, bestehend aus 3 Sesseln, einem "Hocker" und einem Couchtisch.

Wer möchte kann hier zuschlagen, hier sind es sogar 5 Sessel  ...

https://www.pamono.de/modulares-vintage-...national-1  

Jester

Was diesem selbstbewussten Angebot allerdings fehlt ist der 2. Couchtisch ..... den hat mein Kumpel aber dabei .... und ich hätte nur zu gerne die Story dahinter erfahren. Der Erstbesitzer muss ein solventer Liebhaber gewesen sein ..... wenn die Dinger doch nur Geschichten erzählen könnten ...

.............


[Bild: img_37717fk0v2zk1q.jpg]


Floet


[Bild: image43mjlxk4ku6.jpg]


Leider war der Tonarm schon weg ....


[Bild: image2umjsd8kj4x.jpg]


Calinda´s waren auch dabei ...


[Bild: img_3769ktjxjwak4i.jpg]


Jetzt bei meinem Kumpel ....


[Bild: img_37726pkepkkk1k.jpg]


[Bild: img-20180218-wa0001vztsrgp.jpg]


[Bild: img_3871zvjmbabjsz.jpg]


[Bild: img-20180220-wa0005dsvqp2m.jpg]


[Bild: img_3855fakb0lnjmx.jpg]

Sachen gibt´s ....

Lg
Jörg
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
Zitieren
#2
DER ABSOLUTE OBERBURNER!!! Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • loenicz, Begleitschaden
Zitieren
#3
Na das passt ja prima in die Bude von deinem Kumpel. Schöne Teile.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#4
Sehr, sehr geiler 70er Stuff !

Umd jetzt sag bloß, das die Gerätschaften auch noch funktionieren ?

Im Tonarme drandengeln bist du ja der richtige Mann  Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#5
es sieht aus, als hätte Dein Freund eine 500qm Wohnung..
dafür reichen die kleinen Kef sicher nicht :-)
aber den fehlenden Arm kann ich anbieten.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • loenicz, Begleitschaden
Zitieren
#6
Glamrockoverkill, wo sind die Plateauschuhe?
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Nudellist, Frunobulax, loenicz, Deubi, Begleitschaden
Zitieren
#7
Passt wie Ar auf Eimer würd ich sagen... da hätte ich ma net so lange gefackelt...
Top Story der Woche...

Edit: Leider, wie sich herausgestellt hat, wirklich eine Topstory, allerdings negativ.
Gruß
Philipp Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an philbluesky für diesen Beitrag:
  • loenicz, Begleitschaden
Zitieren
#8
Voll fett. 5 Prilblumen!

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • loenicz, Mosbach
Zitieren
#9
Grossartig....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an AndreasB. für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#10


Thumbsup Oldie LOL
Grüsse aus München   Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • loenicz, Rainer F
Zitieren
#11
(25.02.2018, 20:30)loenicz schrieb: ..... wenn die Dinger doch nur Geschichten erzählen könnten ...


...genau das ging mir auch durch den Kopf :  Was  die  Dinger schon alles gesehen & erlebt haben   -   und im Kopfkino lief dazu der PlasticBertrand von der A77 ..... Git



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Rainer F, loenicz
Zitieren
#12
Und schon wieder zum Besitzwechsel bereit:

Klicke hier!


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • linuxschmied, loenicz
Zitieren
#13
(25.02.2018, 20:30)loenicz schrieb: wenn die Dinger doch nur Geschichten erzählen könnten ...

Lieber nicht, das willste nicht hören (da kommt mindestens 1xTod mit drin vor)...



Zitat:Minimaoistischer geht es nicht.
Jester

Minimaoistisch findsch cool. Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#14
(26.02.2018, 08:10)JayKuDo schrieb: Und schon wieder zum Besitzwechsel bereit:

Klicke hier!

Und ob die Übergabe da auch wohl auf der Straße stattfindet...?  Denker

Sehr sympathischer Zeitgenosse wie es scheint.  Floet
Grüße Harry Hi

Wer Jogginghosen trägt, hat sein Leben aufgegeben... (Karl Lagerfeld)
Zitieren
#15
? Die negative Bewertung verstehe ich nun nicht...

Nur, weil die Ware auf der Straße übergeben worden ist, ist sie doch nicht schlechter?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#16
Ich finde das nun echt frech, dass er die schöne Garnitur direkt wieder veräussert....
Das Interesse daran war also rein geschäftlicher Natur, schon traurig.
Hoffentlich fliegt er damit auf die Fresse Lipsrsealed2

Grundsätzlich ist gegen solches Geschäftsgebahren ja nichts einzuwenden, wenn jemand damit seinen Lebensunterhalt verdient. Das dann aber hier zu Posten, was für ein toller Schnapp das war, und man sich über die schöne Errungenschaft definitiv mitgefreut hat, passt irgendwie nicht zusammen....
Hier wurde im ersten Beitrag einfach was anderes suggeriert.
Das Ende ist beschämend....
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Nudellist, linuxschmied
Zitieren
#17
Und dann steht in der Beschreibung eine erfundene Geschichte "Habe einige plattenhörende Hifi-Abende auf den Sesseln verbracht, nun muss ich sie leider „in gute Hände“ abgeben."

Waren ja wenige Tage und das Plattenhören ohne Tonarm ist auch eher virtuell.

Dieses anzuckern mit dem Schnapp und dann für dumm verkaufen ist nicht erbauend.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Nudellist, Caspar67, linuxschmied, gasmann
Zitieren
#18
Bis zur ebay-Autkion fand ich die story cool... Schön, so ein Teil hier mal gezeigt bekommen zu haben.
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • linuxschmied
Zitieren
#19
Was soll daran ehrenrührig sein? Wer hat nicht schon Geraffelt gekauft zum Wiederverkauf, um dann etwas für sein Hobby-Sammelgebiet zu kaufen? Machen wir doch alle mehr oder weniger. Hier wird doch über Schnäppchen gesprochen. Etwas anderes ist es, wenn jemandem etwas geschenkt wird und er es umgehend zum Höchstpreis verscherbelt.

Allerdings merkwürdig ist es auch, wenn jemand als Ebay Verkäufer, Name und Adresse nicht preisgibt. Das würde ich gar nicht machen, weil es sich dabei um Diebesgut handeln kann. Wenn er ein Problem mit der Preisgabe seiner Identität hat, muss er es halt einem Auktionator geben, oder es der Caritas spenden.
Bewerte nicht das Ziel, das jemand erreicht hat, sondern den Weg, der dafür zurückgelegt worden ist.Jester
Zitieren
#20
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird in der Bestätigungsemail Name und Adresse des Verkäufers angegeben. Von Anonym würde ich schon aus Sicherheitsgründen nichts kaufen, ist eine Ware mal als gestohlen gemeldet und kaufe das dann naiv, mache ich mich der Hehlerei mitschuldig.
Zitieren
#21
Bei Ebay werden niemals Name und Adresse veröffentlicht, die erfährt nur der Käufer. Wärer ja noch schöner, wenn das jeder wüsste. Verkäufer auf den Kleinanzeigen, die ihre vollständige Adresse angeben, sind übrigens überwiegend Betrüger und die Adressen natürlich falsch.
Zitieren
#22
(27.02.2018, 09:17)andisharp schrieb: Bei Ebay werden niemals Name und Adresse veröffentlicht, die erfährt nur der Käufer. Wärer ja noch schöner, wenn das jeder wüsste. Verkäufer auf den Kleinanzeigen, die ihre vollständige Adresse angeben, sind übrigens überwiegend Betrüger und die Adressen natürlich falsch.

Wenn der Verkäufer eine Bewertung abgegeben hat, ist der Verkauf ja wohl auch ausgeführt worden. Offensichtlich hat der Verkäufer dann in seinem Acount, die Anmeldedaten verändert, sodass der Käufer diese gar nicht, oder unvollständig erhalten  hat ( entweder Postfach oder itrgendeine Pseudoadresse). Floet
Bewerte nicht das Ziel, das jemand erreicht hat, sondern den Weg, der dafür zurückgelegt worden ist.Jester
Zitieren
#23
Da tickt ja jeder anders, aber ich fände die "Story" cooler, wenn jemand eine seltene Pretiose ausgräbt und diese dann noch in sein Umfeld passt.

Dieses "nur" zwecks Gewinnerzielung an Land zu ziehen finde ich profan. Da hätte ich mir die Mühe gespart. Oder zumindest das Teil so restauriert, dass es seinen Zweck wieder erfüllt. Einfach nur "durchreichen" ist da eher langweilig...

In dieser Größenordnung wird es wahrscheinlich schwierig werden mit der "Verschleierung der Identität". Bei bestimmten Sachen möchte ich auch nur ungern Leute in mein privates Umfeld lassen. Kann ich zumindest nachvollziehen....
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • linuxschmied
Zitieren
#24
Glaube loenicz ging beim veröffentlichen der Story nicht davon aus, dass sein Kumpel sie gleich weiterreicht. Ob er denn nach Ablauf der Auktion Gewinn macht steht ja auch in den Sternen.
Letztendlich wäre mir, bei Kaufinteresse, die Story dahinter wurscht, solange für mich der Preis stimmt.
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • winix, , , micro-seiki, Bellwald, loenicz, Deubi
Zitieren
#25
Ach Leute, s*#%§ß doch auf Kauf und Wiederverkauf. Kapitalismus ist halt da.

Obercoole Möbel-Kombi Afro
Gerade den Tisch kann man doch super nachbauen, auch mit anderen Geräten Oldie
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • , loenicz, Deubi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Kompaktanlage 70er/80er für den Hobbyraum ? wambo 88 19.422 09.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Der Sound der 70er-Receiver / Teil 2 Flanders 266 34.479 20.02.2021, 07:16
Letzter Beitrag: zonebattler
  Der Sound der 70er-Receiver "RESURRECTION" scope 89 12.258 19.02.2021, 12:58
Letzter Beitrag: scope
  Das Dilemma der 70er Receiver, Vollverstärker + Tuner oder Vor-Endstufe und Tuner... hörtnix 6 3.020 14.02.2019, 20:23
Letzter Beitrag: elacos
  70er Tuner meets Amp aus 200x TEAC AV-H500 mit seinen Tunern nice2hear 23 11.364 31.05.2018, 15:59
Letzter Beitrag: nice2hear
  Technics Anlage aus den 70er dieter12 23 8.666 25.12.2016, 11:42
Letzter Beitrag: dieter12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste