Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuchte Mitteltöner
#1
Ich habe heute ein paar alte Speaker geschenkt bekommen bei beiden sind die Mitteltöner sehr feucht. Wie am besten trocknen. Bei Zimmertemperatur oder vielleicht mit einem Fön nachhelfen ???
Gruß Lutz




Zitieren
#2
Wenn in den Gehäusen kein Wasser steht, würd ich's so trocknen lassen.
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#3
Nur die Mitteltöner sind feucht und der Rest ist trocken?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#4
Ja standen Jahre in einer Garage. Bässe sind ok.
Gruß Lutz




Zitieren
#5
Dann würde ich die Chassis rausschrauben, damit sie mal durchlüften.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#6
Was sind es denn fuer Speaker?
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#7
Sansui SP 3200
Gruß Lutz




Zitieren
#8
Geile Tröten!!!

Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#9
Waere schoen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten wuerdest.... Bilder sind auch immer nett Floet
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#10
So leider ist nicht mehr alles in Ordnung mit den Lautsprechern 1 Horn defekt + beide Mitteltöner. Jemand eine Idee wer sowas repariert oder bekommt diese noch irgendwo her. Horn T 129 8 Ohme 60w Midrange S 124 8 Ohm 50 W.

Selbst mit den defekten haben die Lautsprecher einen sehr guten Klang. Jetzt würde ich Sie doch gerne mal komplett hören.
Gruß Lutz




Zitieren
#11
Die Fehlerbeschreibung ist ja etwas duerftig. Aber generell ist bei solchen Reparaturen
unser Armin (armin777) die erste Empfehlung!
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#12
Defekt heisst kein Ton kommt mehr raus. Das Horn hat Durchgang beim messen die Mitteltöner null Durchgang. Reagieren auch nicht wenn ich mit Batterie teste. Leider sind die Mitteltöner verkapselt das man nicht an die Spule herankommt. Das wars aber auch schon mit meiner laienhaften Kentniss wie man sowas testen kann.
Gruß Lutz




Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canton Mitteltöner Nr. 1086 Seb27 2 596 27.02.2024, 18:40
Letzter Beitrag: gst
  Mitteltöner SABA 40 G – Ersetzen durch Isophon KM 11/150 BenGlitsch 7 5.237 04.02.2022, 17:17
Letzter Beitrag: lui
  Ersatz Mitteltöner Fisher Ocativa 901 yamahamx1000 47 13.279 30.12.2021, 18:07
Letzter Beitrag: sankenpi
  SUCHE: Quadral ODIN Mitteltöner 92 2019 LittleJo 14 5.802 03.08.2021, 13:31
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Mitteltöner zerrt, Chance auf Reparatur oder hilft nur Ersatz? voidwalking 10 3.251 03.04.2018, 12:14
Letzter Beitrag: voidwalking
  Quadral Rubin Mitteltöner Sickenpest Der Karsten 69 20.503 20.02.2018, 09:00
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste